Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Könnte mich mal eine Näherin beraten? :)

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Könnte mich mal eine Näherin beraten? :)

    Anzeige
    Hallo!

    Ich suche eine passende Nähmaschine für mich. Bin absolute Anfängerin, kann nichts und weiß nichts und habe auch keinerlei Ansprüche.

    Im Grunde möchte ich bloß regelmäßig neue Hängematten für meine Ratten herstellen können.
    Dazu näht man ein viereckiges Stück Fleece auf ein viereckiges Stück Leinen o.ä.
    Es muss nicht einmal schön aussehen oder lange halten, denn Nagezähnen hat kein Stoff der Welt wirklich etwas entgegen zu setzen

    Bei Ebay habe ich mal so eine "Easy Näh-Fee" ersteigert, aber das war, glaube ich, ZU popelig. Da reißt alle 10 Sekunden der Faden, die Fadenspannung kann man eigentlich nicht verstellen und die Spulen sitzen nicht ordentlich.
    Mit anderen Worten, ich wäre fast durchgedreht

    Haben die großen Firmen nicht irgendwelche günstigen Anfängermodelle?
    Bitte um Tipps!

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Silke,

    sehr gute Anfängermodelle gibt es immer mal wieder von Pfaff.
    Die Maschinen sind sehr gut, allerdings wohl ZU gut wenn du wirklich nur die Hängematten machen willst.

    Ist in deiner Nähe denn ein Nähmaschinenladen? Meistens kann man dort auch gebrauchte und generalüberholte Maschinen kaufen. Das finde ich auch immer eine sehr gute Lösung.

    liebe Grüße
    eva

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Eva!

    Ich war mal anfangs in einem Pfaff-Laden, aber die günstigste Maschine, die sie mir anbieten konnten, kostete immer noch um 200€.

    Denkst du, so eine von OTTO oder Quelle - Victoria oder Privileg, oder wie die da heißen - würde nicht schon für mich reichen?
    Oder sind die genauso Schrott wie die tolle "Näh-Fee"?

    Wie gesagt, umgehen kann ich sowieso mit keiner bin also an nichts gewöhnt. Und ich brauche auch weder 22 Nähprogramme, noch 25 Stichmuster um meine Mättchen zu säumen

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hm... haben die dir auch gebrauchte Maschinen gezeigt? Da kann man wirklich manchmal gute Sachen finden. Auch bei Nähmaschinen gibt es so Cracks, die sich immer das neueste Modell kaufen wollen

    Hast du shcon mal bei ciao oder bei Stiftung Warentest nachgelesen? Wie ist denn der Service von Otto bei den Nähmaschinen?

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Eva!

    Hast du shcon mal bei ciao oder bei Stiftung Warentest nachgelesen?
    Ja, aber die testen natürlich nur für Leute, die wirklich nähen wollen

    Wie ist denn der Service von Otto bei den Nähmaschinen?
    Also, ich denke, man hat Garantie und kann's zurückgeben wie alles andere auch. Was sollte man denn für einen Service haben? Reparatur, oder so?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Ja klar, Reparatur und Kundendienst das gibts bei Nähmaschinen auch. Und falls du mal eine Frage oder ein Problem hast mit der Maschine, finde ich es immer irgendwie angenehmer zu einem Kundendienst gehen zu können.

    Und so viel billiger sind die bei Otto ja auch nicht... allerdings gibts da gerade ein Angebot, hast du das gesehen?
    http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....end=&bild_nr=1

    die kann doch wohl einige ganz vernünftige Sachen, hat einen Freiarm und so...

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    gibt doch sicher gebrauchte bei ebay..bestimmt auch gute, aber halt alte Modelle von Pfaff o.ä.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ..würde ich bei ebay glaub eher nicht kaufen- könnte ziemlich schief gehen...

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    @Eva, der Link führt bei mir leider nur auf die OTTO-Hauptseite. Welches Modell meintest du denn?
    Siehst du, ich weiß nicht einmal, was an einem Freiarm toll ist

    @Cotton, tja, ich wüsste eben überhaupt nicht, worauf ich beim Kauf einer gebrauchten Maschine achten müsste. Ich verstehe quasi den "Näh-Slang" nicht
    Wenn mir jemand mit Erfahrung ein Modell raussucht und sagt, DAS kannst du nehmen, würde ich mich vielleicht trauen, aber sonst lieber nicht.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Hi,

    da gibt es eine Nähmaschine von VICTORIA die sehr stark reduziert ist

    Nr. 451747D
    ist wohl die Bestellnummer dazu.

    ein Freiarm ist klasse, wenn du z.B. mal eine Hose säumen willst (das Gegenteil dazu ist eine Flachbettmaschine, die steht quasi nur so flach auf dem Tisch). Vielleicht kommst du ja bald auf die Idee, für deine kleinen Lieblinge Schlafanzüge oder so zu nähen dann wäre das unerläßlich

Ähnliche Themen

  1. Könnte mich mal jemand befreien??
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 17:45:15
  2. Hab mich beraten lassen :)
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 15:34:27
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.04, 22:08:31
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 17:21:32
  5. Wer kann mich beraten?
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 17:45:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •