Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Verlobungsringe

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703

    Standard Verlobungsringe

    Anzeige
    Hallo,
    Habe vor kurzen in einer Zeitung gelesen, dass Britney Spears sich ihren Verlobungsring selber gekauft habt.
    Finde ich schon etwas komisch. Bin ich altmodisch, wenn ich der meinung bin, dass man die geschenkt bekommt.
    Was denkt ihr
    In Amerika sind Verlobungsringe ja gang und gebe, ist das eigentlich bei uns auch so oder eher selten?
    Rein aus Neugier: Habt ihr auch Verlobungsringe und wie sehen, die aus.
    Liebe Grüße Billie

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Hallo Billie,

    ich bin zwar nicht verheiratet oder verlobt, aber ich finde es sooooo romantisch und schöööön, wenn ich von meinem Traummann einen Ring an den Finger gesteckt bekommen würde, nachdem um meine Hand angehalten wurde.
    Haaach, also ich fänd `nen Verlobungsring toll.

    Aber ich glaube, hier in Deutschland ist das nicht so doll Tradition wie zum Beispiel in den USA...

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Unsere "Verlobungszeit" dauerte nur 2 Wochen, dann waren wir schon verheiratet da hat sich das mit dem Verlobungsring nicht ergeben, sprich, wir hatten keine.

    Von der Theorie her finde ich das aber schon sehr süß, wenn man einen Antrag mit Ring gemacht bekommt.
    Die Meisten, die ich kenne haben aber irgendwann quasi gemeinsam beschlossen zu heiraten und sich dann gegebenenfalls die Verlobungsringe dazu ausgesucht.

    Zum Ehering kann ich nur sagen, den wollte ich schon mit aussuchen und nicht mir einfach als Überraschung anstecken lassen - schließlich will ich den mein Leben lang tragen

    Gruß Cordu

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Billie ,

    also ich kenne Verlobungen nur mit Verlobungsring und der ist eigentlich nicht selbstgekauft *sehrsuspekt*

    Wir haben indianische Hopi-Ringe als Verlobungsringe, sie sind silber und haben in Gold Mesa Verde ( das uns Beiden super gefallen hat ) gearbeitet.

    Und mein Mann hat das richtig klassisch gemacht : am Heiligabend, nach dem Abend mit meinen Eltern, unserer eigenen Bescherung ist er dann mit Ring auf die Knie gegangen und wir waren dann ein halbes Jahr verlobt

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    687
    wie sieht ein hopi-ring aus? *doofbin?*

    lg honigbienchen
    I am what I am

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076


    Das z. B. ist ein von einem Hopi gefertigter Ring,
    die Hopis verarbeiten v. a. Silber in einer ganz besonders anspruchsvollen Art, indem sie in Schichten arbeiten.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Der ist aber schön Und auf die Knie gehen, finde ich schon sehr romantisch
    Meiner ist nicht auf die Knie gegangen, aber er an meinem Geburtstag mit mir auf den Feldberg gefahren (Berg bei uns) und hat mir einen Antrag gemacht, fand ich auch sehr romantisch. mit einem Brilliantring.
    Aber ich habe das nicht richtig verstanden. Ist das der gleiche den du dann an Weihnachten zur Verlobung bekommen hast? Wußtest du, dass er dir einen Antrag macht? Tut mir leid, wenn ich zu neugierig bin, aber ich finde das soooo interessant
    LG Billie

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455
    Hallo,

    ich habe zum Heiratsantrag auch einen Verlobungsring bekommen: Mit einem Rubin und Diamanten.

    Bei den meisten Leuten, die ich kenne, gab es aber keinen Verlobungsring in der Form. Oder sie trugen die späteren Eheringe zu diesem Zeitpunkt bereits, nur an der linken Hand.

    Viele Grüße
    Marzipanfee
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hello,

    also ich habe erst ganz normale Geschenke bekommen und dann haben wir wie immer Prosecco getrunken und dann guckte er mich auf einmal so an, daß mir ganz anders geworden ist und dann kam der Antrag und der Ring kam dann an meinen Finger, nachdem ich Ja gesagt habe

    Und nee, das da oben ist ein anderer Ring, soll nur die Machart der HopiRinge zeigen und ich wusste, daß er mir einen Antrag macht, weil er mich ausdrücklich gefragt hat, ob ich ihn heiraten werde

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Er hat vor dem Antrag schonmal gefragt ob du auch tatsächlich ja sagen würdest??
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

Ähnliche Themen

  1. Verlobungsringe
    Von lisababy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 17:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •