Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Fußschmerzen beim Laufen...

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664

    Standard Fußschmerzen beim Laufen...

    Anzeige
    Hallo ihr Läufer,

    ich habe angefangen 3 mal die Woche 30min zu laufen jaja und hier laufen viele Leute, deshalb ist es mir auch nicht peinlich...
    NUR - mir tun die Füße beim Laufen weh - also wirklich der untere Teil von der Ferse bis zum Ballen und das schon nach 5min - und das macht das Laufen echt doof - außerdem verkrampfen sich meine Waden immer total und ich hab richtige Schmerzen beim Laufen --- kann das an den Schuhen liegen (hab nur superbillige Turnschuh, wollte mir noch keine High-Professionals kaufen...) oder ist das rein psychisch - immerhin habe ich mir 22 Jahre lang eingeredet Laufen sei langweilig und doof

    hachjeh...


    Z

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,007
    Hallo Zoia!

    Liegt definitiv an den Schuhen. Guck mal bei Runners Point nach Laufschuhen. Wichtig ist bei Schuhkauf: Geschlecht (klar!), Gewicht, eher Waldlauf oder eher Straße oder Schotter..., läufst du nach innen oder nach außen und und und

    Vorabinfo unter www.runnerspoint.de (die machen Laufanalysen auf dem Laufband - kostenlos) und das gute ist, wenn dir dein gekaufter Laufschuh innerhalb eines Monats Ärger macht - gibt es einen neuen Versuch mit einem neuen Schuh.

    Viel Glück. Und immerhin ist Laufen günstiger als ein Studiovertrag (in Lippenstiften gerechnet...), das macht mir das Laufen schmackhaft.

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    hmm - ich hatte mir sowas schon gedacht - aber im Moment kann ich mir beim besten Willen keine Laufschuhe leisten...

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Alles was man zum Laufen wirklich braucht, sind gut passende Laufschuhe. Sonst verliert man auch sicher den Spaß am Laufen, und Fußschmerzen können ja nicht der Sinn sein. Vielleicht findest du welche im Angebot.
    Du wirst sehen, die Investition lohnt sich.

    Liebe sportliche Grüße, Ini

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Nicht nur dass Du den Spass am Laufen verlieren koenntest - ganz sicher verlierst Du den Spass, wenn Du Dir die Gelenke ruinierst. Und das kommt definitiv von falschen oder auch zu alten Schuhen.
    Daran solltest Du KEINESFALLS sparen.
    Sonst sind Gelenkschaeden vorprogrammiert.
    Dass Dir Deine Fuesse wehtun, ist schon ein Alarmzeichen.
    Wenn mir beim Laufen die Knie zu zwicken anfangen, weiss ich, es ist Zeit fuer neue Schuhe. Danach zwickt nix mehr.
    Also - ordentliche Schuhe kaufen!

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    hmmm... ich würde gern, aber wenn ich mir Laufschuhe kaufe (sicher erst ab 70€ zu bekommen, oder?), dann habe ich kein Geld mehr


    z

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hallo Zoia,

    hast Du einen Karstadt in der Nähe? Bei unserem gibt es nämlich gerade/seit zwei/drei Wochen reduzierte Laufschuhe...Vielleicht guckst Du da mal? Oder Kaufhof, die haben doch gerade diese Jubiläums-Aktionen....Allerdings ist das dort mit der Beratung so eine Sache....Je nachdem.

    Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: Gute Laufschuhe sind soooooo wichtig! Ich hab meine jetzigen noch nicht so lange aber weißt Du, die laufen fast von alleine los und ich lieb sie heiß und innig!

    VG

    Tromsöchen*callmeMs.Brooks*
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo liebe Z


    wärmst Du Dich denn auf und verschwindet dieser Schmerz während des Laufens dann oder ist er stetig ?

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Hallo Isis,

    ich dachte, das Laufen ist das eigentliche Aufwärmen das macht man doch auch zum Aufwärmen oder? Und der Schmerz ist stetig, bis ich aufhöre zu laufen und die Füße ruhen lasse....

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Ich bin nicht Isis*nichthauen*, aber aufwärmen solltest Du Dich schon!

    VG

    Tromsöchen-bin schon wieder weg...
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 14:48:26
  2. Laufen lernen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 09:21:09
  3. Laufen auf Keilabsätzen....
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 14:58:00
  4. (Unter)wäsche zum Laufen
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 11:58:54
  5. Ich war gestern laufen ....
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 08:25:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •