Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: pille ja-nein?

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    271

    Standard pille ja-nein?

    Anzeige
    ich weiß diese frage kam schon oft und is individuell zu jedem unterschiedlich....ach ich frag jetzt einfach
    also ich will die pille eigentlich NUR wegen meinen pickeln nehmen. meine tage kommen auf die sekunde genau hab keine beschwerden ausser am ersten tag aber da werf ich frühs gleich ne tablette ein, und hab dann ruhe *g*.
    joar..laufe ich gefahr das nun alles umzumodeln?

    also im verhältnis gesehen, würdet ihr die pille in meiner situation nun nehmen oder doch nicht ?

    danke
    ******

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich weiß nicht wieviel du schon probiert hast, aber ich würd das Geld in eine gute Reinigung und Pflege investieren. Die Pille ist immerhin ein Medikament, und nicht mal eben ein nebenwirkungsfreies Pickelmittel (was du ja selber weißt).
    Also wenn es sich vermeiden lässt, würd ich die Pille lassen, am Ende sind die Nebenwirkungen schlimmer als die Pickel.
    lg, Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich würde es davon abhängig machen wie schlimm deine Pickel sind und wie sehr du darunter leidest. Eventuell ist es auch sinnvoll zum Hautarzt zu gehen. Wenn die Pille für dich in seinen Augen sinnvoll für deine Haut ist, kann er sie dir auch verschreiben.
    Bei ein paar Pickel(che)n lohnt sie sich sicher nicht - bei Akne schon eher

    Gruß
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #4
    Registriert seit
    28.09.04
    Beiträge
    75

    Standard Pille gegen Pickel?

    Also ich finde, die Pille ist kein Mittel gegen Pickel. Damit verlagerst Du nur die Symptome.
    Ernährungsumstellung und gute Pflege scheinen mir da wichtiger.
    Letztenendes ist alles eine Frage der Hormone. Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber Dein Körper scheidet Stoffe aus, die er nicht braucht. Du solltest diesen Prozess nicht unterdrücken.
    Gruß
    Divanja

  5. #5
    Registriert seit
    28.09.04
    Beiträge
    24
    Meine Erfahrung ist es auch, dass das Problem nur verschoben wird. Auch wenn Du die Pille erst mit Mitte 30 wieder absetzt, kann es sein, dass die Akne wieder voll da ist

    Ich kann mich den anderen nur anschließen: versuche es lieber mit anderen Mitteln, es geht auch!

    Hast Du schon einmal an einen guten Homöopathen gedacht? Ist nicht sehr teuer und sehr wirksam für eine tolle Haut
    Wieso heißt \"Golf\" Golf? Weil shit schon vergeben war...

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Hi,

    ich hatte Akne und 14 Jahre lang die Diane 35 dagegen genommen, nach und nach immer schwächere. Wenn man nicht nur ein paar Pickel hat, sondern dick entzündete Beulen (ich hatte sogar welche in den Ohren *autsch*) ist die Pille ein gutes Mittel, um sich wieder unter Menschen wagen zu können, fand ich.
    Aus Pillenmüdigkeit habe ich sie jetzt abgesetzt: Ich habe 2 Kilo Wasser abgenommen und die ***uelle Lust ist seitdem größer! Das Geld investiere ich jetzt in regelmäßige Besuche bei der Kosmetikerin. Ich würde die Pille, im nachhinein gesehen, nicht mehr nehmen. Ich fühle mich jetzt so wohl in meinem Körper wie noch nie zuvor.

    Viele liebe Grüße,
    franky

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo!

    Ich würde es auch davon abhängig machen, wie schlimm die Pickel sind.

    Ich hatte damit zwar nie größere Probleme - aber wenn die Pickel hormonell bedingt sind und sich das mit der Pille in den Griff kriegen lässt würde ICH sie nehmen - mich aber vorab informieren, ob man da nichts anderes tun kann (Hormonwerte kann man beim Gyn doch auch prüfen lassen und vielleicht gibt es dann andere Möglichkeiten?). Wenn´s an den Hormonen liegt, glaube ich, wirkt Ernährung + Pflege nur unterstützend...

    Viele Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Versuch es doch mal mit Rotklee, ist natürliches Hormon (o.ä.) das die Haut verbessern soll.
    Nur wegen der Haut würde ich die Pille nicht nehmen, aber das läßt sich, wenn man nicht selbst betroffen ist, leicht sagen. Allerdings glaube ich das mann mit ´ner guten Pflege Unreinheiten & Co. gut in den Griff bekommen kann.

    LG
    Maja

  9. #9
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    271
    danke erstmal für die antworten.
    ich bin 15 und die pickel sind (glaube ich) wieder etwas zurückgegangen eigentlich bin ich jetzt ganz zufrieden.
    wenn es aber wieder schlimmer wird, werde ich mal zum fa gehen.

    akne habe ich nicht eben "nur" die "normalen" pubertätspickel. also keine beulen, oder so, aber ziehmlich viele mitesser und hier und da n paar unebenheiten.
    soviel zu meinem hautbild
    ******

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Dann würde ich die Pille wirklich nicht nehmen, sondern dir eine schöne Pflege kaufen und regelmäßig zu Kosmetikerin gehn.
    Und tröste dich: Die Pubertät geht vorbei

    lg, Cottonmouth, die ja schon soooo lange aus der Puberät raus ist
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

Ähnliche Themen

  1. Nein......ich...............!!
    Von milk im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 20:39:29
  2. Nein, wie peinlich...
    Von Jewel im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.01.04, 11:28:21
  3. Oh Nein...
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 21:22:52
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •