Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wohnen in Düsseldorf ?

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170

    Standard Wohnen in Düsseldorf ?

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    wir werden evtl. Ende des Jahres nach Düsseldorf umziehen.
    Mein Mann war einmal dort und ich noch gar nie. Ich weiss nur, dass es dort eine ziemliche gute Parfümerie (Schnitzler) gibt, ansonsten bin ich total blank.....

    Wir sind zu dritt, unsere Tochter ist gerade drei - und wir suchen eine Wohnung in einer familienreichen Gegend. Ich stehe ja total auf Altbau, mein Mann weniger... Strassenbahnanbindung oder ähnliches wäre auch noch prima.

    Könnt Ihr mich etwas erhellen, wo man in Düsseldorf gut wohnen kann und worauf es bei der Suche ankommt ? Wir würden erstmal in der Stadt etwas mieten, da wir noch keine Ahnung haben, wielange wir bleiben würden... und dann vielleicht später nach ausserhalb ziehen.

    Vielen Dank schonmal !

    Liebe Grüsse
    Safran

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Hallo Safran,

    ich kann nichts sinniges sagen ABER Deinen 1. Schnitzler-Besuch wirst Du ja wohl nicht alleine machen

    Viele Grüße, Hopi

    PS : magst Du spanisches Essen *sehrwichtig*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    HI,


    Gerresheim ist recht nett Gute Anbindung in die Stadt, viele Geschäfte, auch grün.



    LG alessa

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    @Hopi, nee bestimmt nicht !
    Ich liebe spanisches Essen, servieren sie denn welches bei Schnitzler ?
    Oder muss man sich damit nach einem anstrengenden Parfümeriebesuch stärken ?
    Vorher wär's wohl nicht so gelungen, da mögen uns die Düfte wegen der Knoblauchfahne nicht.....

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Danke Alessa,
    wird gleich notiert !

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Genau, Du bist ein Naturtalent

    NACH all den Anstrengungen gehen wir erschöpft zu unserem Spanier und wenn ich auch nicht viel in Dus finde, so doch beide Schnitzlers und DEN Spanier

    Und Starbucks gibt es auch...also ich würde sagen, es lohnt sich nach Dus zu ziehen

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Danke Hopi, Du machst mir Mut !!

    PS: Wusste gar nicht, dass es 2 Schnitzler's gibt....

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Ratingen ist auch sehr schön. Es gibt aber auch um Düsseldorf viele kleine Gemeinden, in denen man guten Stadtanschluss hat und die noch etwas ländlich sind und auch das Wohnen günstiger. Im Centrum von Ddf ist es etwas teurer

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zu Eurem Umzug!!!

    Ich liebe Düsseldorf und würde dort sehr gerne wohnen. Leider wäre dann mein Arbeitsweg zu weit und D-Dorf ist auch recht teuer, also kommt für mich ein Umzug leider (noch) nicht in Frage.

    Es gibt einige Nachbargemeinden die schon sehr wohnenswert sind. z.B. Ratingen, Meerbusch, ...
    Der Stadtteil Düsseldorf-Kaiserswerth mit der Alten Zollfeste direkt am Rhein ist so schön und verwunschen das man sich wie in einer anderen Welt fühlt.

    Überhaupt sind die Rheinauen sehr schön und man kann dort herrlich und ewig weit spazierengehen oder radfahren oder sich einfach in die Sonne legen.
    Ein besonderes Highlight ist der Medienhafen in Düsseldorf. Allein schon wegen der futuristischen Gebäude, tollen Kneipen und Monkey Island und der tollen Schiffe und Jachten die dort liegen.
    Von dort aus kann man sehr gut am Fernsehturm vorbei in die Altstadt laufen.

    Zum Einkaufen lohnt sich Düsseldorf allemal. Dort gibt es z. B. Habitat und mehrere Starbucks Filialen. Ausserdem finde ich den P&C und das Caschhaus noch herrlich zum Stöbern. Und unten im Casch-Haus kann man so lecker Sushi essen. Die anderen tollen Geschäfte kann man alle garnicht aufzählen. Die Kö ist herrlich zum Schaufensterbummeln und Leute gucken.

    Dann gibt es noch ein kleines Viertel in der Innenstadt mit kleinen schönen und edlen Antiqutäten- und Feinkostläden und einem ganz tollen Marionettentheater.
    Oder dieser alte Friedhof, direkt an einer grossen Hauptstrasse gelegen aber ganz verträumt mit uralten Grabsteinen und Bäumen - richtig schön gruselig.

    Es gibt echt eine Menge zu sehen. Jemand direkt aus Düsseldorf wird Euch bestimmt noch viel mehr erzählen können

    Alles Gute für Euren Umzug
    Gesa

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Anzeige
    Hallo Safran,

    aber hallo.....da freuen wir uns doch hier in Düdo schon mal und Schnitzler gibt es 2x - einmal in klein und einmal in größer! Zusätzlich noch Lush, L'Occi und Armani bei Douglas......wie entwickeln uns langsam wirklich zu einer wirklichen Beauty-Stadt

    Zum Thema Wohnen würde ich - insbesondere wenns grün sein soll - Kaiserswerth, Benrath oder Grafenberg empfehlen - in allen drei Stadtteilen gibt es auch schöne Altbauten! Die umliegenden Gemeinden haben auch sehr viel zu bieten und sind verkehrstechnisch hervorragend angebunden (Düsseldorf, Köln, Ruhrgebiet) Schau vielleicht mal in Ratingen und Meerbusch, wobei Meerbusch deutlich teurer ist

    Wenn Du noch Infos oder Hilfe brauchst, meld Dich einfach mal!

    GLG Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

Ähnliche Themen

  1. Wohnen in Krefeld
    Von Schnecke77 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 08:58:09
  2. @ die Hannoveranerinnen - wo wohnen in Hannover?
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 09:28:44
  3. Berlin - da will ich wohnen
    Von Tigerin im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 11:02:08
  4. Ich will in den USA wohnen
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 15:14:20
  5. An alle, die in der Nähe von Düsseldorf wohnen!!!
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 14:37:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •