Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Könnte mich mal eine Näherin beraten? :)

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Könnte mich mal eine Näherin beraten? :)

    Anzeige
    Hallo!

    Ich suche eine passende Nähmaschine für mich. Bin absolute Anfängerin, kann nichts und weiß nichts und habe auch keinerlei Ansprüche.

    Im Grunde möchte ich bloß regelmäßig neue Hängematten für meine Ratten herstellen können.
    Dazu näht man ein viereckiges Stück Fleece auf ein viereckiges Stück Leinen o.ä.
    Es muss nicht einmal schön aussehen oder lange halten, denn Nagezähnen hat kein Stoff der Welt wirklich etwas entgegen zu setzen

    Bei Ebay habe ich mal so eine "Easy Näh-Fee" ersteigert, aber das war, glaube ich, ZU popelig. Da reißt alle 10 Sekunden der Faden, die Fadenspannung kann man eigentlich nicht verstellen und die Spulen sitzen nicht ordentlich.
    Mit anderen Worten, ich wäre fast durchgedreht

    Haben die großen Firmen nicht irgendwelche günstigen Anfängermodelle?
    Bitte um Tipps!

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Silke,

    sehr gute Anfängermodelle gibt es immer mal wieder von Pfaff.
    Die Maschinen sind sehr gut, allerdings wohl ZU gut wenn du wirklich nur die Hängematten machen willst.

    Ist in deiner Nähe denn ein Nähmaschinenladen? Meistens kann man dort auch gebrauchte und generalüberholte Maschinen kaufen. Das finde ich auch immer eine sehr gute Lösung.

    liebe Grüße
    eva

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Eva!

    Ich war mal anfangs in einem Pfaff-Laden, aber die günstigste Maschine, die sie mir anbieten konnten, kostete immer noch um 200€.