Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Schminktermine

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124

    Standard Schminktermine

    Anzeige
    Hallo liebes Board,

    ich frage mich seit geraumer Zeit, wie handhabt ihr das bei Schminkterminen ?

    Also, bei mir so :
    einen Schminktermine möchte ich nur, mit grundsätzlichem Kaufinteresse und wenn es toll aussieht, dann kaufe ich auch

    Ich sehe das quasi als Entlohnung für die gute Arbeit und die investierte Zeit ( in der die Leute ja auch anderweitig ebtl. schneller und leichter hätten Gld/Provision machen können )

    Und wenn es gut aussieht, sehe ich absolut keinen Grund, dann nichts zu kaufen, ich meine, dann brauche ich mich ja gar nicht schminken zu lassen.

    Soweit meine elitäre (?) Einstellung zu diesem Thema.

    Vor kurzem so geschehen :
    MyFairLady und ich wurden spontan bei Armani geschminkt *oute* und zwar komplett und waren so begeistert, daß ansprechende Mengen an der Kasse landeten, ich meine, 1,5 Stunden Zeitaufwand sollen schließlich entlohnt werden

    Genau zeitgleich ließ sich ein Mädel schminken, komplette Makeup von Basis, Foundation, Augen, Lippen, alles, wirklich alles, auch ca. 1,5 Stunden, sah ganz toll aus, bedankte sich, ließ alles aufschreiben und ging....

    Und ich muß ehrlich, DANN kann ich verstehen, warum Schminktermine irgendwann nur noch gegen Bares vergeben werden

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Sehe ich zu 100% genau wie Du.
    Und Du hast ja gesehen, ich habe auch gleich brav den Concealer gekauft.
    Bei einem kompletten Make-up, das mir dann uch richtig gut gefällt, wäre es mir dann hochnotpeinlich, absolut nichts zu kaufen.
    Ich meine, die schminken ja nicht aus purer Nächstenliebe.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  3. #3
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    ich war noch nie bei einem schminktermin und werde wohl auch nie bei einem sein

    ABER morgen hab ich einen hautdiagnose-termin im douglas - heißt das dann es ist auch unhöflich von mir keine pflege von dieser marke zu kaufen? (ist nämlich von lancome und die pflege mag ich nicht sooo gerne )

    lg
    cybill

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Snobistin

    Ich habe mich bislang 2x schminken lassen und 2x warst Du dabei *gehwechnichtreibenneedaswillichnichtwasBLAU*

    Aber wenn ich so drauf wäre dann auch nur, wenn ich was kaufen wollen würde ansonsten hat das was von Abzocke für mich und das mag ich gar nicht.

    Liebe Grüsse,
    Deine Frau
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Hopi,

    da kann ich Dir nur zustimmen. Wenn ich nicht kaufwillig bin, lasse ich mich auch nicht schminken. Ich finde das gehört schon irgentwie dazu.

    Okay, wenn es mir nun garnicht gefallen würde, seher ich das wieder etwas anders, aber ich merke ja recht schnell, in welche Richtung das Make up geht. Dann breche ich eben ab....

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    @Cybill

    Nun ja , das ist eine doofe Situation, weil natürlich klar ist, warum die zu solchen Terminen einladen

    @My Weibl
    Und 2mal sahst Du anbetungswürdig aus und es hat doch dann gar nicht wehgetan , oder *starran*

    @Schnüffchen und Christine
    Genau, wenn ich sehe, daß es total nicht passt, dann sage ixh auch, daß mir das nicht gefällt und so gar nicht mein Stil ist *neinichtragekeinenrotenLippenstift*

    Gut finde ich, wenn es was kostet und das dann mit Ware verrechnet wird und mal ein kleines Augen-Make-Up oder mal einen Lippie auftragen ist ja eins aber ansonsten ....habe ich auch sehr selten Schminktermine aber mache meine Schminker dann - glaube ich - immer sehr glücklich *neueFreundinwerd*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich habe mich bisher erst zweimal schminken lassen, aber beide Male WOLLTE ich von vornherein was kaufen (der Wille war da.. wäre die Schminksession total schlimm ausgefallen, hätte ich natürlich nichts genommen) und hab das dann auch getan. Zwar nicht alle Produkte, aber doch ein paar
    There's always money in the banana stand.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Ich sehe das genauso wie Hopi, allerdings finde ich es auch schön, wenn man nicht gedrängt wird, alles zu kaufen.

    Bei meinem ersten MAC-Schminktermin musste ich fast betteln, damit ich was kaufen durfte, der Tommy wollte mich gleich mit dem Zettel wegschicken
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    ABER auf dem gutschein zur einladung stand auch drauf, dass man luxuspröbchen mit nach hause bekommt - halloo warum sollte ich denn dann was kaufen, wenn mir die sogar noch pröbchen passend auf meinen hauttyp unbedingt schenken wollen

  10. #10
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Hey,
    ich fühle mich eigentlich nicht dazu verpflichtet nach einem Schminktermin etwas zu kaufen und fühle mich ehrlich gesagt manchmal auch etwas bedrängt, wenn ich vorerst nichts von den Produkten kaufen möchte.
    Generell nehme ich sowieso nur Termine von Firmen wahr, die mich interessieren ... aber auch dann kann es sein, dass mir Sachen von dem Look gefallen, es aber gerade "käuflich" nicht passt. Oder es sind Produkte, die ich noch nicht kannte und dann möchte ich wissen, wie z.B. das Pflegeverhalten oder die Haltbarkeit der Deko ist. Und so kann es sein, dass ich bei Gefallen vielleicht erst eine Woche später wieder hingehe und was kaufe ... aber nur selten beim Schminktermin direkt.
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

Ähnliche Themen

  1. BB Schminktermine bei Douglas
    Von cucki im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 18:30:19
  2. Schminktermine Berlin-Treffen???
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 11:56:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •