Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Ich könnte so kotzen... Freie Marktwirtschaft

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    @Mulle: Huhu Eva

    Deine Meinung kann ich nur zu gut verstehen. Du freust Dich sicher genauso auf Dein Wochenende und musst ja ebenso deine Wohnung in Ordnung halten wie andere auch... Es ist schon manchmal ein Kreuz, egal ob für Familien, Singles, Männlein oder Weiblein. Überstunden sind ätzend.

    LG Vania

  2. #22
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,324
    Ich kenne das auch!!
    Mein Mann hat einen Arbeits-Tag von von 12-14 h, ein Wochenende muss er komplett (+ Naechte) arbeitendie anderen Wochenenden macht er zuhause den Schreibkram (ist also nur physisch anwesend) oder muss "mal schnell "schauen,ob alles in Ordnung ist (was dann Stunden dauert! ) Hinzu kommen noch Fortbildungen,Dienst-Essen,Notfaelle,.....

    Gerade gestern hat er mich 'mal wieder versetzt: wir waren eingeladen,...u. er hat es nicht geschafft,......ich war alleine dort!!

    Mein Spruch ist auch: Ich bin alleinerziehend mit festem Partner!!!

    LG
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  3. #23
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Die Arbeitszeiten kenne ich von meinem Freund auch. Es kommt schon öfter vor, dass wir etwas canceln was geplant war.
    Zu 8 von 10 Einladungen gehe ich eh allein, weil er entweder unterwegs ist oder zu Hause noch was machen muss.

    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, so ein Kind aufzuziehen. Das mag ja für viele Paare ok sein, aber ich hätte gern dass mein Kind seinen Vater nicht nur am WE sieht (und er da auch nur "physisch" anwesend ist.

    Viele Grüsse
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  4. #24
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Ja Brauny, das kenne ich aber leider ist das ein Problem,
    es ist ja schon ein Problem ( oder meistens ), wenn einer aufgrund von Kind(ern) die Arbeitszeiten reduziert, daß das bei Beiden geht, habe ich noch nie erlebt, auf jeden Fall nicht in unserem Bekanntenkreis und ich finde das traurig aber leider auch inzwischen alltäglich.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #25
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Bei meinen Freundinnen ist es alltäglich, dass die Frau eben zu arbeiten aufhört und die Kindererziehung übernimmt.
    Die jeweiligen Vater kommen abends gegen 21 Uhr nach Hause, dann was essen und gleich ins Bett. Am WE liegt dann auch noch das ein oder andere an, vielleicht eine Firmenfeier, Überstunden etc.
    So lange ich keinen überragenden Kinderwunsch verspüre möchte ich es für mich nicht.
    Ach, F1
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  6. #26
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Also für mich ist diese Vorstellung auch nicht wirklich erstrebenswert , wir flachsen schon immer, daß ich dann eine verheiratete Alleinerziehende wäre und ich wahrscheinlich alleine im Kreissaal wäre, es sei denn, es ließe sich arbeitstechnisch einrichten
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #27
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Das habe ich auch schon gedacht: Mein Freund würde vermutlich im Kreissaal anrufen...
    "Schatz, reiß Dich mal zusammen, NICHT pressen. Ich bin in 3-4 Stunden da.."
    Oder wir könnten eine Konferenzschaltung in den Kreissaal legen.
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  8. #28
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Genau so *wollenWIRBEIDEunsdortverabreden*,
    bei uns würde es dann heissen, Dienstag und Donnerstag ist ganz schlecht, da ist Sylt dran
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #29
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    *GeburtenbittenurSonntagvon9bis10:30*
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  10. #30
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Danke Das macht mir Mut Ich werde dann am besten zuerst ein Memo schreiben, ob ich am D-Day zwischen 11:00h und 12:30h vielleicht mein Kind kriegen darf. Oder doch lieber die Mission Mama II alleine durchziehen kann.

    Nein, ernsthaft, beim ersten Kind war es einfacher, denn er hatte damals noch einen sehr lauen Job, und zeitlich war es alles kein Thema. Aber jetzt mach ich mir schon Gedanken, daß Mitte März ja auch schon wieder Quartalsende bedeuten wird... Soll ich etwa die Geburt deswegen fürchten. Nö, aber ich werde mich schon drauf einstellen müssen, daß ich evtl. ein paar Stunden alleine sein werde.

    Andererseits denke ich, wir haben das beim ersten Mal hingebekommen. Es kann doch nur noch besser werden.

    Und zur Not haben wir wirklich die Option, daß ich wieder in den Beruf einsteige und er mal ein halbes oder ganzes Jahr Babypause macht. Danach könnte ich aus meinem bestehenden Arbeitsverhältnis heraus eine Teilzeit beantragen. Ist zwar nur Theorie, aber möglich wäre es.

    LG Vania

Ähnliche Themen

  1. Ich könnte kotzen.....
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 01:28:14
  2. Kollegen - ich könnte nur noch kotzen!!
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 22:35:17
  3. Hilfe!!freie Radikale!!!
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 20:05:26
  4. Freie Radikale
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 10:03:09
  5. öl-freie Pflege?!
    Von Charlee im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.00, 13:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •