Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Weleda - komedogen oder nicht??

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.01
    Beiträge
    80

    Standard Weleda - komedogen oder nicht??

    Anzeige
    Hallihallo!! *wink*

    Die Überschrift sagt eigentlich schon alles!
    Hab ich nämlich in meinem vorigen Posting ganz vergessen: Sind in der Iris-Serie von Weleda komedogene Inhaltsstoffe enthalten??

    Liebe Grüße,
    Sanni

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Blue Jeans,

    schau doch mal unter www.zerozits.com
    oder www.aknetherapie.de und vergleich die Inhaltsstoffe.

    Diese Tipps habe ich übrigens aus dem Board und seitdem verstehe ich, warum ich von teilweise sogar von Anti-Pickel-Cremes noch mehr Pickel bekommen habe und erstmal einige Kosmetika austausch musste. Hat bei mir sehr geholfen, darauf zu achten.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    hallo Billie,

    was benutzt Du denn? Ich habe nämlich auch das Problem mit unreiner, fettiger Haut und daß ich keine komedogenen Sachen benutzen will. Aber wenn man nach den beiden Listen geht die Du auch erwähnt hast), dann hab ich wirklich noch kein einziges produkt gefunden, wo davon nichts enthalten ist. Es scheinte sowas also gar ncith zu geben...?! Jedenfalls steht zwar bei vieln drauf, daß es nicht-komedogen ist, aber wenn man auf die Inhaltsstoffe kuckt, und sie mit dern entsprechenden Quellen vergleicht...bin deshalb schon resigniert am aufgeben, aber irgendwie denke ich sowas muß es doch geben??!!

    LG
    Katze

  4. #4
    Exuser37 Guest
    @Katze
    Ja, es ist nicht ganz einfach...
    Vielleicht hast du ja gesehen, das auf der zerozits-Seite (eine andere ist noch clearcomplexions.com) die Sachen nach einem Grad der Komedogenität aufgelistet sind (0 - 5).

    Ich habe für mich festgelegt, das 1 und 2 ok sind, aber 3 - 5 einfach too much und damit fahre ich ganz gut. Es gibt dann gerade bei den Serien für unreine und Mischhaut noch genügend Produkte, z. B. von Vichy aus der Apotheke.

    Ganz besonders sauer war ich über die Feststellung, wieviele Puder als hochgradig komedogen bezeichnete Stoffe enthalten.
    Und ich wunderte mich schon, warum ich trotz "korrekter" Cremes und Diane 35 immer noch Pickel bekam...

    Seitdem ich den Puder erstmal weggelassen habe sind die Pickel weg. In Zukunft werde ich nur den von LaRochePosay benutzen (habe allerdings auch nur den losen in gepresster Form - hört sich lustig an - ist aber so) für gut befunden.

    Also, diese Detektiv-Masche ist etwas anstrengend, lohnt sich aber.


    LG BIllie


  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    @Billie

    Danke für die Info! Ja, es ist wahrlich anstrengend, wenn man auf so Dinge achtet. Als wenn ich nicht schon genug Zeit damit verbringen würde, auf die Inhaltsstoffe ganz allgemein zu achten...

    Liebe Grüße von einer sehr kritischen Konsumentin
    Katze

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    @Billie

    achso, magst Du noch sagen, was für produkte Du konkret für deine Haut benutzt (Reinigung und Pflege)? Das würde mich wirklich sehr interessieren, da ich halt grade auch wieder auf der Suche nach neuer Pflege für meine Haut bin.

    Hoffe Du antwortest mir nochmal

    Liebe Grüße
    Katze

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Hallo Katze,

    ja seitdem ich verstärkt auf die Inhaltsstoffe (nicht nur komedogen sondern auch Formaldehydabspalter usw.) achte, habe ich erstmal "ausgemistet" und benutze im Moment wirklich nur eine ph-neutrale Waschlotion (sowas wie Sebamed) und sonst nichts. Und - alle Pickel weg und es kommen auch keine mehr. So eine reine Haut hatte ich noch nie! War wohl so eine Art Kosmetik-Akne, übrigens wohl die häufigste Akne-Form bei Frauen über 30. Fatal, oder? Natürlich brauche ich jetzt wieder eine Feuchtigkeitslotion und möchte auch mal wieder Make-up oder eine Feuchtigkeitsmaske benutzen. Aber da werde ich jetzt wohl sehr lange suchen müssen, im Moment favorisiere ich Chanel Precision, aber muss ich noch checken.

    Wenn du was für uns entdeckst, lass es mich wissen...

    Liebe Grüße
    Billie

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Hallo Billie,

    klar laß ich Dich wissen, wenn ich was gefunden habe. Du auch, ja? Vielleicht sollte ich auch mal ausprobieren, gar nichts außer Reinigung zu benutzen
    Hm, kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, daß die Haut dann nicht noch mehr nachfettet? Naja, bei Dir war es ja auch nur ein Übergangsstadium, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

    Ich habe mir übrigens gestern das Feuchtigkeitsfluid von AOK aus der grünen Serie geholt, werde es heute mal testen. In Sachen Inhaltsstoffe scheint es ganz o.k. zu sein, nur daß Oxybenzon drin ist und relativ am Ende der Liste (also recht gering komzentriert) zwei Stofe, die laut Ökotest nciht sooo toll sind. Es ist Ethylhexyl stearate und Sucrose Distearate enthalten, da weiß ich nicht, wie es mit komedogen ist- in der zerozits-Liste taucht es nicht auf, aber Stearate sollen ja angeblich meist recht komedogen sein...

    LG
    katze

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.13, 13:54:40
  2. BIOTHERM *Aquasource non Stop* Komedogen oder nicht?
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 09:42:18
  3. Bebe komedogen oder nicht?
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 15:23:16
  4. TT komedogen oder nicht ???
    Von Mandarina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 12:54:14
  5. Ist Make up von JADE komedogen, oder nicht?
    Von Danny15 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.01, 10:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •