Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: Schminktermine

  1. #21
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Hallo,

    wenn man so eine sehr persönliche Dienstleistung in Anspruch nimmt, sollte man wirklich etwas kaufen.
    Das hat doch zwei positive Rückmeldung für den "Künstler":
    1. Es waren DIE richtigen Produkte
    2. Er verdient (durch Einsatz)

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Tut mir leid, ich sehe das anders. Für mich haben Schminktermine den Sinn zu sehen, ob mir eine bestimmte Farbe steht und ob sie auch nach einigen Stunden noch gut aussieht...

    Und was mich sehr wundert: (obwohl schon gegenteiliges bekannt ist, wohlgemerkt)...

    Wieso unterstellt man denn direkt "kein Kaufinteresse" nur weil man nicht "direkt" etwas kauft? Will mir persönlich auch nicht einleuchten. Aber egal...

    Ganz davon mal abgesehen: ich glaube nicht, daß ich zu einem Schminktermin jemals "ohne" Kaufinteresse erschienen bin... Ich wollte mir die neue Fall Palette ansehen und ggf. kaufen, aber leider war sie nicht da. Mir wurde der Schminktermin quasi aus Nettigkeit angeboten, und da habe ich ihn wahrgenommen.

    Na und?

    Die Verkäuferin weiß, daß ich wiederkehren werde, weil ich noch auf die anderen Fall Produkte warte. Unter Kaufzwang reagiere ich nämlich sehr bockig.

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    ... und von "nichts kaufen" wird eine Treue Karte bestimmt nicht voll...

  4. #24
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich bleibe dabei

    MIRsind die Leute, die eine Std. im Kiosk stehen und alle Zeitungen durchblättern und dann nichts kaufen auch suspekt
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #25
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ Vania:

    Es ist sicherlich etwas anderes wenn man als treuer Kunde bekannt ist, aber sonst zeigt es doch nur ein unpassendes Verhalten, was in diesem Bereich nicht angemessen ist.
    Einen Schminktermin bei Armani etc. wahrzunehmen signalisiert doch einen gewissen Anspruch hinsichtlich hochpreisiger Lifestyleprodukte, die bemühten Visagisten dann im Regen stehen zu lassen ist schlechtes geiziges Benehmen.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  6. #26
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,270
    Ich möchte auch nochmal erwähnen,
    daß das hier eine GRUNDSATZDISKUSSION ausgelöst durch diesen Armani Vorfall IST und es hier nicht um Deine Treuekarte geht *nichtsliegtmirferner*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #27
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich würde mich auch nur schminken lassen wenn ich schon vorhab was zu kaufen, auch aus belohnung, aber sicher nicht bei dougi sondern dann bei Nägele & Strubell, da ist doch gleich ein ganz anderes bemühen dahinter.

    Was ich noch positiv anmerken möchte, sie bieten für Bobbi gratis Schminktermine an "um sich für ein schönes Abendessen, einen Ball,...schminken zu lassen" und das für Stammkunden. Da sehe ich dann absolut keinen Kaufzwang und das ist von vornherein schon angenehmer. Ich würde dennoch was mitnehmen. Den Rest hat man halt schon zu hause wenn es einem zu teuer werden sollte.

    Ich kann sowohl Hopis als auch Vanias Meinung nachvollziehen.

    @Christine MC
    Hast du dich schonmal bei Origins schminken lassen oder bieten die sowas gar nicht an?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #28
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    @ Miss!

    ja, bei Origins habe ich das sogar schon oft gemacht. Einge Counter machen das auch sehr gerne. Aber es gibt ja nicht überall die Dekorative.

    @ Hopi,

    ja, ich sage das dann auch, das ich das schon habe, aber bei BB z.B. kommt für mich nur die Foundationfarbe Porcelain in frage, da kann ich nichts Anderes testen. Sonst würden sie mich ja auch falsch schminken.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #29
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo,

    also, wenn ich einen Schminktermin ausmachen würde, dann nur, wenn ich echtes Interesse an den Produkten hätte. Mir wäre es unangenehm, den vollen Einsatz der Visagisten in Anspruch zu nehmen und mich dann dafür freundlich zu bedanken und zu gehen. Erst recht nicht, wenn es am Ende wirklich toll aussieht. Ich würde mich vielmehr freuen, dass mir jemand typgerechte Tips gibt, die ich dann mit entsprechenden Produkten zu Hause selbst umsetzen könnte. Natürlich schminkt man sich selbst auch gut, aber andere sehen einen ja anders und man erhält wieder ganz neue Impulse. Mir persönlich wäre es peinlich, den ganzen Service abzugrasen und dann zu gehen. Ich persönlich könnte den Laden so nie wieder betreten.

    Beim Friseur oder Kosmetikerin sehe ich das nicht ganz so dramatisch, wenn ich dort keine Produkte mitnehme, da zahle ich ja auch dafür, dass man mich entsprechend "verschönert". Obwohl ich da auch schon mal was gekauft habe, wenn mir das Produkt wirklich sehr gefiel.

    Wenn man Stammkunde ist, und öfter an dem entsprechendem Counter kauft, kann man sich sicher auch mal so schminken lassen, das ist auch okay.

    viele grüße,

    Melis

  10. #30
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Ich wohne in Wien, also kann mich Hopi nicht gesehen haben....

    Mein Schmäh ist folgender: Ich gehe hin, lasse alles aufschreiben, sage ich komme wieder, weil ich sehen will, wie es hält/bei Tageslicht aussieht etc.

    Soweit der Plan.

    Die Realität: Ich kaufe meistens was.

    Jetzt überleg ich mal...

    - Lancaster: Kajal, Wimperntusche, 2 E/S
    - Guerlain: Gloss
    - Dior: Palette (später von woanders) schenken lassen, aber nix gekauft
    - Chanel 1: nix gekauft, Makeup später wonaders gekauft und Palette von Alegra in TB gekauft. Und L/L Desert auch woanders gekauft
    - Chanel 2: Lippenstift
    - Biotherm: Forget it gekauft
    - Clinique: nix
    - Clinique Beauty School: Lippenstift
    - Estee Lauder: Kajal
    - Shiseido: nix
    - Clarins: 2x E/S (a bledsinn)
    - YSL: Double E/S und Nagellack.
    - Bobbi: 1x E/S
    - MUFE: E/S, E/L, Gloss (von TLC)

    Ich werfe mir nix vor!

Ähnliche Themen

  1. BB Schminktermine bei Douglas
    Von cucki im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 18:30:19
  2. Schminktermine Berlin-Treffen???
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 11:56:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •