Guten Morgen liebes Experten-Team,

gestern habe ich es mir richtig gut gehen lassen. Ich war bei der Kosmetikerin und habe eine 1,5 Std. Gesicht- und Dekollete Behandlung erhalten. Natürlich hat die nette Dame auch meine Gesichtshaut analysiert. Sie sagte mir, dass meine Haut ziemlich trocken, dünn und empfindlich sei und fragte mich welche Reinigung und Pflege ich denn benutzen würde. Ich offenbarte, dass ich von Shiseido The Skincare benutze (ich war schon seit einiger Zeit nicht mehr ganz sicher ob es das ist, hatte Unterlagerungen und Trockenheitsfältchen bekommen. War aber am Anfang recht zufrieden). Sie erklärte mir, dass ich meine Haut ausgetrocknet habe und dass die Haut dadurch vermehrt Talg produziert hätte. Na ja, dass die Haut ihre arbeit nicht mehr selbst erledigen würde usw.

Die Kosmetikerin führt die Marke Rene Galaund (?). Habe dann auch gleich (sie hat mich nicht dazu gedrängt – hat nur gesagt, wenn ich bei Shiseido bleiben will soll ich die Serie wechseln) eine Reinigungsmilch (das hat sie mir als Reinigung empfohlen, nicht eine Seife oder Schaum), Gesichtswasser und 24-Creme mitgenommen.

Auf Dauer aber würde ich gerne eine Parfümeriemarke benutzen (evtl. Clinique, Shiseido......) Deshalb hier meine Frage an Euch: Welche Reinigung und Pflege würdet Ihr mir denn Empfehlen für trockene/empfindliche Haut?

Bin übrigens fast 28 Jahre alt (manchmal ist das ja wichtig bei der Pflege).

Vielen Dank fürs lesen und auch schon jetzt Danke für Eure Vorschläge.

Liebe Grüße
Kotek