Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann man Strähnchen selber färben?

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Kann man Strähnchen selber färben?

    Anzeige
    Ich wüßte zu gerne ob man sich auch selbst Strähnchen färben kann? Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht? Oder gibt es abschreckende Beispiele aus dem Bekanntenkreis?


    Irgendwie gefällt der Frisörbesuch meinem Portmonait noch nicht so. Wieso muß das eigentlich immer so teuer sein?. *seufz*

    Also: Do it yourself - oder lieber Finger weg?

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Wenn du sowieso kein Geld für den Friseur hast würde ich sagen schnapp dir mal eine Freundin und so ein Couleur Experte Stränchen system. Ich hab das immer mit Schwiegermama gemacht. Hinten ist es halt schon wichtig dass es ein zweiter macht. überhaupt es geht einfach leichter weil der andere eher den überblickt hat. Das kann sogar mein Freund. Ich würde aber nicht wahllos irgendwelche Farben aus der Drogerie mischen, weil ein Profi in Farbenlehre bist du ja sicher nicht (das lernen Friseure) und da solls ja keine Überraschungen geben (grün oder orange). Bei mir hat das immer sehr gut geklappt. Schau halt dass die Strähnen dünn werden. Diese dicken Dinger sind eh nicht mehr so im Trend und dann kannst du auch nicht viel falsch machen.
    Willlst du deine Naturfarbe behalten und nur ein paar künstliche Stähnchen rein nimmst du einfach eine Haarfarbe die für dein ausgangshaar geeignet ist.

    Mir wurde abgeraten meine Haare mit Friseurfarbe zu färben weil man da als Laie die Mischverhältnisse nicht so raus hat.

    Übrigens könntest du auch im "Pfusch" zu einer Friseurin privat gehen, die sind günstiger und du bekommst die gleiche Leistung.
    Bei Friseuren suchen sie auch immer Leute die dann die Lehrlinge färben dürfen. Da steht eh jemand dabei und schaut zu der sich auskennt, aber auch das ist günstiger.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Mann kann. Mein Freund hat mir mit Perfect Blonde Creme von Loreal Strähnen (Strähnchen ultra) gemacht, die waren die absolute Wucht. Die Farbe ist genial bei aschblonden Grundton.

    Strähnchenkappe aufsetzen bei schulterlangem Haar war zwar erst schmerzhaft und auch das erste ziehen der Strähnen, aber dann hatte er den Dreh raus. (Tipp gegen das fiese Ziepen: vorher die Haare mit Gliss-Glanzspray eindieseln, denn flutschen die Haare besser).

    Das Ergebnis war perfekt.

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    Anzeige
    hallo!

    ich mach meiner mama immer die strähnen, ist gar nicht so schwer!
    also

    was man braucht:
    stielkamm, alufolie, die farbe

    zuerst mach ich den scheitel so wie ihn die person immer trägt, dann teil ich eine strähne ab (parallel zum scheitel), die kämme ich dann hoch, halte sie mit der hand fest (so dass es ausschaut wie ein irokese ).
    mit dem stielkamm zieh ich dann die strähnen raus, allerdings nicht oben an der scheitelseite, sondern an der anderen seite wo halt dann das ohr kommt
    den "irokesen" dann rüberklappen auf die andere seite, die strähnen festhalten, folie drunter und farbe aufpinseln.
    und so weiter und so fort

    hat das wer verstanden?


    lg

    nadine
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

Ähnliche Themen

  1. Wimpern selber färben???
    Von kischta im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 11:24:23
  2. Selber färben und Strähnchen machen?
    Von Vampyly im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 22:34:02
  3. Strähnchen selber machen?
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:56:13
  4. Wimpern selber färben??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 12:30:25
  5. Klamotten selber färben
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 19:02:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •