Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: MONTALE Düfte getestet!

  1. #21
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Anzeige
    Ich glaub', ich muss mal nach Köln kommen, scheint lustig zu sein ....

    @Ambery, ja, die Ormonde Jayne Düfte sind sehr gut gemacht... ich war Anfang April dort und habe mich lange mit Linda unterhalten. Sie war überhaupt nicht auf den Ansturm aus dem Internet vorbereitet - eine absolute One-Woman Show ! Sie mixt ihre Bodylotions z.B. selbst mit dem Handrührgerät . So wie ich sie verstanden habe, wird sich das auch nicht so bald ändern, glaube kaum, dass es in absehbarer Zeit ihre Düfte irgendwo anders als in London geben wird.

    Bei Laura Tonatto teile ich Deine Meinung nicht, die 2 Düfte, die ich bisher probiert habe, fand ich überhaupt nicht aussergewöhnlich (Dama und weiss nicht mehr wie der andere hiess). Vielleicht muss ich noch mehr von ihr testen, aber bis jetzt würde ich einen Vergleich mit meinem heissgeliebten Lorenzo Villoresi als Grund zur Duellierung empfinden !
    Ausser den Carthusia Düften, da hat sie ja auch ihre Nase den mit drin gehabt, davon mag ich 2 sehr gerne.

    @Via

    Bin schon sehr gespannt auf den Oud Duft, danke !

  2. #22
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192
    to Safran:

    So komplex (und z. T. so fein) wie Villoresi Düfte sind die Tonattos natürlich nicht, ihr Umgang mit Rohstoffen hat mich aber schon in etwa an Villoresis Art erinnert.

    Viel Spass mit dem Rosen-Oud!


    P.S: Von Martine Micallef habe ich neulich (auch bei APROPOS) einen Duft getestet, der ebf. eine gehörige Portion Oud drin hatte. Ich glaube allerdings der hiess "Guaiac". (aus der "Watch" Serie).

    Ambery
    all that babylon

  3. #23
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192
    Original geschrieben von Hummelelfe

    .......
    Von den Ormonde Düften habe ich auch schon viel gehört. Leider kenne ich keinen einzigen und leider habe ich in London auch keinen Kontakt sitzen, den ich zum Testen schicken könnte.....
    Ich habe ein Paar davon getestet und schwärme seitdem für

    - Tolu, dunkler, balsamisch-grüner Duft

    - Ormonde, schwer zu beschreiben, fabelhaft.

    In ihrer Machart erinnern die Ormondes ein wenig an Serge Lutens.

    Seit Juli kann man Proben bestellen. Fette Pröbchen!
    Ich glaube ca. 3 ml. oder sogar mehr für 2 Pfund.
    Kannst ja `ne Mail schicken.

    Ambery
    all that babylon

  4. #24
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Original geschrieben von Amberydrydown


    P.S: Von Martine Micallef habe ich neulich (auch bei APROPOS) einen Duft getestet, der ebf. eine gehörige Portion Oud drin hatte. Ich glaube allerdings der hiess "Guaiac". (aus der "Watch" Serie).

    Hi Ambery,

    ja, von Micallef habe ich im Sommer in Stuttgart 2 Oud Düfte getestet, ein Frauen- und ein Männerduft. Der Frauenduft war sehr ähnlich wie die Micallef Jahreszeitendüfte. Der Männerduft hat mir ziemlich gut gefallen, vielleicht war das der, den Du meinst.
    Es war nur so heiss an den Tagen, dass ich's bei einem Test belassen habe.

  5. #25
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192
    Wenn es die rundlichen "Watch" Flakons waren, dann sprechen wir von denselben Micallef Kreationen. Ich habe mir den Namen nicht notiert, müsst ich mal demnächst im Laden nachgucken.
    Der Preis war relativ erschwinglich - für 100 ml. EDP 90 Euro.
    Allerdings war mir dieser Guaiac-Oud von Micallef zu süss.
    Ich würde Micallef und Montale zweifelsohne Passage D`Enfer bevorzugen. Sogar Kyoto CdG ist interessanter, obwohl ich kein CdG Fan bin. (mit einigen wenigen Ausnahmen der INCENSE-Series, EdP und White).
    all that babylon

  6. #26
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Hallo,

    also die ganzen Düfte scheinen aber schon eher "exotisch" zu sein. Riecht man sich an denen nicht ganz schnell satt?

    @Crazymaus Hey warst Du nochmal alleine dort?
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  7. #27
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Du, Safran?
    Ich vermute, wir haben uns am selben Tag in der Schlossparfümerie durch die Micallefs getestet.
    Ich habe einen AUD mitgenommen; mir gefällt er sehr.
    Schön fand ich, dass man sich in einen anderen Flakon 30 oder 50ml abfüllen lassen konnte, wenn einem, wie mir, 100ml zuviel waren.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  8. #28
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    @milchi nee aber das hat mir die beiden male gereicht

  9. #29
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ Amberydrydown

    Deine Ausdrucksweise ist sehr gewöhnungsbedürftig und ich frage mich gerade, wo die üblichen Boardaufschreie bleiben.

    Nee, sowas muss ich echt nicht mehr lesen.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #30
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Anzeige
    @ Schnüffchen,

    das wäre ja witzig ! Wie kommst Du drauf ? Kannst Du dich an irgendwas von dem Tag erinnern ? Warst du auch zu Besuch in Stuttgart, ich dachte Du wohnst irgendwo in Bayern ?

    Übrigens habe ich das mit den verschiedenen Grössen gar nicht mitbekommen....

Ähnliche Themen

  1. Montale diverse Düfte 50% günstiger
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 00:26:18
  2. Düfte to GO: Montale, Iskander, Hanae Mori
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 14:52:26
  3. Düfte wegzugeben (Montale und Kenzo)
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 13:40:33
  4. Die Düfte von Montale...
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 19:34:25
  5. To go: 2 Montale Düfte
    Von Cassy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 11:01:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •