Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Mietpreise

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Mietpreise

    Anzeige
    Hi,
    ich bin momentan mit meinem Freund auf der Suche nach einer eigenen Wohnung. Leider kenne ich mich mit Mietpreisen usw. überhaupt nicht aus.

    Hier ist es üblich, das eine 3-Zimmer-Wohnung mit ca. 60 m² so um die 500€ kalt kostet. Ist das nicht sehr teuer??? Heute abend besichtigen wir 3 Stück,

    1. 2-Zi-Wohnung, allerdings nur 40 m² (ist doch zu klein für 2 Personen, oder..!?), Terrasse, EBK --> 290€ warm.

    2. 2-Zi-Elwhg, 65 m², EBK --> 300 € Kalt

    3. 2 1/2-Zi-DGwhg, 60 m², Balkon mit Loggia, Fliesenboden, TG -->470 € kalt.

    Was meint ihr zu den Preisen?? Hilfe, denn ich hab echt keine Ahnung...

    LG
    Karini

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Also ich bin auch im Schwabenländle heimisch (Augsburg) und unser Loch kostet 600 warm. Nur mal so zum Vergleich für dich.

    Wir wohnen im Zentrum, 3 Zimmer, 77 qm mit Balkon. Also nix besonderes....leider.

    Wo sind denn die Wohnungen, denn die Preise find ich jetzt ganz ok.

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo Karini,

    wohnst du auf dem Land?

    Also, hier in FFM wäre das ein Spottpreis

    LG,
    Kassandra

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Nee, nicht auf'm Land. In Heibronn. Die ersten beiden sind im Landkreis HN, ca. 10-15 km, noch ganz erträglich finde ich. Die letzte ist ziemlich zentral, liegt im gleichen Stadtteil in dem ich jetzt auch bei meinen Eltern wohne.

  5. #5
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Achja, was kommt denn noch alles dazu wenn es heißt "Kaltmiete"?

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo!

    Ich finde die Preise echt gut

    Bei uns (Nähe Stuttgart) bekommt man für 290€ warm nicht mal eine 1-Zimmer-Wohnung

    Viele Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  7. #7
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Echt? Okay, die 290 € warm sind auch echt extrem billig, sowas findet man hier auch äusserst selten... Aber wie gesagt, 40m² sind für 2 ja auch fast zu klein. Wir kucken sie ja heute abend an, bin echt mal gespannt. Am liebsten wäre mir die 2. Wohnung...

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    wir zahlen für 2 Zimmer, 59m² 495 € warm.

  9. #9
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Ich persönlich finde Einliegerwohnungen nicht so prall - mit den Vermieteren im Hause - Geschmackssache.

    Die dritte Wohnung hört sich doch klasse an, wenn sie halbwegs zentral liegt - wunderbar.

  10. #10
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    @Hanseatenilla
    Genau das ist auch der einzige Haken an der Sache.. das gleiche hab ich zu meinem Freund auch gesagt. Hab schon oft gehört das es da schnell zu Problemen kommen kann...

    Von der Lage wäre mir die 3. auch am liebsten.. Aber der Preis... ich hab irgendwie Angst das wir uns übernehmen. Sind beide nicht so die Großverdiener, ich bin seit letztem Jahr ausgelernt, er jetzt erst. Ich weiß ja nicht wieviel Kosten neben der Miete noch auf einen zukommen. Einrichtungsmäßig hätten wir das nötigste ja schon, alles andere kann man ja nach und nach besorgen. Ich hab echt einfach nur schiss später dazuhocken ohne Kohle weil alles nur für die Wohnung draufgeht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •