Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: was würdet Ihre tun...

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.02
    Ort
    Griesheim
    Beiträge
    133

    Standard was würdet Ihre tun...

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin schon lang bei euch angemeldet und war auch vor ca. 1 Jahr sehr aktiv... leider ist das beruflich bedingt nicht mehr so möglich.

    Aber das ist nicht mein anliegen sondern ein etwas grösseres Problem mit meinem Freund. Da ich von meinen Freunden nicht die Antwort erhalten kann um dieses Problem zu lösen hoffe ich auf einen neutralere Meinung von euch.

    Ich bin schon seit über 5 Jahren zusammen und wir haben schon sehr schwere Zeiten zusammen durchgemacht.

    Folgendes ist am Samstag passiert :
    Wir waren am Samstag mit mehreren Freunden erst im Kino (resident evil - war echt super..aber tut leider nix zur Sache) und danach auf einen Kerb/Mark bei uns in der nähe. Leider habe ich in der Gruppe einen saudumme Äusserrung über meinen Freund gemacht, es aber mehr als witz gemeint. Darauf hin reagierte mein Freund ziemlich Sauer und sprach kein Wort mit mir. Obwohl ich zweimal versucht habe mich zu entschuldigen. Zu hause angekommen (wir wohnen seit 5 Jahren zusammen) suchte ich ein drittes mal ein Gespräche. Leider ohne Erfolg. Daraufhin schmisse er mir einen Zettel/Brief hin auf dem stand, das er vorhat am 10.10 bei einer Veranstaltung mir einen Antrag zu machen und sagte nur noch zu mir "das kannst jetzt vergessen". Ich bin seit dieser Äusserung mehr als gekränkt und verletzt. Noch nicht mal Sauer kann ich auf Ihn sein aber ich weiss leider nicht wie es jetzt mir uns weiter gehen soll.
    Ich erhoffe mir hier keinen Problemlösung aber ich würde gern nur wissen wie Ihre reagieren würde, bzw. was die Konsequenz für euch wären.
    Entschuldigt bitte meine "Auskotzen".

    Vielen Dank
    Gruss
    Melanie

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Gib ihm zwei, drei Tage Zeit, dann versuch nochmal mit ihm zu reden. Dann hat er bestimmt gemerkt dass du es gar nicht so böse gemeint hast. Ich glaube er hat nur so überreagiert, weil er denkt du hättest mit deiner dummen Bemerkung seinen Plan mit dem Antrag versaut; er wollte bestimmt keinen Streit weil er sich so gefreut hat und alles perfekt sein sollte (was du natürlich nicht wissen konntest), und war dann doppelt gekränkt.
    Aber ihr macht das schon!
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.02
    Ort
    Griesheim
    Beiträge
    133
    vielen Lieben Dank.. ich hoffe auch das sich dass legt.. Ich leider nur ein tierisch ungeduldiger Mensch und möchte die Problem sofort regeln. Aber ich denke, ich sollte wirklich mal abwarten. Ist halt schade dass das mit dem Antrag so in die Hose gegangen ist.
    Aber vielen Lieben Dank
    Gruss
    Melanie

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Also ich würde auch sagen: geb ihm ein wenig Zeit und dann versuche nochmal ein Gespräch mit ihm anzufangen...Wenn er dir sogar einen Antrag machen wollte, dann wird er wohl nicht alles, was ihr euch aufgebaut habt so schnell aufgeben wollen!!!
    Also alles Gute euch Zweien!!!

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich erkenn da total meinen Freund drin; sowas ist mir auch mal passiert, da hab ich auch eine unbedachte Bemerkung gemacht, " dieses und dieses Lied ist doof.", und er hatte eine Überraschung mit genau diesem Lied geplant und war stinkesauer auf mich.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    was war das denn für eine Bemerkung?

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Hallo Melanie,

    es kann auch sein, dass er genau jetzt vor so einem wichtigen schritt so empfindlich ist. bei frauen ist es ja vor der hochzeit oft so, dass sie jede äusserung oder verhaltensweise des zukünftigen sehr genau unter die lupe nehmen und eben für jedes noch so kleine maleur empfänglich sind.

    ausserdem ist, das was einem ausrutscht, manchmal etwas, das man sonst nicht zu sagen wagt. es ist schon nachdenkenswert......., aber hier würde ich nicht all zu sehr psychologisieren.

    ich hoffe, dass wenn etwas zeit ins land geht, seine wut oder enttäuschung sich legen.

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Hi, ich denke, Dein Freund hat wohl eher das Problem darin gesehen, dass Du diese Bemerkung vor seinen Freunden gemacht hast und er sich da völlig lächerlich vorkam, oder?

    Das ging mir auch mal so, habe es aber noch vor dem Schlafengehen klären können - zum Glück!

    Vielleicht solltest Du ihm einen Brief schreiben, wenn er nicht mit sich reden lässt? Vielleicht solltest Du ihm auch jetzt einen Antrag machen, damit er sieht, dass Dir immernoch sehr viel an ihm liegt und vielleicht merkt er dann, dass er das Ganze falsch verstanden hat? Oder einen Zweiertour mit ihm machen, wo eure Lieblingsorte sind (romantisch, erstes Treffen, Picknick o.ä. als Überraschung)

    Ich drücke Dir jedenfalls ganz doll die Daumen, dass Du es wieder hinbiegen kannst! Und erzähl mal wie es weitergeht mit euch, ja?

    Liebe Grüße! Jana

  9. #9
    Registriert seit
    19.10.04
    Beiträge
    2

    Standard was würdet ihr tun

    Hallo Melanie,

    reine Neugierde - was ist denn aus dem Antrag geworden???

    Lieben Gruß
    Stessuni

  10. #10
    Registriert seit
    11.02.02
    Ort
    Griesheim
    Beiträge
    133

    Standard @all: was passierte

    Anzeige
    Hallöchen,
    eine kurze Zusammenfassung was passierte;

    Nach einer langen Aussprache (wo wir bei die Schuld uns eingestanden haben) habe wir uns wieder friedlich vereint und nach einen wunderschönen Konzert (Lione Richie) aber ohne Antrag haben wir uns wieder versöhnt. Nun warte ich weiter..

    Liebe Grüsse und Dank für eure Anteilnahme....

    P.S.
    Bei uns läuft es aber wunderbar und ich brauch auch keinen Trauschein um Ihn zu Lieben....
    Gruss
    Melanie

Ähnliche Themen

  1. Parfüms und ihre Duschgele
    Von Tanzweib im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 14:53:40
  2. J LO hat doch ihre nase...
    Von Malve im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 14:06:05
  3. VR und ihre Folgen
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 15:16:33
  4. @ die ihre Haare färben
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 18:36:49
  5. IHRE Lieblibgsmarke?
    Von fille im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 14:41:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •