Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Suche den hl. Gral der Tagespflege f. Mischhaut

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122

    Standard Suche den hl. Gral der Tagespflege f. Mischhaut

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,
    bin auf der Suche nach "der" Tagespflege für Mischhaut. Nachdem ich nun x-Pröbchen probiert habe..habe ich irgendwie gar keinen Plan mehr. Was meint Ihr: bin 33 Jahre, habe bereits ausgeprägete Mimikfältchen um Augen, sowie eine hartnäckíge Nasiobalflate(?)(schreibt man das so??, sowie Mittesser an Nase und Kinn, gelegentlich auch mal Pickel an der Wange.(Also eine seltsame mischung aus fettig und trocken!! Bin eigetlich ein Naturkosmetikfan, allerdings stört mich hier das fehlen von Lichtschutzfaktoren (und wenn vorhanden dann zu niedrig dosiert)sowie der Einsatz von Anit-Aging Benefits. Also was tun, möchte mir kein Paraffinum liquidum ins Gesicht schmieren, aber auch nicht zuwenig tun um das Altern wenigstens ein wenig aufzuhalten. Ausserdem bin ich auch kein Gel/Emulsionsfreund...keine Ahnung warum..ist mir auch im Winter zu wenig..! Bitte, bitte..gebt mir Tipps???
    Danke im vorraus...

    Liebe Grüsse alex
    Sorry...wurde ein 1/2 Roman, hoffe niemanden gelangweilt zu haben.

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Hallo Lale,

    vielleicht wäre "Have a nice day" für dich eine Alternative?! Sie hat einen relativ hohen Lichtschutzfaktor und die "Chemiebomben" halten sich in Grenzen...
    Oder die vielgerühmte Hydramythic von Issima...?

    Liebe Grüße
    Cosi

  3. #3
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hallo!
    Wie wäre es mit der Vichy Thermal mat???

    Ich selbst habe sie noch nicht probiert, aber die Creme wurde hier im Board schon sehr gelobt!
    Vielleicht wäre die ja was für Dich??

    Lg
    Ina

  4. #4
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hi Lale,

    wenn Dir eine Emulsion allein zu wenig ist, wir wäre es denn, wenn Du ein Serum und eine Emulsion nimmst? Dann kannst Du auch mehr auf Deine unterschiedlichen Bedürfnisse eingehen, wie Anti-Aging und Unreinheitenbekämpfung. D.h. z.B. ein Serum fürs Anti-Aging, eins gegen Unreinheiten. Eine Tagespflege mit Lichtschutz und eine nicht zu reichhaltige Nachtpflege. An Produkten würde mir da z.B. einfallen:

    Serum Tag: Age Delay oder auch Idealist oder Beneficiance Concentre.
    Tagespflege: z.B. Skincare normal oder enriched (SPF 15) oder auch eine leichte Creme z.B. Skin Maximizer (da weiss ich aber gerade nicht, ob die einen Lichtschutz hat!)

    Serum Abend: z.b. Bio Performance Clarifying Essence oder auch die Turnaround oil-free Lotion
    Nachtpflege: z.B. Rectifiance Nuit oder auch die BP Advanced...

    Ich achte inzwischen auch auf das liebe Mineralöl und in den Produkten, die ich verwende, ist keins drin! (Das sind Age Delay, BPCE, Payot Purifying Cream und momentan noch eine Babor Tagespflege).

    VG,
    Alex


  5. #5
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122
    Dankeschön Ihr lieben für die schnelle Antwort:
    @cosi: wie ist die Hydramythtik???Ist das die berühmte von der Isis so schwärmt?? Wie siehts da mit denm Inhaltsstoffen aus?? Und mit dem Preis??

    @inchen: hat die Thermal mat nicht Formaldehyabspalter intus..und ich glaube sie hat ich auch keinen Sonnenschutz, oder täusche ich mich da??

    @meg 26, danke..Deine Tipps mit den Seren ist glaube ich ziemlich gut...was ist das BPCE???

    Danke und liebe Grüsse alex

  6. #6
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi!
    Also soweit ich gehört haben, soll die Thermal Mat einen Sonnenschutz von glaube ich 7 haben???
    Was die Inhaltsstoffe betrifft kann ich Dir leider nicht sagen, -aber geh doch mal über die Suchfunktion!Da findest Du bestimmt einiges...

    LG
    Ina

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Inchen,
    die Thermal S Mat hat leider keinen Lichtschutz. Ich hatte direkt an Vichy geschrieben und diese Auskunft bekommen. Leider, den ansonsten finde ich die Creme auch wirklich sehr gut.

    LG
    Susanne

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Hallo Lale,

    bin vor ca. einer Woche heimlich, still und leise auf die Hydramythic umgestiegen, weil mich die Schwärmeien von Hopistar so neugierig gemacht haben.
    Meine Haut fühle sich weich und glatt an wie ein Babypopo. Ich habe für die Emulsion ca. 75 DM bezahlt. Über die Inhaltsstoffe kann ich dir leider nicht viel sagen. Ich orientiere mich hier mehr nach dem Hautgefühl, denn ich habe schon öfters schlechte Erfahrungen mit Naturkosmetik gemacht (Pickel!!). Ich bin übrigens 38 Jahre alt und habe einen ähnlichen Hauttyp wie du.

    LG Cosi

  9. #9
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122
    Danke Ihr Lieben....so, ich muss sagen, nachdem ich nun fast alles von Issima über die alten Posts gelesen habe..(Danke Hopi Star )) werde ich mir auf jeden Fall eine Probe zulegen, aber auch eine Von Origins!!!
    Danke Euch(cosi, inchen, meg 26) allen Ihr seid Klasse!!
    Gruss alex

  10. #10
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Anzeige
    BPCE = Bio Performance Clarifying Essence

    VG,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach dem Deo-Gral...
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 22:43:29
  2. tagespflege für mischhaut gesucht
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 10:32:06
  3. Tagespflege für Fettige-Mischhaut
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 21:46:42
  4. Suche Tagespflege
    Von Catherine im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 22:53:36
  5. Tagespflege Mischhaut Tendez fettig
    Von Ich im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 13:53:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •