Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pilates

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Pilates

    Anzeige
    Hi,
    da es wohl nichts bringt ein Pflaster auf meinen Bauch zu kleben damit mein Fett schmilzt , , werde ich also mich doch wieder ins Fitnessstudio bewegen . Hab eben erfahren das nun auch Pilates neu aufgenommen wurde. Also Leute gibt mir input, wie effektiv ist es, wie lange seit ihr dabei ... und das wichtigste, wie schnell merkt man eine Veränderung. Frau ist ja faul . Hab zwar schon über die Suchfunktion ein paar Sachen darüber lesen können, aber da waren kaum Details.
    Dann legt mal los, noch bin ich motiviert.

    LG Maja

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455
    Hallo Maja,

    ich liebe Pilates, kann es aber aus beruflichen Gründen nur unregelmäßig tun. Mir gefällt dabei vor allem, dass es den Körper zwar fordert, es aber trotzdem eine stille, ruhige Sportart ist, bei der man abschalten kann.

    Die Trainerin im Fitnessstudio hat mal gesagt, wenn man Pilates regelmäßig (ich denke über mehrere Monate) macht, merkt man, dass der Körper straffer wird. Richtig abnehmen wird man dabei aber nicht so leicht.

    Liebe Grüße
    Marzipanfee
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

  3. #3
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    kurz und prägnant... für mich ist es nichts

    ich mag es zu schwitzen und zu merken, das ich trainiert habe, und meine muskeln zu spüren... davon hab ich bei einem halben jahr regelmäßig pilates nichts gemerkt... und veränderung hat sich sowieso keine eingestellt...

    lg
    cybill

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Pilates ist sehr ruhig aber wenn man es richtig macht bekommt man nach den ersten paar Stunden einen mörderischen Muskelkater in den Bauch.
    Es ist mit Sicherheit keine Sportart bei der man Gewicht verliert.
    Und bis man die richtige Technik drauf hat vergehen ein paar Stunden aber es formt die Figur und macht den Körper fester.
    Bis man spürbare Erfolge verbuchen kann vergehen allerdings ein paar Monate.

    @ Cybill
    Ich kann zwar verstehen, dass Pilates nicht jedermans Gefallen findet, aber wenn Du bei Pilates Deine Muskeln nicht gespürt hast, hattest Du einen schlechten Trainer/in.
    Die Technik ist extrem wichtig bei Pilates.
    Liebe Grüße Jaeni

  5. #5
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    ich glaube nicht, dass meine trainerinnen schlecht waren oder ich die übungen falsch gemacht habe...

    ABER ob man seine bauchmuskeln nach einem training spürt oder nicht, hängt doch wohl von trainingszustand ab? und die ganzen übungen mit einem aktivierten bauch- u. beckenbodenmuskel zu machen, bedeutet nicht gleich einen muselkater zu bekommen!

    tja, wie gesagt - ist wohl geschmackssache. ich halte es aber für eine modeerscheinung... und yogilates soll wohl jetzt auch ganz in sein

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Pilates ist (für mich) halt ein Zwischending zwischen Callanetics und Yoga. Ich habe mal nach Buch geturnt, das war ok. Bei der Übungs DVD von Lynn Robertson (?) bin ich eingeschlafen, das war echt zu langsam.

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Anzeige
    Hallo,

    ich fand Pilates damals echt anstrengend, obwohl es sich sicher nicht mit Kampfsport (was ich jetzt mache) vergleichen läßt. Abnehmen tut man davon sicher nicht, außer man übt jeden Tag eine Stunde oder so. Angeblich strafft es den Körper, was mich aber stutzig gemacht hat war daß unsere Trainerin auch keine wirklich tolle Figur hatte, um es dezent auszudrücken hatte sie eher einen dicken Popsch (und die Oberschenkel waren auch nicht gerade schlank)
    Schon komisch wenn man bedenkt daß sie das seit Jahren intensiv betreibt

    LG Maxxine

Ähnliche Themen

  1. Pilates DVD
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 14:34:14
  2. Pilates
    Von bine99 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 17:47:32
  3. Pilates
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 11:06:33
  4. Pilates ...
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 19:57:24
  5. Pilates
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.01, 09:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •