Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Naturkosmetik

  1. #11
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Original geschrieben von Belinda
    Die Frauen , die heute 40 sind und schöne haut haben, haben auch meistens in den letzten 20 Jahren mehr Chemie als Natur benutzt. Es wird von überall Druck gemacht, NK zu benutzén, weil man ja angeblich krank wird von konventioneller Pflege. ..
    Vielleicht bin ich da eine Ausnahme, aber ich gehe auch auf die 40 zu und meine Haut war mit konventioneller Kosmetik nie so schön, wie jetzt in den letzten 2 Jahren, wo ich Naturkosmetik und DMS Pflege benutze.

    Ich nehme sie auch keinesfalls deshalb weil ein Druck gemacht wird, sondern einfach, weil ich persönlich eine Abneigung dagegen habe, mir Mineralöl oder Silikon auf die Haut zu schmieren.

  2. #12
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Original geschrieben von dlvfoerd
    Hallo Hamse,

    mit der Drogerie-Naturkosmetik komme ich leider gar nicht klar. Auch da hatte ich bei den Cremes teilweise das Gefühl, dass meine Haut nach dem Auftragen der Creme darunter 'schitzt'

    Und Pellings - da gebe ich dir recht. Das von Logona gibt es natürlich. Aber richtige Naturkosmetik ist in meinen Augen Weleda, Tautropfen und Dr.Hauschka.
    Bin da ein wenig 'eigen'
    Und ich komme mit diesen Peelings auch nicht so gut klar, da meine Haut manchmal 'spinnt'. Im Moment hab ich Vichy und das ist super !
    Das "Problem" an der Drogerie-Nk ist das, das da zu viel Bienenwachs drin ist, daher auch oft das schwitzige bzw. wachsige Gefühl, aber bei den Waschgels ist das ja nicht. Für dich ist richtige NK das, was ich als Hardcore-NK bezeichne.

    Naja, vielleicht kommen die ja auch noch drauf, Peelings&Co zu machen...

  3. #13
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ hamse

    nein, das denke ich nicht, zumindest nicht bei Hauschka, da Peelings nicht in die Pflegephilosophie von Hauschka gehören. Und ich finde die Waschcreme auch körnig genug
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Naturkosmetik oder Parfümeriekosmetik - ich denke, man kann bei NK genau so hereinfallen und allergisch reagieren wie bei herkömmlicher Kosmetik. Was allerdings richtig ist: Bei NK gibts nicht immer Cremchen für jedes Zentimeterchen Haut. Will sagen: Tagesfeuchtigkeitspflege, Lichtschutzpflege, Augencreme für den Morgen, Augencreme für den Abend, Tonic für denMorgen, ...Lippenfältchencreme etc. Darunter noch Seren, Gele etc. Und dann kommt die lange Liste der Nachtpflege. Da kann die Haut dann schon mal gereizt reagieren. Viele Dermatogolgen raten hier: weniger ist mehr. In der NK wird dieser Rat schon mal beherzigt.
    Sind aber auch 2 unterschiedliche Ansätze, dass muss mögen und sich darauf einstellen. Da BEFINDET sich die Haut. Und dann kommt eben zuerst (wie Hauschka)Öl auf fette Haut, um nicht noch mehr zu prouzieren. Anfangs sehr ungewohnt, aber mit Beratung und Durchhaltevermögen sicher einen Versuch wert.

  5. #15
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Original geschrieben von dlvfoerd
    Hallo Hamse,

    mit der Drogerie-Naturkosmetik komme ich leider gar nicht klar. Auch da hatte ich bei den Cremes teilweise das Gefühl, dass meine Haut nach dem Auftragen der Creme darunter 'schitzt'

    Und Pellings - da gebe ich dir recht. Das von Logona gibt es natürlich. Aber richtige Naturkosmetik ist in meinen Augen Weleda, Tautropfen und Dr.Hauschka.
    Bin da ein wenig 'eigen'
    Und ich komme mit diesen Peelings auch nicht so gut klar, da meine Haut manchmal 'spinnt'. Im Moment hab ich Vichy und das ist super !
    Hallo,


    von Gebhardt gibt's auch Peelings, jeweils die Varainten grob und fein - als Gesichts- und auch als Körperpeeling.
    Alva hat eine Peeling Maske im Sortiment. Von Living Nature gibt's das Tonerdepeeling (muss auch wie eine Maske einwirken).
    Oder: Peelinggel von Logona, Lavera Peelinggel-Maske, Peelingcreme von CMD, Softpeeling von Biokosma.

    Auch Waschgele gibt's einige, auch abseits der Drogerie, z.B. Alva (Sanddorn; Rhassoul) , Eco, Biokosma, Lavera (Calendula & Babassu, Basis Sensitiv, Minze & Rosmarin), I&M, Living Nature, Santa Verde, Logona, Sante ...)
    Da dürfte für jeden Geschmack was dabei sein.

    Bin von den Alverdecremes auch nicht begeistert, die sind mir zu wachsig. Einzige Ausnahme ist die Avocadocreme, die ist klasse.

  6. #16
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Ja-die Beratung...

    damit siehts leider oft schlecht aus in den Reformhäusern und Naturkostläden.

    Ich glaub wenn das Personal etwas mehr Ahnung hätte was sie alles im Regal stehen haben an NK würd ich nicht sooft daneben greifen.

    Übrigens mag ich den Duft der Weleda-Sachen sehr gerne , auch Hauschka riecht sehr schön für mich - nur die Börlind-Creme müffelt wirklich sehr eigenartig.

    Da fällt mir ein - bei der Probe die ich vorher genommen hab war mir das nicht aufgefallen....möglicherweise ranzig geworden??

  7. #17
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Jetzt muss ich diesen Thread nochmal ausgraben - zur Ehrenrettung der NK im allgemeinen und Tante Börlind im besonderen: die Rosentau-Creme riecht wunderschön zart und dezent nach frischen Röschen....ich hab zum erstenmal im Leben ein ranziges Töpfchen erwischt...

    ich konnte es anhand eines Proberestes einwandfrei feststellen.

    Mist!!

    Umtausch ist sehr umständlich - ausserdem hab ich Kassenzettel und Umverpackung schon weggeschmissen.

    Muss da jetzt eigentlich ein Verpackungs-oder Haltbarkeitsdatum draufstehen...irgendwie muss man sich ja orientieren können und gerade NK geht nicht grad weg wie die warmen Semmeln...

  8. #18
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,350
    Hi,Petersilie,
    da wuerde ich aber hingehen u. reklamieren!!!
    Das muessen die Dir umtauschen!
    Steht nicht bei Boerlind ein MHD d'rauf?

    LG
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  9. #19
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin grad ganz angefixt von der Hauschka Hautkur - wie lange sollte man die denn mindestens anwenden?

    Liebe Grüße
    Monika

  10. #20
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,654
    Anzeige
    Hallo violett,

    soweit ich informiert bin, ist es ein über 4 Wochen anzuwendende Kur... und das mehrmals im Jahr

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

Ähnliche Themen

  1. Naturkosmetik
    Von Kleene im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 13:23:10
  2. Naturkosmetik
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 13:13:32
  3. Naturkosmetik
    Von supergirl69 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 19:40:49
  4. LSF in Naturkosmetik?!
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 20:08:39
  5. NATURKOSMETIK
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 13:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •