Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: @Sportis: Bitte ein Tritt !! oder zwei

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard @Sportis: Bitte ein Tritt !! oder zwei

    Anzeige
    Dieser Thread ist eine direkte Aufforderung mir einen A....tritt zuverpassen.

    Ich war heute das erste mal bei diesem Intensiv Workout dass einen Körper über den Winter bringen soll. Es dauert 1 1/2 Stunden mit uftaufta Musik (*schwelg*) Stepelementen, Aerobic mal schnell mal langsamer und einem Abschluss mit Bodenübungen (Situps, Dehnen, Entspannen). Es sind dort ca. 20 Leute und eine Trainerin (die mir unsympatisch ist- sie hat mir nichts getan aber ich mag sie einfach nicht). Drei Männer der Rest Frauen von übergewichtig bis wow sieht die geil aus.
    Das ganze ist eine Schweißtreibende und durchaus anstrengende Geschichte. Es kostet 65 Euro bis Mitte Jänner und findet 2mal in der Woche statt.

    So und nun zu mir:
    Ich mag keinen Sport, ich mach das weil ich nicht zunehmen will und Ergebnisse sehen will. Fakten Fakten Fakten. Ich finde das gehopse und ewige wiederholen der übungen öd und nur mein schlechtes Gewissen treibt mich an nicht zu verfetten über den Winter. Ich hab ja noch nicht mal Lust meinen inneren Schweinehund zu bekämpfen, soll er doch die überhand haben. Ja so bin ich eine richtige Sportskanone eben.

    Mein Freund auch dabei findet es ok.
    Jetzt überlege ich ob mir das überhaupt das Geld wert ist dass ich dann (hoffentlich!) 2-3 kilo abnehm und Weihnachtsvöllereien unbeschadet überstehe, ob es mir wert ist mich da abzuquälen qo es mir doch einfach zu öd ist. Die Alternative ist ich tu nichts und geh einmal im Winter eine Stunde Eislaufen, das muss reichen.

    In einer Woche will ich mich entschieden haben und bitte nun inständig auf mich einzureden und mir einen eben besagten Tritt zu verpassen, da es eigentlich ja keine schlechte Sache ist- nur ich bin halt noch nicht überzeugt. Halbe Sachen mag ich nicht. Bringt das was? Ist der Preis ok? Entweder ich steh dahinter oder nicht und dum seit ihr jetzt dran mir zu helfen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo MissB ,

    wenn Du Dich dort nicht wohlfühlst, würde ich es lassen und mir ein gutes Gerät für zu Hause gönnen oder in einem anderen Studio nachschaun, ich mach das seit einigen Jahren so und es bekommt mir gut , bin an nix gebunden, kann dabei Fernseh sehen nach meiner Wahl etc., ich mach es halt wie mir danach ist, aber entscheiden musst Du letztendlich selbst .

    LG
    Jerry

  3. #3
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Hallo,

    würde auch eher abraten wenn du dich nicht wohlfühlst dort.

    Wie wärs mit einem Crosstrainer für zuhause? Zwar in der Anschaffung teuer aber über die Zeit macht er sich dann doch bezahlt. Darauf kannst du ausreichend für deine Ausdauer tun, und nebenbei noch einige Kraftübungen und gut ists

    Liebe Grüße
    Kathrin

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,998
    Guten Morgen,

    ein klares Nein zu diesem Flummi-Studio. Zudem hätte ich Angst vor Verkrampfungen bei Unsympathie mit der Vorturnerin (reicht ja nur dass die ein blöde anspricht, weil unsereins sich angeblich falsch bewegt hat).

    Regelmäßiges schnelles Gehen in Verbindung mit Thera-Bändern oder kleinen Hanteln - dann verfettest du bestimmt nicht in der Herbst-/Wintersaison 2004/2005.

    Trost: 2-3 kg mehr müssen nach Weihnachten schon auf die Waage, sonst gibts keine Frühjahrsdiät.

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    hallo Miss Buffington!

    Dein Text könnte auch von mir sein! Ich mag diese GruppenGehopse nicht.
    Daher hab ich mir eine Sportart (Badminton) gesucht, die mir Spass macht. Hat aber ehct lange gedauert bis ich die richtige gefunden habe.
    Die schafft mich genauso wie so ein BodyWorkout, aber ab und zu lass ich mich noch immer überreden in so eine Stunde zu gehen und lieg dann 30 Minuten später röchelnd am Boden und suche Wasser


    Lg Nini

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Nein nein ich glaube wir haben da jetzt an einandervorbeigreredet. Ich mag keine Sport was heißt, wenn ich das nicht mache mache ich den ganzen Winter nichts. Aus und fertig. Ein Gerät anschaffen geht aus Platzgründen nicht und hat keinen Sinn weil ich nichts mache. Ich habe so eine DVD mit Tae Bo die liegt auch nur herum. Auch das finde ich öd. Nicht die Sachen an sich sondern allein schon weil ich was tu.
    Ich hab die Wahl zwischen dem Workout im hiesigen Sportverein (kein Fitness Center) um meinen Körper fit zu halten/zu machen, weil das mit gesunder Ernährung dazu gehört blabla oder ich tu nix weils mich noch weniger interessiert, ich kenn mich ja.

    Der einzige Sport der mir Spass macht ist Segeln und das geht ja gar so schlecht ohne See und Boot. Achja sogar mein Golfset steht einsam zu Hause, weils zu "kalt" ist. Also entweder in der Gruppe mit fixen Terminen das durchziehen oder gar nix machen.

    Das versteht jetzt wahrscheinlich keiner dem Sport tatsächlich Spaß macht. Für mich ist es wie schon gesagt nur Mittel zum Zweck.
    Ich brauch also entweder Argumente für das Training oder für zu Hause am Fleck sitzen bleiben. Wenn mein Freund und noch ein Freund nicht dabei wären würde ich bestimmt nicht mitgehen. Ich fauler Sack.

    Heute beim Aufstehen merke ich doch dass Muskeln an Stellen habe dich ich nicht kannte. Offensichtlich hats schon mal Wirkung gezeigt.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hi

    Also Argumente fürs Nichtstun habe ich keine
    Lieber dieser Kurs als gar nichts, das ist schon mal klar.

    ABER, wenn es für dich lediglich Mittel zum Zweck ist, dann würde ich dir zu etwas raten was möglichst wenig Aufwand bei höchst möglichen "Ertrag" verspricht und das wäre intensives Krafttraining. Das brauchst du nur vielleicht zwei Mal pro Woche à 30 Minuten zu absolvieren. Das reicht! Der "Trick" dabei ist, dass du es wirklich INTENSIV, also mit HOHEN Gewichten (natürlich an deinen jetzigen Trainingszustand angepasste) und WENIG Wiederholungen ausführst. 8 Wiederholungen reichen, allerdings muss das Gewicht so gewählt sein dass du die letzte WH gerade noch so schaffst! Du brauchst auch nicht zuerst lange Aufwärmrunden zu drehen, 5 Minuten reichen aus. Auch das Dehnen am Schluss kannst du weg lassen, das provoziert nur Muskelkater. Wenn dir ein Trainer etwas anderes erzählt ist er Inkompetent!

    Also, wo ist schon weniger mehr?

    Caroline

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Ich versteh dich total gut, genauso gehts mir auch, Sport macht einfach keinen Spaß (nur Golf, aber wie gesagt, zu kalt).
    Aber hey, wenn schon dein Freund mit hingeht (was meiner im Leben nicht machen würde), und es so günstig ist, DANN AB IN DIE HALLE MIT DIR!!!
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

Ähnliche Themen

  1. Wohnungskatzen - eine oder zwei?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 13:42:24
  2. Obama tritt an
    Von Schnüffchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 10:09:52
  3. Gemeinsames Bett - eine oder zwei Matratzen?
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 10:07:23
  4. Klinsmann tritt zurück
    Von Schnüffchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 19:46:27
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.03, 18:50:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •