Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Öl-ziehen ?

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139

    Standard Öl-ziehen ?

    Anzeige
    Hi,

    Was haltet ihr davon?

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    was ist das und wie macht man das

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    wenn ihr die Suchfunktion verwendet, müsstet ihr ganz viele Beiträge zu diesem Thema finden.
    Ich kann mich nämlich erinnern, dass das mal sehr verbreitet war im Board.

    lg.Y.

  4. #4
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Hab ich gemacht ich hätte aber sehr gerne ein update

    @crazy

    Hab das grad für dich kopiert:
    "Funktioniert folgendermassen:Man nimmt einen guten Schluck Olivenöl(bin mir aber sicher, das es mit anderen, geschmacksfreundlciheren ,guten Ölen auch funktioniert).

    Dann zieht man das Öl im Mund durch die Zähne, lässt es kreisen, zieht wieder,usw

    Man sollte das ungefähr 20 min machen.

    Danach spuckt man das Öl aus.Es sollte jetzt weiss und schaumig sein, dann hat man es richtig gemacht.

    Der Nutzen:Es soll Giftstoffe aus der Mundschleimhaut ziehen, und unter anderem auch die Zähne weisser machen und das Zahnfleisch gesund halten, die Giftstoffe werden dann halt mit dem Öl ausgespuckt.

    Es kostet Überwindung, aber mit der Zeit gehts.


    Es stammt glaub ich aus der Ayurveda Lehre."

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Eigentlich würde mich auch interessieren was daraus geworden ist. Viele haben doch von helleren Zähnen geschwärmt. War der Erfolg von Dauer?

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    *dozier*
    Nee, das 20 min Ölziehen kommt von den Russen, die Ayurveden machen das nur 2-3 Minuten.

    Eine Nachbarin hat das mal gemacht und war begeistert. Nicht mehr krank, die Zähne wurden heller. Aber: die Gute trinkt kein Kaffee, Tee, raucht nicht. Dann hält der Effekt sicherlich lange vor.

    Ich wollte mal die 2 Minuten Version versuchen, mit 20 Minuten komme ich in der Früh sicherlich nicht klar

  7. #7
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Und wie oft soll man das dann machen in der Woche damit man ein Ergebnis bemerken kann???

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    .

    Durch Umwelteinflüsse wird unser Körper enorm belastet. Durch das Praktizieren des Ölziehens leistet man sozusagen inneren Umweltschutz und kann sich vor vielerlei Beschwerden bewahren. Sonnenblumenöl, Traubenkernöl, Sesamöl sowie Pfefferminz- und Zimtöl sind die wertvollen Inhaltsstoffe unseres Zii-Öls und helfen dem Köper beim "inneren Umweltschutz". Die sanfte Kraft des Ölziehens ist auch in den verschiedensten östlichen Kulturkreisen seit altersher ein Muss zur täglichen Körperpflege und eine Unterstützung der effektiven Mundpflege und Hygiene.

    Ingredients: Heliantus annuus, Vitis vinifera, Sesamum indicum, Mentha piperita, Cinnamomum cassia

    Deutsche Bezeichnung: Sonnenblumenöl, Traubenkernöl, Sesamöl, Pfefferminzöl, Zimtöl

    Für Ihr bezaubernstes Lächeln!


    das Praktizieren des Ölziehens leistet für den durch Umwelteinflüsse belasteten Körper einen enormen Beitrag
    hochwertige Inhaltsstoffe unterstützen uns beim "inneren Umweltschutz"
    für eine effektive Pflege und Hygiene im Mundraum

    Hat das schonmal Jemand getestet?

  9. #9
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Ölziehen sollte täglich gemacht werden. Und jeden Morgen 20 min mit dicken Backen durch die Wohnung rennen klingt für mich nicht so gut

    Das Zii-Öl hört sich gut an, aber gutes Öl aus dem Reformhaus (Sonnenblumenöl oder so) taugt sicherlich auch.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    @ ChristineMC: Ja, das ist das Zi-öl von B. Drexel. Ich hatte das mal. War mir aber auf Dauer zu teuer.
    Ich nehme normales Rapsöl statt dessen. Der Effekt ist wohl der gleiche. Ich ziehe JEDEN MORGEN Öl und zwar 12-15 Minuten. Länger halte ich das nicht aus. Nur als ich Bronchitis hatte, habe ich ausgesetzt, mit starkem Hustenreiz läßt sich diese Technik nicht vereinbaren Oder man prustet das Zeug quer durch die Wohnung
    Meinem Zahnfleisch (ich mache es jetzt konsequent seit ca. 1 1/2 Jahren) tut das sehr gut. So gut, daß mein ZA gefragt hat, was ich gemacht hätte, weil mein Zahnfleisch so gut aussieht.
    Meine Zähne sind nicht wirklich heller geworden. Ich hab jedenfalls nichts dergleichen bemerkt.

Ähnliche Themen

  1. Knoblauch ziehen....?
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 19:56:30
  2. zusammen ziehen
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 11:20:26
  3. Öl ziehen?? Was ist das??
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 21:54:55
  4. Eigentlich ziehen wir um
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.04, 20:06:39
  5. Was ist Öl-Ziehen?
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 09:49:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •