Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: fingernägel

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.04
    Beiträge
    19

    Standard fingernägel

    Anzeige
    hi leute!
    ich hab ein riesiges problem unter dem ich sehr leide und zwar wegen meiner fingernägeln, sie sind ziemlich dünn, sie blättern schon ich hoffe ihr wisst was ich meine. und die haut am nagelbett ist auch total kaputt und rissig. könnt ihr mir tipps geben bye

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Hallo ***y Lady, nimm doch mal regelmäßig Kieselerde als Nahrungsergänzung.
    Ich hatte früher auch dünne Nägel und nehme nun schon seit etwa eineinhalb Jahren Kieselerde und meine Nägel sind sehr fest und hart geworden, ich wollte es auch erst nicht glauben, aber manchmal funktioniert es eben doch .
    Ansonsten rate ich dir zu einem guten Nagelhärter, der deine Nägel vorm Abblättern schützt...

    LG, Beena

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Schau dich mal bei den essence Nagelpflegeprodukten um - die sind günstig und wirkungsvoll, find ich!

    Ich benutze jetzt schon einige Zeit lang den Nagel-Reparaturlack von essence. Der soll weiche, brüchige Nägel in 2-3 Wochen kräftigen und stärken (enthält allerdings wie alle Nagelhärter Formaldehyd !). Ich verwende diesen Lack jetzt knapp 2 Wochen und mein Nägel blättern seitdem nicht mehr und sind auch irgendwie kräftiger.

    Wenn aber der Zustand deiner Nägel auf Vitamin- oder Mineralmangel zurückzuführen ist, dann würde ich erstmal versuchen das Problem mit gesunder Ernährung und notfalls Nahrungsergänzungspräperaten zu beheben.

    Und für die Nagelhaut gibt's auch nette Nagelpflege-Stifte von essence.

    Gruß
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    263
    Anzeige
    Ich mache in solcher Situation folgende Nagelkur:
    Alessandro Express Nail Hardener - sieht auch noch schön gepflegt aus. Für unterwegs habe ich dann so einen Pflegestift für die Nagelhaut. Dann creme ich meine Hände regelmäßig ein und der Überschuß wird in die Nagelhaut einmassiert. Vor allem abends vor dem Schlafengehen ! Durch den Express Nail Hardener werden die Nägel schön hart und da splittert dann gar nichts mehr.

    LG
    Dufte-Biene

Ähnliche Themen

  1. Fingernägel
    Von Karo77 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 08:51:17
  2. Fingernägel
    Von Hexe78 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 22:38:00
  3. Fingernägel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 19:39:24
  4. Fingernägel
    Von Anina im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.01, 11:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •