Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: Schminktermine

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Huhu Hopi

    ich finde, es gibt solche und solche Termine... und das alles kann man nicht in einen Topf werfen. Bei Schnitzi und bei "meinen" Parfümerien geschieht es durchaus auch mal so, daß ich mich schminken lasse und dann dankend den Laden verlasse, um mich vielleicht auch erst einmal bei Tageslicht zu betrachten und die Wirkung auf Ehemann und Umgebung zu genießen.

    Letzten Endes komme ich sehr viel lieber zu einem Laden wieder, wo ich tatsächlich auch den Service mag und auch zu nichts gedrängt werde.

    Ich sehe darin keineswegs eine Abzocke sich schminken zu lassen und dann nichts zu kaufen. Es ist als Kunde mein Recht. Und wenn ich zufrieden war, werde ich meine Dankbarkeit zeigen und wiederkehren. Diesen Punkt finde ich viel wichtiger.

    Sicher, grundsätzliches Kaufinteresse sollte man schon haben, aber ich fühle mich keinesfalls genötigt, daß dann auch direkt umzusetzen... Zum Beispiel, bei MAC - viel geschminkt, fast alles gekauft, die Hälfte davon landete in der TB nach kurzer Zeit, jetzt bei BB - viel geschminkt, nichts gekauft, aber alles im Kopf, was ich haben will.

    Würde mich auch sehr wundern, wenn die Damen das anders sehen würden, denn meine Bobbi Treue Karte ist schon fast voll... Ein Beweis dafür, daß auch Damen, die beim ersten Mal nichts kaufen, durchaus kaufwillig und kaufpotent sind.

    LG Vania

  2. #12
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    ich teile Hopi's Meinung zu 100 %. Wenn die Visagisten gute Arbeit machen muss das auch entlohnt werden Umso besser, wenn ich dann "nur" die Produkte und nicht das tolle Schminken bezahlen muss

    LG Via

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    @Hopi: Hast Du auch brav alle Autos gekauft, mit denen Du eine Probefahrt gemacht hast?


  4. #14
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Aber wieso macht man einen Schminktermin wenn man nichts kaufen möchte *grübel*

    Ich gehe ja auch nicht zum Bäcker und tatsch mal Löcher ins Brot Ich gehe auch nicht zum Autohändler und mache eine Probefahrt, nur aus Zeitvertreib *dahabichaberandereszutun*

    Aber das ist wohl Einstellungssache. Aber der SINN eines Schminktermins ohne Kaufwillen leuchtet mir nicht so ganz ein
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #15
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Da muß ich auch nochmal kurz einwerfen, gedrängt werden zu Kauf möchte ich auch nicht, aber freiwillig hinterher zu kaufen ist toll, gerade wenn einem das Ergebnis besonders gefällt.

    Und man muß ja auch nicht gleich alles kaufen, also ich meine alle Produkte, die verwendet wurden...oft hat man ja eh schon einige Produkte davon zu Hause.

    Und einen Termin mache ich auch eh nur bei Firmen, die mich interessieren.

  6. #16
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Hopi,

    ich sehe es quasi wie Du....nur einmal ist mir sowas ätzendes passiert, also nein.

    Ich zu Bobbi, DEUTLICHES Kaufinteresse, frage auch noch, ob sie mir was empfehlen kann, sie zeigt gelangweilt auf einige Produkte, ich meine, ja das und das könnte ich mir vorstellen, frage, ob sie es mir mal aufträgt (Augen-makeup), sie meint:

    Ich schminke Sie nur, wenn sie auch was kaufen.
    Häh??!! Hallo ? Habe ich nicht deutlich gemacht, daß ich was kaufen will?
    Ich meinte dann, daß ich nichts kaufe, was ich nicht an mir probiert / gesehen habe. Dann hat sie mich damit geschminkt, aber ich muß sagen, da hatte ich dann echt keinen Bock mehr, aber ich hab dann trotzdem 2 Sachen mitgenommen, so nach dem Motto "damit Du nicht heulst, Frau Verkäuferin".

    Das war spontan und jetzt kein direkter TERMIN, aber trotzdem *kopfschüttel*

    Ansonsten, wenn ich Termine ausmache, dann auch, weil ich WAS KAUFEN WILL, aber grundsätzlich finde ich es angenehm, nicht das drängende Gefühl Du-musst-kaufen von seitens des Verkäufers, zu haben.

    Grüsse, Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Nein aber da nehme ich auch keinen Verkäufer in Anspruch, der in der Zeit auch anders sein Geld verdienen könnte

    Und was hat "meine" Verkäuferin davon, wenn ich das Produkt hier in der TB suche, mir woanders oder bei einer Anderen kaufe , für sie ist es dann auf jeden Fall verschwendete Zeit und aus reiner Menschenfreunde tun sie es dann wahrscheinlich doch nicht , ich denke, daß das auch der Grund ist, warum immer mehr Schminktermine mit einem Unkostenbeitrag verbunden sind

    Naja und wenn ich auch Rückmeldung von Mann oder Umgebung warten würde, dann könnte ich lange warten oder der Visagist hätte was extrem falsch gemacht

    Und aus Erzählungen weiß ich , was die netten und selbstlosen Visagisten von diesen netten Kunden halten
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Christine : EBEN

    Und meist ist der Schminktermin mit einem schönen Tag verbunden *nichtwahrHopi* und dann sind die gekauften Produkte auch gleich viel mehr wert

    Aber ich bleibe dabei *drängel* WARUM einen Termin wenn man nicht kaufen will
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Hallo Shiva,

    das sehe ich genau so,
    wenn ich schlecht beraten oder geschminkt werde
    oder unfreundlich behandelt werde, dann ist der Sinn der Belohnung ja auch nicht gegeben

    Ich wundere mich immer nur, wenn Jemand total begeistert ist und trotzdem nichts kauf...ich meine, was soll der Visagist denn noch machen ?

    Dieses Armani-Mädchen z. B. sah wunderbar aus,
    da hat die Visagistin wirklich GEZAUBERT und das nicht zu wenig und wenn sie wenigstens IRGENDETWAS mitgenommen hätte aber nichts, gar nichts ?

    Da denke ich mir dann, nur weil ich mir einen netten Tag machen will, muß ich nicht die Zeit anderer Leute vergeuden

    Gerade, wenn man mal einen richtigen Visagisten bekommt...Hallo, weiß Jemand, was die pro Stunde bekommen und warum machen die Firmen/Parfümerien das....natürlich reiner Kundenservice

    Aber wie gesagt, ich persönlich "belohne" gute Arbeit und freundliches Verhalten und wenn mir Jemand so kommt wie Dir, nö, dann will ich auch nich *bock*

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Anzeige
    Original geschrieben von Christine MC
    Da muß ich auch nochmal kurz einwerfen, gedrängt werden zu Kauf möchte ich auch nicht, aber freiwillig hinterher zu kaufen ist toll, gerade wenn einem das Ergebnis besonders gefällt.

    Und man muß ja auch nicht gleich alles kaufen, also ich meine alle Produkte, die verwendet wurden...oft hat man ja eh schon einige Produkte davon zu Hause.

    Und einen Termin mache ich auch eh nur bei Firmen, die mich interessieren.
    Ich sage dann auch gleich dazu, daß ich schon das und das und das habe und gerne was neues probieren würde , dann wissen Beide, woran sie sind und das ich manche Dingen schon aus einem Grund nicht kaufe : weil ich sie schon habe
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. BB Schminktermine bei Douglas
    Von cucki im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 18:30:19
  2. Schminktermine Berlin-Treffen???
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 11:56:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •