Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Wie lange überleben ...

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373

    Standard Wie lange überleben ...

    Anzeige
    ... Foundation, Lidschatten, Lippenstifte, Nagellacke???

    Müßte zuhause mal entmisten, kann mich aber nie von Sachen trennen, benutze sie aber nicht (könnten ja schlecht sein) ... kaufe dann neue. Ein Teufelskreis

    LG Maja

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,001
    Ich habe auch erst letzte Woche gründlich gereinigt. Gibt ein gutes Gefühl - das Gefühl etwas nachkaufen zu dürfen.

    Überlebensdauer Foundations - 1-2 Jahre

    Lidschatten 3-4 Jahre

    Nagellacke weden ja eh von alleine dickflüssig

    alles in Stift und Puderform bis 5 Jahre

    Gelesen habe ich mal, dass Wimperntuschen nur 1 Monat benutzt werden sollen, tja.

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Will das auch wissen

    Und wie sieht's mit Bodylotion, Bodybutter, Creme, Gesichtswasser usw. aus ??????
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,001
    http://www.beauty-ratgeber.de/kosmet...t-kosmetik.htm

    da stehts drin - was wir schon immer wissen wollten oder auch nicht - und auch dass wir uns immer brav die Händchen waschen sollen wenn wir unsere Schätze anfassen

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich müste auch ausmisten, aber immer wenn ich etwas in der Hand habe (zum wegwerfen) muß ich daran denken was es gekostet hat und dann bleibt es doch bei mir, es ist wirklich ein Teufelskreis.
    Liebe Grüße Jaeni

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Also die Aussage, dass EdT nur 6 Monate nach Öffnen haltbar ist, halte ich für sehr zweifelhaft. Ich habe manche Düfte manchmal 5 Jahre und da ist nix dran.

    Und ich traue mich fast nicht, es zu sagen Ich benutze auch noch L/S und E/S, die eindeutig älter als 2 Jahre sind und die sind auch noch i. O.
    LG

    Michelle

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich habe einen Lippenstift schon 5 J. und der ist immer noch gut. Bei den E/S kann ichauch kein Verfallsdatum erkennen.
    Mascara bin ich vorsichtiger und Nagellacke werden wie gesagt von selber dickflüssig, so nach ca. 2 Jahren bei mir...

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Also ich denke, dass alles was in Puderform erhältlich ist nahezu unbegrenzt hält. Einigermassen hygienische Zustände mal vorausgesetzt

    Ich habe gerade letztens gehört, dass noch nicht angebrochene Kosmetika 30 Monate halten muss. Solange die Sachen nicht schlecht riechen oder sich die Konsistenz verändert hat sind sie eigentlich auch noch in Ordnung.
    Bei Mascara wäre ich allerdings auch vorsichtiger...

    Caroline

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    So weit ich weiß kann man ES ewig benutzen. Bei mir war da noch nie was dran und ich habe einige auch schon deutlich länger als 2 Jahre. Wie sollte denn ein schlecht gewordener ES auch aussehen?

    Bei Lippenstiften merkt man es am Geruch, finde ich, aber ich habe da sogar Gloss, das schon eine längere Zeit auf dem Buckel hat und noch eifrig genutzt wird.

    Man sollte sich da auf seine Sinne verlassen, gerade auch bei Foundation. Wenn sie sich verändrt weg damit. Und wenn sie länger gält, freut man sich eben.
    Das einzige was nicht so lange benutzt werden sollte ist Tusche, aber 1 Monta erscheint mir bisschen kurz.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    mir ist Parfüm schon öfter umgekippt, darum möchte ich mir nicht so die Vorräte anschaffen. Aber wenn man es kühl und dunkel lagert, bleibt es eigentlich recht lange frisch, jedenfalls länger als 6 Monate.

Ähnliche Themen

  1. Wird die Karottenhose überleben?
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 20:36:35
  2. Wie lange....
    Von tokepi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 20:27:17
  3. Wie überleben??
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 18:44:14
  4. Lange Beine/Lange Hosen
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 16:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •