Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Und nochmal Katzen...

  1. #11
    Registriert seit
    28.09.04
    Beiträge
    75
    Anzeige
    Hallo Burglaria,

    wenn Du zwei Katzen nehmen willst, dann solltest Du am besten Geschwister nehmen. Wenn sie noch klein sind, ist es eine Wonne, sie miteinander aufwachsen zu sehen. Die Liebe zwischen den beiden ist unkaputtbar!
    Wenn man zwei erwachsene Katzen nimmt, die einander fremd sind, kann es problematisch werden. Das würde ich mir gut überlegen. Natürlich sind Katzen gewöhnfähig, aber der Preis sind oft Protestgeschäfte, in Form von Unreinheiten vorzufinden...
    Oder Du solltest bereits Katzenerfahren sein und wissen, was die beiden Individuen benötigen.
    Am einfachsten ist also ein Geschwisterpäärchen. Beim Erwerb von jungen Katzen musst Du darauf achten, dass sie klare Augen ohne Verunreinigungen in den Augenwinkeln und ein sauberes, glatt geputztes Fell haben, ohne Verunreinigungen in der Afterregion. Der Körper sollte sich fest anfühlen und die Kleinen sollten geimpft sein. Schau Dir auch die Mutterkatze an und die Umgebung (familie), in der die Katzen leben. Das prägt ihren Charakter.
    Am besten hörst Du Dich um, antworte nicht auf die nächstbeste Annonce. Man kennt die Leute schließlich nicht...
    Bei Tierärzten gibt es in der Regel Pinnwände mit Adressen. Die kennt der Tierarzt dann auch und man kann sich erkundigen.

    Gruß
    Divanja
    plus die Miezen
    Gruß
    Divanja

  2. #12
    Registriert seit
    29.06.04
    Beiträge
    322
    Hallo, Ihr Lieben, danke danke für Eure zahlreichen Tipps!!!!!!!


    Ja, also wir wollen keine Rassekatzen oder eine bestimmte Farbe. Und zwei Katzen sollen es auf jeden Fall sein, damit sie sich nicht langweilen, wenn wir mal einen Tag weg sind. Eigentlich hätten wir am liebsten welche aus dem Tierheim gehabt, aber da gibt es wie gesagt meistens nur Freigänger, und eine Katze, die schon mal draußen war, sollte man nicht in der Wohnung einsperren.

    Ihr habt recht!! Man muss sich da auch einfach Zeit lassen mit der Suche und aufpassen, dass man nicht übers Ohr gehauen wird. Ich denke auch, dass wir am besten Geschwister aus einem Wurf nehmen. Das wäre auf jeden Fall unser Wunsch.. der Tipp mit dem Tierarzt ist auch sehr gut, darauf waren wir noch nicht gekommen!

    Freue mich schon soooo sehr auf unsere neuen Mitbewohner!!
    Mein Freund hat lange Zeit Katzen Hunde gehabt, und ich komme auch immer gut mit Tieren aus. ich denke, da kann nichts mehr schief gehen. *freu*

    Liebe Grüße,

    Burglaria

  3. #13
    Registriert seit
    29.06.04
    Beiträge
    322
    Hi!

    Falls es jemanden interessiert, wie es weitergegangen ist: wir sind jetzt stolze Besitzer von zwei süßen Kätzchen!!! Sie sind gerade 12 Wochen alt und wir haben sie von einer Hobby-Züchterin, die irgendwo auf dem Land lebte und unserer Meinung nach sich sehr liebevoll um ihre Tiere kümmerte.

    Mittlerweile lassen sich die kleinen auch streicheln und balgen hier herum, bleiben mit ihren Krallen in Gardinen hängen und sorgen für sehr viel Heiterkeit. Wir spielen sehr viel mit ihnen, aber wenn sie mal alleine sind, dann toben sie halt zu zweit herum.

    Bin gespannt, wie das in den nächsten Monaten weitergeht. Wir müssen sie noch ein bisschen erziehen (mit der Blumendusche z.B. ), damit sie nicht dahin gehen, wo sie nicht hin sollen, aber ich bin sehr optimistisch, dass wir eine schöne Zeit miteinander haben werden.

    Ach ja, und danke nochmal für Eure Tipps und Anregungen!!

    Eure Burglaria

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Burglaria,

    das klingt aber schön. Viel Spaß mit den beiden.

  5. #15
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hallo

    und was sind es jetzt für kätzchen geworden? weil du schreibst von einer hobby-züchterin?

    lg
    cybill

  6. #16
    Registriert seit
    29.06.04
    Beiträge
    322
    Anzeige
    Hi!

    Ich kenne mich mit Rassen nicht so gut aus, aber es sind wohl "British Kurzhaar" Katzen. Ein schwarzes und ein getigertes. Und im Moment sind sie wieder da, wo sie nicht sein sollten, nämlich im Badezimmer... Sie scheinen auch seit gestern ihre Vorliebe für Beine entdeckt zu haben.. Auaaaaa!

    Wie gesagt, die Züchterin machte einen sehr sympathischen Eindruck und den Tieren, die es da gab, schien es sehr gut zu gehen.

    Viele liebe Grüße,
    Burglaria

Ähnliche Themen

  1. Help please - Kommunikationsproblem bei Katzen
    Von viabr im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 16:06:21
  2. auch nochmal thema katzen...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 09:16:48
  3. Rolligkeit bei Katzen ;-)
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 16:49:38
  4. Katzen und Kratzbäume
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 20:19:09
  5. Nochmal Thema Katzen...
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 21:33:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •