Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Quelle/Neckermann-Kataloge vor dem Aus

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard Quelle/Neckermann-Kataloge vor dem Aus

    Anzeige
    Essen (dpa) - KarstadtQuelle hat das Ende der Quelle- und Neckermann-Hauptkataloge eingeläutet. Einen Hauptkatalog in der bisherigen Form werde es bei Quelle in 12 bis 18 Monaten nicht mehr geben, sagte KarstadtQuelle-Vorstand Arwed Fischer am Dienstag in Essen.

    Ähnliches sei bei Neckermann geplant. «Unsere Werbemittel werden künftig klar auf die Profilierungssortimente ausgerichtet und verschlankt», sagte Vorstandschef Christoph Achenbach. Damit wolle man besser auf die Kundenbedürfnisse eingehen.

    © dpa - Meldung vom 28.09.2004 12:20 Uhr


    Mich persönlich stört es nicht, ich fand diese dicken Dinger immer recht nervig...
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    mich stört es auch nicht - hab mich eh gefragt, wie sich sowas halten kann - fand die kleider darin immer 1. furchtbar und 2. zu teuer für das material (geht mir mit den meisten Katalogen so)

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ohhhh, das finde ich schade .

    Als Kind habe ich stundenlang die
    Spielsachen im Quellekatalog betrachtet
    und Wunschlisten erstellt

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo,

    irgendwie finde ich es auch schade. So hatte man immer gleich alles auf einen Blick und gerade was Technik betrifft, habe ich die Kataloge gern auch mal als Infomaterial genutzt, weil sie da waren. Jetzt für jedens bißchen einen Extrakatalog anfordern zu müssen, finde ich doof. Aber ich kann es verschmerzen. Ich habe bestimmt schon seit 4 Jahren keinen Katalog mehr bekommen. Ich mag aber eigentlich diese dicken Papierberge und sehe sie mir gern an (auch wenn ich wirklich aüßerst selten mal was bestelle). Aber ich denke, das wird auch der Punkt sein. Zu viele Leute bekommen dicke, teure Kataloge und das Volumen der Bestellungen wird eher gering sein.

    Viele Grüße,

    Melis

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    leider nicht nur die Kataloge sondern 70-80 Filialen inkl. der Mitarbeiter

    Viele Grüße, Hopi

    PS : und vielleicht geht dann auch Starbucks wieder
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich kaufe so gut wie nie bei Karstadt ein: Musik/Filme gibt's bei Saturn günstiger, Drogerieartikel bei dm und Müller und Kleidung kaufe ich lieber in kleineren Läden, H&M oder Esprit oder so....
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    24.07.03
    Beiträge
    484
    Hallo,

    ohhhhhhhh nein, gilt das auch für den MADLEINE von QUELLE?

    Daswäre ja jammerschade!!!!!!!!!!!!!!!


    VG

    Maria

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Diese Kataloge kosten auch was und wenn die jeder bekommt der irgendwann mal was bestellt hat ist das gerade für solche Unternehmen jetzt untragbar. Ich könnte mir vorstellen dass die Kunden den Katalog anfordern können.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Irgendwie wundert es mich nicht, daß KARSTADT-QUELLE kurz vor der Pleite steht. Wenn man mal ins Verhältnis setzt, was Werbeträger wie Claudia Schiffer oder Günter Jauch dafür abkassiert haben, daß sie ihr Gesicht in die Kamera halten.... ..... das steht doch in keinem Verhältnis zu der ohnehin nicht sonderlich guten Qualität der Sachen in den Katalogen (zumindest Klamotten, Technik kann ich nicht so beurteilen). Ich werde diese tonnenschweren Dinger jedenfalls nicht vermissen. Ich kann mich kaum noch erinnern, wann ich zuletzt was aus einem Quelle oder Neckermann-Katalog bestellt hätte.

Ähnliche Themen

  1. Bonitätsprüfung bei Neckermann
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 19:58:40
  2. Kataloge
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 00:40:25
  3. Kataloge...?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 19:59:05
  4. Typberatung von Neckermann
    Von Patsy im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.01, 13:01:00
  5. Kataloge
    Von samantha im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.01, 11:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •