Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Mietpreise

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Also hier in HH sind so 8-10 Euro pro qm (warm) durchaus üblich. Meistens sogar noch wesentlich mehr.
    Was Ihr da angeboten bekommen habt, ist doch echt günstig.
    Einliegerwohnung geht garnicht. Wenn du mal ne Party feierst oder nur die Musik ein bißchen lauter hast, steht immer gleich der Vermieter auf der Matte... nervig...

  2. #12
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,013
    Einliegerwohnung - sich erst einmal die Leute anschauen. Meine Meinung: sind sie ätzend - o. k., schlimmer kann es nicht werden. Doch bei den freundlichen Schleimbeuteln bin ich vorsichtig (nach dem Motto wir machen alles und sofort...)

    Vielleicht wenn die Wohnung zentral und günstig liegt - somit entfallen ja auch die Spritkosten. Evtl. kannst du ja dann alles mit dem Rad erledigen. Spart ungemein.

  3. #13
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Stimmt schon. Dadurch, das wir auch noch in der Selben Firma arbeiten, könnte ein Auto auch immer stehen bleiben, das spart ja auch schon einiges.... Ach, ich würde mich wirklich sehr über die letzte Wohnung freuen (obwohl ja die 2. die günstigere ist im Vergleich), ich berichte euch dann morgen von den Wohnungen, hab nach Feierabend jede Stunde nen Besichtigungstermin (17:30,18:30 und 19:30) bin schon voll aufgeregt...... Hoffentlich ist was gutes dabei!

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Toi, toi, toi. Und immer schön in die Ecken schauen.

  5. #15
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Ok, muss ich sonst noch irgendwas genau beachten oder unbedingt fragen?

  6. #16
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,013
    Falls ihr euch die Wohnung bei den Vormietern anschaut ruhig fragen warum die ausziehen. Gerade bei DG-Wohnungen kann es sein, dass das Dach schlecht isoliert ist und fiese Heiznebenkosten einen die Haare vom Kopfe rupfen. Und natürlich wie schon von @vivian erwähnt - immer in die Ecken gucken besonders im Bad und Schlafzimmer (Schimmel - pfui). Taschenlampe mitnehmen, falls Vormieter schon draußen und Funzellicht euch empfängt.

  7. #17
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Ok, super, vielen Dank für die Tipps! Ich werd mich dann ganz genau umschauen. Und das mit der Dachgeschosswohnung werde ich wirklich genau hinterfragen, wohne jetzt nämlich auch unterm Dach und da geht man im Sommer fast ein...

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Hallo,

    wir hatten bis vor kurzem eine sehr schön gelegene 3,5 Zimmer-Wohnung mit 95 m² und haben dafür € 450 kalt bezahlt,
    allerdings war es Altbau.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Hallo,

    ich würde schonmal nach den Nebenkosten fragen,
    würde mir das Bad sehr genau anschaun und die vorhandenen Anschlüsse ( Wasser, Herd etc ).

    Dann würde ich auch das Umfeld sehr genau beachten, die Parksituation, die Einkaufsmöglichkeiten und die Nachbar natürlich ( Durchschnittsalter etc ).

    Viel Glück Hopi

    PS : meine Freundin hat gerade eine unglaublich süße Dachgeschoß Wohnung gemietet, 3,5 Zimmer, 70m², mit EBK und komplett neu renoviert, Waschküche und Trockenraum, also bezugsfertig und mit Gartennutzung.
    Kostet dafür allerdings auch € 400 kalt.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ein Feuerzeug einstecken kann auch sehr hilfreich sein. Damit kann man sehr schnell feststellen, ob die Fenster dicht sind, oder ob die ganze Heizungswärme durch die Wohnungstür ins Treppenhaus "entweicht". Bei Bad ohne Fenster besonders gründlich nach Schimmelnestern oder Stockflecken suchen. Beim Betreten des Hauses / der Whng. auf Nebengeräusche aus anderen Wohnungen / Straßenlärm achten. Manche Wände sind sehr dünn. Oder die Leute über Euch haben "vergessen", unter dem neu verlegten Laminat eine Trittschalldämmung zu legen... und sie haben 3 kleine Kinder, die Euch dann munter auf dem Kopf rumtrampeln...

    Edit: auf keinen Fall sollte es eine Whng. mit Nachtspeicheröfen sein. Die anfallenden Stromkosten würden Euch auffressen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •