Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gehalts-Ungerechtigkeit

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622

    Standard Gehalts-Ungerechtigkeit

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin echt am Kochen, habe vor meinem Urlaub mit meiner Chefin über meinen neuen Vertrag gesprochen, da hieß es daß momentan mehr Geld nicht drin sei, sie hätte es nicht durchgebracht, ev. im nächsten Jahr. Mein Verantwortungsbreich hat sich in letzten halben Jahr geändert (vergrößert) und ich habe ein sehr kniffliges Projekt (fast im Alleingang) erfolgreich beendet. Schon deshalb hatte ich auf mehr gehofft, habe es aber akzeptiert daß es im Moment nicht ginge.

    Heute bin ich den ersten Tag vom Urlaub wieder zurück und muß von meinen Kollegen erfahren daß fast alle mehr Geld bekommen haben und tlw. sogar wesentlich mehr!!! Einer hat sogar eine Steigerung von 15%! Alle die mit mir gemeinsam angefangen haben bekommen mehr, ich verdiene jetzt am wenigsten von allen!! Der Kollege der dieselbe Arbeitsbeschreibung hat wie ich bekommt auch um 100.-€ mehr!
    Weiß jetzt nicht was ich als nächstes tun soll, ich finde es einfach total unfair!! Hat jemand einen Rat für mich - ich müßte meinen neuen Vertrag bis morgen unterschreiben...

    LG Maxxine

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Du solltest versuchen, möglichst vor dem Unterschreiben nochmal einen Gesprächstermin bei deiner Chefin zu bekommen und ihr ganz klar die Fakten darlegen. Frag sie, warum alle anderen eine Zulage bekommen und nur du nicht. Frag sie ob sie mit deiner Arbeitsleistung nicht zufrieden ist (ganz detailliert aufzählen lassen, womit sie unzufrieden ist). Vielleich hast du keinen Anspruch auf mehr Geld, auf alle Fälle hast du aber Anspruch auf eine vernünftige Erklärung.

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Hallo Vivian,