Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Testbericht Gebhardt Ölkapseln

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469

    Standard Testbericht Gebhardt Ölkapseln

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    allen Issima-Schwärmereien zum Trotz habe ich die Ölkapseln von Gebhardt getestet.
    Hatte mir das kleine Probenset besorgt, wo jeweils eine Kapsel von den 4 Sorten drin ist.
    Hier kommt meine "Einzelbewertung":

    * Kamelien Gesichtsöl: stinkt eklig, hat aber eine angenehme hellgelbe Farbe.

    * Kukuinuss Gesichtsöl: stinkt auch eklig, ist richtig gelb, was man auch im Gesicht sieht.

    * Nachtkerzenöl: gleicher ätzender Geruch, ist intensiv gelb getönt, die Farbe macht sich sehr schön im Gesicht.

    * Rosa Mosqueta Öl: riecht annehmbar (wenn auch nicht gerade lecker), verleiht ebenfalls eine schöne gelbe Tönung, sieht im Gesicht frisch aus.

    Vom Hautgefühl her fand ich alle Öle sehr gut, die Haut war richtig schön samtig hinterher. Aber der Geruch ... puuhhhh!
    Damit kann nicht mal ich als eingefleischter Naturkosmetikfan mich anfreunden.
    Einzig die Rosa Mosqueta Kapseln finde ich erträglich!

    Hat sonst noch jemand die Ölkapseln probiert? Würde mich brennend interessieren, wie ihr sie und v.a. den Geruch, fandet.

    Liebe Grüße
    Luna

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Liebe Luna,

    ich habe mir ebenfalls die Ölkapseln zuschicken lassen. Bislang habe ich nur das Kamelienöl getestet. Brrrr... der Geruch war scheußlich. Deshalb liegen die anderen 3 Kapsel bei mir auch noch im Bad rum... Nach dem, was Du hier schreibst, bleiben sie wohl auch noch länger liegen (naja bis auf Rosa Mosqueta vielleicht)...

    VLG Mago

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Luna,

    hab heute die Bestellung fertig gemacht (lechz) und noch das Limonen-Körperöl und die Tönungscreme mitaufgenommen. Ich hatte mit den Ölkapseln geliebäugelt. Gerade habe ich deinen Erfahrungsbericht gelesen - puh, nochmal davongekommen ;-)))

    LG
    Claudia

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Hallo Luna,

    habe schon gedacht Du seist untergetaucht? HAbe an Dich gedacht als ich hörte daß es wieder Bombenalarm in Landau gab.

    Zum Thema: ich kann nicht oft genug wiederholen, die Kapseln von Primavera Life sind echt toll, und das wichtigste: DIE STINKEN NICHT!!! Das Nachtkerzenöl duftet lecker nach Jasmin, aber nicht aufdringlich. Wollte nur mal so erwähnen.

    LG
    meowmeow

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Meine Bestellung ist gestern angekommen, aber getestet hab ich davon noch nichts.
    Werde aber wohl so meine Probleme haben, die Kapseln auseinander zu halten, trotz des Tips von Fr. Keppler mit dem weißen Blatt, um die Farben genauer bestimmen zu können!

    @ Luna

    Wie oft hast Du die Kapseln genommen (alle in einer Woche, oder doch längere Testzeit).
    Und vor allem: bleiben die Farben auch im Gesicht? Hab keine Lust auf ne Gelbtönung!

    Die Avocado-Augencreme hab ich getestet, die ist natürlich seeeeehr fettig.
    Die werd ich nur nachts nehmen, morgens bleib ich bei der guten Aquamilk.

    Lg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo

    @ sharkzzzz
    Ich hatte ja jeweils nur eine Kapsel, hab jeden Abend eine andere genommen, kann also keine Langzeiterfahrungen vorweisen.

    Leider kann ich auch nicht beantworten, wie lange man den Farbeffekt im Gesicht sieht, da ich die Kapseln abends aufgetragen habe, und kurze Zeit danach ins Bett bin. Und am nächsten Morgen war natürlich nix mehr von der Gelbtönung zu sehen.
    Ich fand die gelbliche Tönung auf meiner Haut aber sehr schön (ich bin auch ein großer Fan von gelbem Puder).


    @ meowmeow

    Nee, bin nicht untergetaucht. Hab derzeit nur das Gefühl, in Arbeit zu ersticken *jammer*.
    Tja, in LD ist's derzeit ungemütlich. Gestern wurde dies plutoniumverseuchte Wohnung "gereinigt", die ist nur wenige Straßen von meiner entfernt.

    Wenn ich mal wieder Ölkapseln probiere, dann auf jeden Fall die von Primavera!!!
    Bin aber derzeit mit meinen Cremes voll zufrieden; und bei Bedarf halte ich mich einfach an deinen prima Tipp mit der Nachtkerzenölkapsel.

    Liebe Grüße
    Luna

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ luna

    Na dann is ja in Ordnung!
    Will das Zeug auch nur abends vorm Schlafen auftragen.
    Hatte nur Angst, daß sich die Färbung evtl. länger hält, bin absoluter Naturkosmetik-Neuling.

    Lg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    schnell mal für Marion gepusht

Ähnliche Themen

  1. To go: Martina Gebhardt
    Von Kristina24 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 11:15:17
  2. Martina Gebhardt
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.03, 07:51:19
  3. M. Gebhardt u.v.a.
    Von im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.01, 15:13:00
  4. M. Gebhardt
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 15:28:00
  5. M. Gebhardt Augencreme
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.01, 16:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •