Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Offen Wünsche äussern???

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Offen Wünsche äussern???

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe in 2 Wochen Geburtstag. Ich werde von vielen Leuten gefragt was ich mir wünsche. Ich habe bisher immer gesagt "Nichts besonderes" mit dem Ergebnis das ich viel "Krempel" geschenkt bekommen hab der mehr oder weniger nützlich in meiner Wohnung rumsteht. Dieses Jahr hab ich sehr wohl Wünsche!

    - Das Buch "Homöopathische Taschenapotheke für Tiere" (kostet allerdings 30 EUR!!!!!! )
    - Gutschein vom Müller oder Douglas (am besten beides!)
    - Zierpflanze für meinen Wintergarten
    - Kuscheldecke für mein Sofa (mit 60 EUR ist man dabei!)
    - Leckeres Parfum
    und einiges mehr


    Kann ich das ganz offen sagen wenn ich wieder gefragt werde was ich mir wünsche? Auch wenn die Sachen relativ teuer sind?
    Ich komm mir da etwas komisch (und raffgierig!!!) vor.

    Sagt ihr immer was ihr euch wünscht oder hofft ihr, genug Geld geschenkt zu bekommen dass ihr euch die Sachen "selber" leisten könnt?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.04
    Beiträge
    132
    Hallo Whiteline,

    ich bin eindeutig für offen Wünsche äußern, vor Allem, wenn man direkt gefragt wird!

    Selbst wenn der eine oder andere Wunsch etwas teurer ist, Diejenigen, die Dir eine Freude machen wollen werden vielleicht auch ganz gerne "zusammenlegen".

    Was ich gar nicht mag, ist Geld schenken! Ich finde das wirklich schrecklich, bin aber auch so erzogen worden!


  3. #3
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich sage es auch offen, was ich haben möchte: zumindest bei meinem Bruder und bei meinen Eltern. Ansonsten lasse ich mir immer gerne Gutscheine schenken, dann kann ich mir meinen Wunsch kaufen, wenn er doch etwas teurer ist. Ich habe immer ein Limit, was ich für Geschenke ausgebe (außer bei Bruder und Eltern), wenn es für Freunde doch mal mehr wird, dann hat es auch diese Person verdient oder es wurde im Freundeskreis zusammen gelegt.

    grit

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich finde das sehr angenhem wenn Leute ihre Wünsche offen äußern. Ich mache das genauso, wenn ich gefragt werde.

    In unserer Familie ist das auch seit ich denken kann so.

    Schlimm finde ich es wirklich, wenn so eine Antwort kommt, wie, garnichts, oder liebe Kinder....DAS nervt mich sehr.

    Man kauft ja doch was und das steht dann oft rum.

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Bei meiner Familie bin ich sehr offen und direkt
    bei Freunden weniger.

    Denn echte Wünsche, die ich mir aufhebe und nicht selbst erfülle, kann ich ohnehin nur gegenüber meinen Eltern äußern und zum passenden Anlass.

    Eine "Wunschliste" wie deine habe ich z.B. einfach nicht-
    Bei Freunden freue ich mich eigentlich über fast alles, denn meine Interessen sind den meisten bekannt .

    Aber deine Wunschliste ist doch wirklich "symphatisch" und wahrscheinlch freut sich jeder, wenn er von der einen (personenbezogenen) Hinweis bekommt. Sofern er fragt natürlich.
    Nicht jeder kann so eben mal 60€ für ein Geschenk ausgeben und den bringst du dann vlt. in Verlegenheit.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Hast du nicht die Möglichkeit, ein Sparschwein aufzustellen? Eine Bekannte hat es so gemacht und das ist gut angekommen. Vielleicht vorher sagen, welche Wünsche man hat und dann erklären, dass man für die Erfüllung selbiger ein Sparschwein aufstellt.

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    bei uns ist es eh so dass die Clique zusammenlegt; vielleicht kannst du dir das Buch oder die Decke ja von so einem Grüppchen wünschen.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Katja,

    ich finde, dass man auf jeden Fall sagen kann, was man sich wünscht, wenn man schon gefragt wird. Ich überlege mir auch immer vorher, über was ich mich besonders freuen würde. Da die Auswahl ja meistens recht groß ist und man sich alles geschenkt bekommen kann, was man sich wünscht, bleibt auch der Überraschungseffekt erhalten.

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi,

    ich finde das gut und frage auch immer andere Leute nach ihren Wünschen.

    Werde ich gefragt berücksichtige ich bei der Antwort schon den angemessenen Geldaufwand und ich habe immer ein paar unterschiedliche Sachen parat.

    Ich gehe aber zu denen die immer ihren Wunschzettel im Kopf haben

    Ich finde man sollte ehrlich antworten, keine falsche Bescheidenheit, die landet dann sowieso auf dem Trödel oder dem Müll, das wäre doch viel zu schade. Aber unbedingt preislich unterschiedlich gelagerte Sachen angeben, dass sich der andere nicht gezwungen sieht viel mehr auszugeben, als er eigentlich will.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Läden heute offen ?
    Von Paige im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.03, 17:27:41
  2. Wie äußern sich Kreislaufprobleme?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 21:27:44
  3. chat ist offen
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 20:51:51
  4. Chatraum Beautyboard ist offen!!!
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.02, 20:35:16
  5. Chatraum Beautyboard ist offen
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 20:24:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •