Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Zeugnis - kann ich das so schreiben?

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Zeugnis - kann ich das so schreiben?

    Anzeige
    Zeugnis


    Frau ..., geboren am 11.03.1983 war vom 01.08.2000 bis zum 14.07.2003 als Arzthelferin-Auszubildende und vom 15.07.2003 bis zum 20.10.2004 als Arzthelferin in meiner Praxis angestellt.

    Ihre Tätigkeiten umfassten im Wesentlichen:

    • Betreuung der Patienten
    • Assistenz bei Untersuchungen und Behandlungen
    • Kleinere Behandlungen wie Blutabnahme, Blutdruckmessen, Wiegen und Messen der Patienten, Allergietests, Spritzen verabreichen und Verbandwechseln
    • Laborarbeiten
    • Bedienung und Pflege der medizinischen Instrumente und Geräte
    • Erledigung von Verwaltungs- und Abrechnungsarbeiten unter Bedienung des EDV-Systems

    Frau ...besitzt ein umfassendes und hervorragendes, jederzeit verfügbares Fachwissen. Beim Assistieren von Untersuchungen und Behandlungen unserer Patienten zeichnete Frau ... sich durch exzellente Fachkompetenz aus.
    Sie organisierte selbstständig und mit großem Verantwortungsbewusstsein den Praxisablauf und erledigte stets alle anfallenden Verwaltungs- und Abrechnungsarbeiten effizient und mit größter Sorgfalt.

    Ihr hohes Maß an Einsatzbereitschaft auch über die übliche Arbeitszeit hinaus war vorbildlich, und auch stärkstem Arbeitsaufwand und Stresssituationen war sie jederzeit gewachsen.

    Frau ... hatte ein sicheres Gespür für das Wichtige und Wesentliche und arbeitete stets zielgerichtet, methodisch und sehr gewissenhaft.

    Die Arbeit von Frau ... war stets von ausgezeichneter Qualität. Sie hat ihre beruflichen Fähigkeiten zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt.

    Frau ... übertraf die Anforderungen ihrer Position und unsere Erwartungen stets in hohem Maße, so dass ich mit ihren Leistungen stets außerordentlich zufrieden war.

    Ihre Art, mit Patienten umzugehen war geprägt durch Freundlichkeit, Höflichkeit und Respekt.

    Frau ... zeigte sich stets als zuverlässige, verantwortungsbewusste und engagierte Mitarbeiterin, die bei Patienten, Vorgesetzten und Kollegen gleichermaßen sehr geschätzt und beliebt war.

    Frau ... scheidet aus betriebswirtschaftlichen Gründen aus der Praxis aus.
    Ich bedauere diese Entscheidung außerordentlich, denn ich verliere eine wertvolle Mitarbeiterin. Ich danke Frau ... für die stets sehr gute Zusammenarbeit und wünsche ihr für ihren weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.



    Rheinbach, 27.09.2004

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Und Du möchtest Deinen Real Name etc WIRKLICH hier reinschreiben
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Re: Zeugnis - kann ich das so schreiben?

    Original geschrieben von Crazymaus
    Zeugnis


    Frau ...besitzt ein umfassendes und hervorragendes, jederzeit verfügbares Fachwissen. Beim Assistieren von Untersuchungen und Behandlungen unserer Patienten zeichnete Frau ... sich durch exzellente Fachkompetenz aus.

    Ihr hohes Maß an Einsatzbereitschaft auch über die übliche Arbeitszeit hinaus war vorbildlich, und auch stärkstem Arbeitsaufwand und Stresssituationen war sie jederzeit gewachsen.

    Frau ... übertraf die Anforderungen ihrer Position und unsere Erwartungen stets in hohem Maße, so dass ich mit ihren Leistungen stets außerordentlich zufrieden war.

    Rheinbach, 27.09.2004
    Ich finde den Ansatz gut, aber die oben übrigen Passagen sind mir ein wenig "dick aufgetragen" bzw. hier sind wortmässige Bedeutungsdopplungen drin, z.B. übertraf Anforderungen ..., so daß ich mit ihren Leistungen stets außerordentlich zufrieden war... Das hört sich für mich etwas "schief" bzw. doppelt gemoppelt an. Überarbeite die Passagen bitte nochmal.

    Ansonsten ist es aber ok, denke ich.

    BTW: toll, wenn man sich sein eigenes Zeugnis schreiben darf...

    LG Vania

  5. #5
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    also ich finde, daß du ein wenig zu dick aufgetragen hast du hast ja von jedem Adjektiv die Steigerung genommen...ich glaube, die normalen Bezeichnungen dürften ausreichen

    außerdem finde ich, daß einige Textpassagen "überflüssig"/doppelt gemoppelt sind...zuviel Lob ist auch nicht gut.

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    ich denke auch, diese Aneinanderreihung an Superlativen ist etwas unglaubwürdig, vor allem mußt Du damit rechnen, daß Nachfragen bei Deiner Arbeitgeberin eingehen können, weil natürlich gerade so ein Zeugnis so gar nicht in Einklang mit einer Entlassung steht.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    das wären welche??

    Ich geb ja zu das ich in google mir ein einser Zeugnis rausgesucht hab, weil meine Chefin meinte ich solle mir ein einser Zeugnis schreiben und einige textpassagen hab ich mit google bei ner extra seite für sowas gefunden

  8. #8
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Crazy

    Ja, das ist eindeutig ein Einser-Zeugnis.
    Zwar klingen die Superlative immer etwas blöd, aber so sind nun mal die üblichen Formulierungen
    Ich finde, Du kannst es so lassen. Allerhöchstens die doppelten Dinge würde ich rausnehmen.


    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Also mit Superlativen meinte ich nicht die Floskeln wie "äusserst" "stets" etc. sondern eher sowas wie Anforderungen übertroffen.....was bedeutet das ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124

    Standard Re: Zeugnis - kann ich das so schreiben?

    Anzeige
    Original geschrieben von Crazymaus
    Zeugnis


    Frau ..., geboren am 11.03.1983 war vom 01.08.2000 bis zum 14.07.2003 als Arzthelferin-Auszubildende ( schreibt man das so ? ) und vom 15.07.2003 bis zum 20.10.2004 als Arzthelferin in meiner Praxis angestellt.

    Ihre Tätigkeiten umfassten im Wesentlichen:

    • Betreuung der Patienten
    • Assistenz bei Untersuchungen und Behandlungen
    • Kleinere Behandlungen wie Blutabnahme, Blutdruckmessen, Wiegen und Messen der Patienten, Allergietests, Spritzen verabreichen und Verbandwechseln
    • Laborarbeiten
    • Bedienung und Pflege der medizinischen Instrumente und Geräte
    • Erledigung von Verwaltungs- und Abrechnungsarbeiten unter Bedienung des EDV-Systems

    Frau ...besitzt ein umfassendes und hervorragendes, jederzeit verfügbares Fachwissen. Beim Assistieren von Untersuchungen und Behandlungen unserer Patienten zeichnete Frau ... sich durch exzellente Fachkompetenz aus.
    Sie organisierte selbstständig und mit großem Verantwortungsbewusstsein den Praxisablauf und erledigte stets alle anfallenden Verwaltungs- und Abrechnungsarbeiten effizient und mit größter Sorgfalt.

    Ihr hohes Maß an Einsatzbereitschaft auch über die übliche Arbeitszeit hinaus war vorbildlich, und auch stärkstem Arbeitsaufwand und Stresssituationen war sie jederzeit gewachsen.

    Frau ... hatte ein sicheres Gespür für das Wichtige und Wesentliche und arbeitete stets zielgerichtet, methodisch und sehr gewissenhaft. ( das würde ich nicht schreiben, ist es bei einer so exzellenten Fachkraft nicht selbstredend daß sie ein Gespür ( WischiWaschi übrigens, Gespürr ) für das Wichtige und Wesentliche - was wäre das - hat ? )

    Die Arbeit von Frau ... war stets von ausgezeichneter Qualität. Sie hat ihre beruflichen Fähigkeiten zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. ( setzt man Fähigkeiten nicht eher ein )

    Frau ... übertraf die Anforderungen ihrer Position und unsere Erwartungen stets in hohem Maße, so dass ich mit ihren Leistungen stets außerordentlich zufrieden war. ( Das hast Du ja gerade eben schon gesagt )

    Ihre Art, mit Patienten umzugehen war geprägt durch Freundlichkeit, Höflichkeit und Respekt.

    Frau ... zeigte sich stets als zuverlässige, verantwortungsbewusste und engagierte Mitarbeiterin, die bei Patienten, Vorgesetzten und Kollegen gleichermaßen sehr geschätzt und beliebt war.( im Berufsleben ist BELIEBT eine Umschreibung für Quasel- und Tratschtante )

    Frau ... scheidet ( mit dem heutigen Tag ) aus betriebswirtschaftlichen Gründen aus der Praxis aus.
    Ich bedauere diese Entscheidung außerordentlich, denn ich verliere eine wertvolle Mitarbeiterin. Ich danke Frau ... für die stets sehr gute Zusammenarbeit und wünsche ihr für ihren weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.



    Rheinbach, 27.09.2004
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Zeugnis schreiben
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 23:47:11
  2. Praktikumsbewerbung: Kann ich das so schreiben ?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 09:38:37
  3. ebay-Kann ich das so schreiben?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 18:11:06
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 15:43:37
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.01, 18:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •