Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Mineralfoundation....was ist das???

  1. #11
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo,

    ich trage die MF nicht mit dem Pinsel auf (hab versch. ausprobiert, u.a. auch Foundation Brush vom Body Shop), sondern nur mit den Fingern. Das sieht supernatürlich und gar nicht nach Makeup aus.

    Einfach ein paar Körnchen auf die Handfläche, mit Thermalwasser (kann auch Leitungswasser oder ein Hydrolat sein) besprühen und mischen.
    Wer's reichhaltiger mag, kann die MF Körnchen auch mit Aloe Vera oder einem leichten Fluid mischen.

    Das ganze dann mit den Fingern auftragen.
    Bei Bedarf kann man noch mit einem feuchten Schwämmchen nacharbeiten - ist aber m.E. nicht erforderlich.

    Wichtig ist, dass man wirklich nur ganz wenig MF nimmt.

    Die MF verbindet sich perfekt mit der Haut und hält den ganzen Tag ohne Nachzubessern.

  2. #12
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Das klingt ja alles supergut, dann muß ich das auch mal testen.

    Bei öliger Haut auch sehr gut? Oder dunkeln die Farben da doch etwas nach?

  3. #13
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031
    Hallo Christine !!

    Am besten, du bestellst erst einmal Samples, alleine schon wegen der Farbe. Es ist nämlich gar nicht so einfach den passenden Ton zu finden. Aber als Tip: bei MF bist du auf jeden Fall dunkler, als du dich selber einschätzt.

    Zur fettigen Haut kann ich dir leider keine richtigen Erfahrungsberichte bringen. Meine Haut ist eher trocken, nur am Kinn hab ich mit Unreinheiten zu kämpfen. Aber dort dunkelt bei mir tagsüber nichts nach.

    Die Pröbchen sind sehr günstig zu bekommen und so hast du nicht soviel Geld ausgegeben, wenn MF doch nichts für dich ist.
    You're not getting older, you're getting better...

  4. #14
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Aennie,

    ich greife sonst bei normalen Foundations immer zu hellsten Farbe und meist ist mir das noch nicht mal hell genug.

    BB Porcelain trifft meine Farbe ganz gut, falls Du die kennst?

    Und kann man sich ganz normal eincremen vorher, also seine gewohnte Pflege, oder muß man dabei etwas beachten?

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #15
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031
    Ich bin dunkler. Bei meiner Extra getönten Tagespflege von BB hab ich medium.
    Ich hab verschieden MF`s - bei Monave hab ich Tan Girl und von BE 4.5.3 . Das sind alles mittlere Farbtöne.
    Ich creme mich vorher ganz normal ein. Aber ich lasse die Creme dann eine viertel Stunde einziehen, bevor ich die MF auftrage. Ich hab Angst, dass es sonst fleckig werden könnte.
    Oder du probierst es mal, wie Andere es hier beschrieben haben, das geht dann auch ohne warten.
    Monave bekommst du doch jetzt auch hier, im Shop vom BP. Bestell dir da doch mal mehrere helle Farbtöne. So kannst du ganz schnell *deinen* Farbton herausfinden.
    Ich hab von Einigen in anderen Foren gelesen, dass sie sonst auch immer die hellsten Töne brauchen, aber die hellsten von MF zu hell waren.
    Man braucht wirklich immer nur sehr wenig, so dass die Pröbchen schon einige Tage reichen.
    You're not getting older, you're getting better...

  6. #16
    Registriert seit
    18.02.04
    Beiträge
    185
    Hallo Christine,

    ich trage die MF auch so auf wie Luna.
    Da ich fettige bzw. Mischhaut habe, mische ich meistens
    mein revitalisierendes Feuchtigkeitsgel von Living Nature
    mit der MF. Da ich sehr helle Haut habe, sieht da CLAIRE von
    Monave total gut und natürlich aus.
    Wenn ich die MF mit der Schüttellotion von CK mische,
    ist dagegen der etwas dunklere Farbton SANDRA besser. Die Schüttellotion ist ja auch schon getönt, deckt aber allein nicht so gut. Das trage ich auch mit den Händen auf, das ist sparsamer als mit Schwämmchen, Wattepad geht gar nicht.
    Jedenfalls finde ich auch, dass die MF den ganzen Tag hält
    und super natürlich aussieht (das aber nur, wenn man die MF sehr sparsam anwendet, ein paar Krümelchen reichen schon). Seitdem benutze ich kein anderes
    Make up und Puder mehr und mein Hautbild sah noch NIE so gut
    aus.
    Auf der BP Homepage sind die Farben gut erklärt, oder auch bei
    www.monave.com
    Ich hatte mir bei BP Proben bestellt und die reichten länger als 2 Wochen.
    Genial finde ich auch, dass man bei der MF den LSF 15 hat!

    Viele Grüße!
    Julie

  7. #17
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Vielen Dank Euch Beiden. Jetzt bin ich ja ganz neugierig geworden.
    Da werde ich mir mal so ein paar Pröbchen bestellen und schauen, welche Farbe passt.

    Die Schüttellotion von CK ist auch vorhanden, da kann ich ja schon prima dann üben und mischen.*freu*

  8. #18
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    Ich trage meine MF von Jane Iredale einfach mit einem Kanebo Schwämmchen auf, also, so einem ganz dichten.
    Damit komm ich nach einiger Übung irgendwie am Besten klar.


    lg
    sputti

Ähnliche Themen

  1. 2 x Mineralfoundation 2 go
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 13:12:41
  2. mineralfoundation
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.05.06, 15:43:04
  3. Mineralfoundation to go
    Von Zelda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 16:24:37
  4. Mineralfoundation
    Von Medusa666 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 01:02:53
  5. Mineralfoundation
    Von Felina im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 13:37:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •