Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: paging POEKIE & LAYLA

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard paging POEKIE & LAYLA

    Anzeige
    Guten Tag,


    ihr habt am Freitagsface teilgenommen und ich habe zwei Fragen:

    poekie, Du hast losen Puder mit Alk zusammengepresst ? Wie funktioniert das ?


    Layla, Du hast Heilerde mit Puder vermischt ? Wie funktioniert das, geht das denn, ist das angenehm, das interessiert mich sehr


    Danke & viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo Isis,

    also mich hat das Gekrümel vom Revlon Skinlights dermaßen angekotzt, dass ich ihn einfach mit der Alk-Methode zusammengepressed habe. So ein pressed powder ist doch wesentlich angenehmer zu handhaben

    Also ich hab mir ein Puderdöschen besorgt und da den losen Puder reingeschüttet. Dann hab ich mit einer Pipette immer wieder eine kleine Menge 70%igen Alkohol hineingeträufelt. Den bekommst du in der Apotheke. Dann hab ich mit einem Rosenholzstäbchen das Ganze zu einer homogenen Masse verrührt. Man braucht aber schon eine ganze Menge Puder dafür, nur mal so nebenbei.
    Dann kannst du das Döschen entweder stehen lassen, bis der Alk verdunstet ist, oder mit dem Haartrockner nachhelfen. Ich ungeduldiges Ding hab die letztere Variante gewählt. Wenn du merkst, dass die Masse eine festere Konsistenz annimmt, sodass nichts mehr auf den Fingern kleben bleibt, kannst du sie zusammendrücken. Lass das Döschen dann am besten noch über Nacht stehen, dass auch der restliche Alkohol verfliegen kann und schon hast du einen pressed powder

    Ich hab so auch schon meine zerbröselten e/s repariert und einen Pigment gepresst, aber da mag ich dann doch die lose Version lieber. Hab ihn dann wieder zerkrümelt. Es ist dann also auch möglich die ganze Aktion wieder rückgängig zu machen, falls du nicht zufrieden sein solltest.

    Mit dem Revlon bin ich jetzt sehr zufrieden. Als loser Puder hat er ein klägliches Dasein gefristet, jetzt kommt er wenigstens zum Einsatz

    Viel Erfolg und berichte über deine Erfolge, wenn du es probieren willst!

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Mein Gott poekie, Du gehörst zu TOOL TIME oder SOS - Die Beauty-Experten

    Grossen Respekt und vielen Dank. Also immer wieder träufeln, ja ? Wird denn das auch schön gleichmässig ? Hm, ich probier das einfach mal mit P2 - Puder oder so
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    danke, aber deinen Dank solltest du auch an Panda richten! Sie hat mich erst auf die Idee gebracht *winkzuPanda*

    Ja genau, immer eine kleine Menge Alk dazu, nicht zuviel auf einmal, sonst kann das eine grosse Sauerrei geben und das wäre doch schade um den Puder

    Wenn ein Teil vom Alk verdunstet ist, dann kannst du das mit den Fingern schön gleichmässig zusammendrücken und dann einfach nur noch den Rest verdunsten lassen.
    Wunder dich nicht wenn der Puder im gepressten Zustand viel weniger ist, man braucht schon eine ganze Menge davon. Aber dafür kann man ihn hinterher viel sparsamer auftragen!

    Sollte mir demnächst mal ein gelieber e/s oder pressed powder aus der Hand fallen, dann werde ich ihnen nicht nachtrauern sondern sie einfach wiederbeleben

    Viel Erfolg wünsche ich dir dabei, aber ich bin sicher dass du das ohne Probleme hinbekommst. Ist gar nicht schwer!

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    @isis

    das ist ganz einfach

    ich hab einfach nen losen puder (transparent) genommen und davon etwas in ne dose gegeben und dann etwas heilerde dazu. dose geschlossen, geschüttelt, geöffnet, farbe gekuckt und noch etwas erde dazu und das ganze nochmal.
    klappt bisher ganz gut mit dem puder.
    und es ist nicht teuer.
    und die farbe ist okay. hat nen gelbstich und das find ich gut. passt zu meiner haut.

    probiers mal.

    ich bin jetzt im wochenende!
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,


    Ihr seid vielleicht schlau Wieso komm ich nie auf solche Ideen *weilichmichkonzentrierenmussgeradeauszulaufen*

    Danke Euch Beiden, wird BEIDES mal ausprobiert.


    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Und wenn man zu diesem Heilerdepuder noch etwas Kaolin aus der Apo dazugibt, glänzt man sogar noch weniger, bzw. die Haut wird auch gleich noch beruhigt.

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Christine, was ist Kaolin und warum WEISS ich solche Dinge nicht ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Isis,

    Kaolin ist Tonerde, Hauptbestandteil sehr vieler Reinigungsmasken. Saugt Fett besonders gut auf. Gibt es als Pulver in der Apo.

    Und man kann damit auch ganz toll Reinigungsmasken selber mixen.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    Hallo Poekie und alle anderen Zauberlehrlinge!

    Also poekie du hast das wirklich sehr toll erklärt- ich bin stolz auf dich

    schön dass es bie dir auch geklappt hat- ich habe heute zum ersten mal mein pink-lila- gepresstes pigment verwendet als eyeliner rund ums auge- jaja Crazymaus hat mich mit ihrem farbmix und- mut inspiriert und ich muss sagen WOW!

    find eich sehr toll werd ich wieder tun- sowohl das mixen als auch den eyeliner

    viel spaß noch

    Lg Ella

    Ps. aber das grundprinzip ist auch nicht von mir sondern von einem anderen boardbeauty- wieß leider nimemr wer

Ähnliche Themen

  1. Layla
    Von Winnie im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 09.11.12, 22:54:31
  2. @layla
    Von deelite im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 20:42:15
  3. @Layla
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 14:09:02
  4. @Layla
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 14:36:56
  5. @ Layla
    Von Mirabesque im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 11:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •