Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Pelzimitate

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Pelzimitate

    Anzeige
    Hallo,

    ich war heute kurz mit einer Freundin
    bummeln und haben auch bei H&M
    reingeschaut.
    Dort gibt`s jetzt viele Sachen aus
    Pelzimitat und mir gefallen die sehr
    gut.

    Meine Freundin meinte, dass man das
    Zeug besser nicht trägt, weil man damit
    zum Ausdruck bringt, dass einem der
    Pelz AN SICH gefällt.

    Jetzt bin ich sehr verunsichert und
    mich würde interessieren, wie ihr das
    seht.

    Viele Grüße
    Suha

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    ach du, ich finde, wenns dir gefällt dann trags, imho ist echter pelz auch zum k***n das muss echt nciht sein, aber wenns ein schönen imitatteilchen gibt warum nciht, es geht auch schließlich um einen selbst nciht was andere denken was man trägt, und du weißt ja was du trägst und musst dich ja nciht rechtfertigen

    lg brownie
    tu nicht so erwachsen!

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Halte ich für Schwachsinn, das wäre ja genauso so, als würden Vegetarier Tofu-Würste essen, weil sie echtes Fleisch vermissen...

    Ich habe nach dem Tod meiner Großmutter ihren Nerzmantel geerbt.
    Nun mag ich aber kein Pelz und kann auch nicht verantworten, ihn zu tragen (ist einfach nicht mein Ding).
    So hängt er seit 4 Jahren in meinem Schrank und fungiert nur als Erinnerung an meine Omi. Ihn zu verkaufen bringe ich nicht übers Herz, ist ja das letzte, was mir von ihr bleibt...

    MMn, solltest du Pelzimitat tragen wenn es dir gefällt, Suha und du brauchst dich nicht verunsichern zu lassen.
    Ich meine, wer mag denn kein Fell? Ich drücke gerne mein Gesicht in den Pelz meiner Katze oder streichle Tiere, weil es sich sehr angenehm anfühlt.
    Nur mag ich eben Fell lieber an lebenden Tieren und für diese Leute ist Pelzimitat gemacht worden...

    LG, Beena

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,100
    Hallo Suha,

    ich persönlich mag ja auch Pelz an sich,
    fühlt sich toll an, ist wunderschön anzusehen :
    an seinen ursprünglichen Trägern, den Tieren.

    Ich würde auch nie einen echten Pelz anziehen aber freue mich, daß ich die Optik trotzdem tragen kann und wäre nie auf die Idee gekommen, darin was verwerfliches zu sehen.

    Viele Grüße

    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Suha

    Ich habe eine wunderschöne Pelz-Imitat-Jacke von ESPRIT. Nur leider sieht sie wieder sooo echt aus, dass ich beinahe Angst habe grundlos angepöbelt zu werden...deswegen führt sie ein tristes Dasein im Schrank

    Ich persönlich finde Pelz-Imitat und auch alte Pelzmäntel von Omi oder so nicht verwerflich. Einen neuen Mantel würde ich mir aber NIE kaufen.

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Echtr Pelz käme für mich nie in Frage, aber mit Imitaten habe ich kein Problem. Zwar ziehe ich soetwas nicht selber an, schaue es mir aber gerne an.

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    *wie viele unschuldige Polyester mussten für diesen Mantel sterben?!*
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Meine Mama hat sich so eine Fake-Jacke bei H & M gekauft und ich spekuliere noch darauf, dass sie die verstösst *gibhergibher*

    Ich finde das auch Quatsch, wo fängt man dann an mit dem moralisch einwandfreien ? Dann fällt Kunstleder aber auch weg
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Ich hatte mal wegen einem PelzimitatKRAGEN (winzig klein) eine ewig lange Diskussion.
    "Ja, aber damit zeigst Du ja, dass Du Pelz GUT findest..blabla..."


    Für mich ist Fake Fur ok, ich habe ein nettes Jäcken für das viele Teddys sterben mussten.


    VG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    Anzeige
    ich hab auch zwei pelze geerbt: eine nerz-stola und einen mantel. ich hab mich längere zeit geweigert, diese zu tragen, bis ich dann im frühjahr trauzeugin war und nicht wusste, was ich über mein abendkleid anziehen sollte, weil ich meinen langen schwarzen mantel für diese gelegenheit unpassend fand. da hab ich dann zur nerzstola gegriffen... seither ist die hemmschwelle gefallen und ich denke, ich werd dieses jahr auch den mantel mal ausführen...

    grüsse
    chrissy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •