Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Suche Handcreme für strapazierte Hände

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Suche Handcreme für strapazierte Hände

    Anzeige
    Ich habe seit einem Jahr aufgrund von Hautproblemen meine Hände nicht mehr eingecremt, und so sehen sie auch aus: trocken, faltig (Trockenheitsfältchen) und älter als 25 Jährchen . Welche Handcreme könnt Ihr mir empfehlen? Sie sollte allerdings nicht zu teuer sein und für empfindliche Haut geeignet sein. Und sie sollte gut einziehen und nicht kleben.

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Für mich ist "The One and Only" immer die von Neutrogena. Kein Drogeriepreis, aber auch kein Parfümeriepreis. Und ich finde, sie hilft toll. Zieht nur leider nicht soooo schnell ein...


    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.04
    Beiträge
    234
    Hallo ansa,

    ich habe viele Cremes ausprobiert, besonders in der Zeit als ich noch in einem Kaffee gearbeitet habe. Da kommt man ständig mit Wasser, Putzmitteln usw. in Berührung, das machen die Hände nicht lange mit.

    Am besten finde ich immernoch:
    *Atrix in der hellgrünen Tube
    *Bellybutton Handkuss - zieht wunderbar schnell ein und riecht zitronig-frisch
    mein aktueller Favorit, schon 2xnachgekauft:
    *Weleda Sanddorn Handcreme aufbauende Intensivpflege; riecht auch sehr lecker!
    (von der Internetseite: Der häufige Kontakt mit Wasser, Kälte und trockener Luft beanspruchen die Haut der Hände besonders: Der Fett- und Feuchtigkeitshaushalt gerät aus dem Gleichgewicht, die Haut wird rau und spröde. Die reichhaltige WELEDA Sanddorn-Handcreme schützt beanspruchte Hände und das Nagelbett zuverlässig vor Feuchtigkeitsverlust und macht auch raue und strapazierte Haut weich, glatt und geschmeidig. Die WELEDA Sanddorn-Handcreme enthält leichtes Sesamöl und wertvolles Sanddornöl, das reich an natürlichen Vitaminen und ungesättigten Fettsäuren ist. Die fruchtig-frisch duftende Handcreme zieht rasch ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. )

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Die Neutrogena kaufe ich mir auch immer - jedes Jahr im Winter und kann sie ebenfalls nur empfehlen.

    Sie ist konzentriert, deshalb muss man nicht so viel nehmen und sie zieht auch schnell ein. Dadurch, dass sie so reichhaltig ist, sehen die Hände auch recht schnell wieder gepflegt aus.
    Und der Preis ist auch ok.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    dann ist vielleicht die Urea Handcreme von Eucerin was für dich. Ich vertrage sie als einzige, weil ich eine Kontaktallergie und ständig blutige Hände hab.

    Weleda Sanddorn hab ich überhaupt nicht vertragen. Ist zuviel Alkohol drin und der Duft ist mir zu aufdringlich-zitronig.

    Hat Neutrogena nicht viel Paraffin? Bin mir aber jetzt nicht sicher

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.04
    Beiträge
    307
    probier doch mal die bepanthol Handcreme finde ich super in wirkung und duft. kostenpunkt 3,50 euro in der apo.

    gruß tabby

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.04
    Beiträge
    32
    Hallo Ansa,
    schwöre auf die Olivenölhandcreme aus der Apotheke und Florena-Handcremes. Außerdem mache ich mindestens 1 x wöchentlich eine "Handmaske", d.h. extra dick Handcreme auftragen, darüber Baumwollhandschuhe aus der Apotheke und über Nacht einwirken lassen.

    LG
    Diane

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ansa,

    ich habe viele Lieblinge bei Handcremes, aber sehr schön reichhaltig, aber nicht fettig ist die La Source von C&E. Und sie duftet auch sooooo lecker.
    Nehme ich aber meist nur Abends.

    Für den Tag bin ich jetzt ganz begeistert von der Origins MAD Handcreme. Zieht ganz schnell ein und macht gaaaanz weiche Hände.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    263
    Mein Favorit ist die Xerand von LRP. Ist für sehr trockene und angegriffene Hände, zieht schnell ein und hinterläßt keinen Fettfilm. Die Handcreme ist in der Apotheke erhältlich und kostet so ca. 7 EUR / 75 ml.

    LG
    Dufte-Biene

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Anzeige
    Calendula Handbalsam von Apotheker Scheller ist gut bei sowas, zieht schnell ein ( wenn man nicht zu viel nimmt ) duftet allerdings ziemlich gewöhnungsbedürftig süß.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 09:31:13
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 19:08:28
  3. Suche: Aveda für Hände und Füsse
    Von la tanja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 09:14:01
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 15:01:39
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 10:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •