Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Naturkosmetik

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard Naturkosmetik

    Anzeige
    Habt ihr das auch-mit der Pflege aus dem Reformhaus , dass es einfach nicht stimmt.

    Ich probiere seit beinah einem Jahr alle möglichen Marken durch..aber nichts kann mich so richtig überzeugen.

    Entweder glänzt man wie eine Speckschwarte oder die Haut zieht gleich wieder...

    Ich bin letztens mit der Börlind-Pflege ziemlich reingefallen...jetzt hab ich allerhand beinah volle Töpfchen rumstehen und immer noch nicht die ideale Pflege...die Rosentau-Tagescreme die ich vorgestern gekauft hab riecht nach alten Turnschuhen (heul)

    bitte will mich jemand bedauern??

    Hab mir jetzt (trotz Konto leer ) ein Probeset der Systempflege von clinique zugelegt plus der Repairwear Tagescreme.

    Mal sehen.

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    niemand Erfahrung damit?

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Petersilie,

    Ich habe in den vergangenen zwei Jahren fast alles an Naturkosmetik ausprobiert, was es gibt. Eigentlich haben mir einige Dinge seeehr gut gefallen. Dr. Hauschka fand ich toll. Die Bioturm Produkte haben mir auch gut gefallen. Meine letzten beiden Versuche waren die Fluidum Serie von Tautropfen (herrlich!) und schließlich die Neutral Serie von Lavera.
    Ich mag die Düfte und auch die Konsistenzen der Naturkometik. Da wären schon einige Cremes dabei gewesen, die mir richtig gut gefallen könnten.

    Aber so sehr ich Naturkosmetik liebe, ich vertrage sie einfach nicht. Ich reagiere mit Rötungen, Ekzemen und Hitzegefühlen. So geht das einfach nicht, also nehme ich wieder konventionelle Kosmetik und meine Haut erholt sich ganz langsam.

    Liebe Grüße
    Shadow

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Doch!
    Aber ich denke man muss sich schon entscheiden können, was man möchte!Naturkosmetik riecht nunmal anders. Dafür hat man aber auch Nk und keine Chemie,die eventuell schädlich sein kann. Ich mag beides! Von Hauschka den Duft finde ich mittlerweilen auch gut. Das ist alles Gewohnheit. Nk was wirklich angenehm ist ,ist von Weleda die Mandelpflege und Lavera Neutral. Da ist nichts mit alten Turnschuhen

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Aber wenns doch so fettig ist

    ich will auch lieber keine Kosmetik mit schlechten Inhaltsstoffen

    aber wenns halt nicht taugt...was dann???

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Ich denke es ist besser sich zu pflegen, als es nicht zu tun..Es gibt ja Gesetzte (Kosmetikverordnung), wo festgehalten ist, was wo rein darf und in welcher Konzentration. Es ist verboten, Kosmetik oder sonstwas dem Endverbraucher anzubieten, was wirklich schädlich ist. Natur muss muss NICHT immer gut sein. Die Frauen , die heute 40 sind und schöne haut haben, haben auch meistens in den letzten 20 Jahren mehr Chemie als Natur benutzt. Es wird von überall Druck gemacht, NK zu benutzén, weil man ja angeblich krank wird von konventioneller Pflege. .. Es gibt genug andere Sachen auf die man der Gesundheit zuliebe achten sollte(nicht rauchen etc..)und ganz öko leben kann man als Ottonormalverbraucher auch kaum bei den Preisen...
    Was solls. Es soll jedenfalls spass machen sich zu pflegen und nicht in inci stress ausarten. Das ist meine Meinung

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Huhu!

    Nachdem ich bei meinen ersten NK-Versuchen auch auf die Nase gefallen bin, habe ich jetzt endlich eine passende Pflege (seit einem halben Jahr!!) gefunden! Der Grund, weshalb NK und ich vorher nie zusammen passten: falsche Beratung und Anwendungsfehler! Ich hatte zu schwere Produkte für meine eher ölige Haut. Vor 2 Jahren habe ich mal die Hauschka-Pflege getestet und nach 1 Woche wieder abgesetzt. Grund: ich habe den Sinn des Gesichtsöls nicht verstanden und mit reichlich Gesichtsmilch vermischt. Das war für meine Haut aber genau das falsche! Ich benutze nun als Tagespflege nach dem Gesichtstonikum einen Tropfen Gesichtsöl, den ich in die Haut einmassiere. Dies zieht ratzfatz ein und ich glänze lange nicht mehr so schnell wie früher. Außederdem ist meine Haut inzwischen feinporig und (fast) rein zu nennen!! So schön war meine Haut seit bestimmt 17 Jahren nicht mehr Außerdem sind meine Fältchen im Augenbereich fast verschwunden! Trotz Shiseido, Kanebo & Co hatte ich immer eine ganz knittrige Augenpartie. Jetzt pflege ich mit der Gesichtsmilch und der Augenlidpflege und weg ist der Knitterlook!

    Fazit: Bei richtiger, auf die Haut abgestimmter Pflege und Anwendung (!) ist Naturkosmetik wirksamer, als (die von mir getesteten) "normalen" Kosmetika. Vorausgesetzt, man verträgt äth. Öle etc *winkzuShadow*

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.04
    Beiträge
    234
    Hallo Petersilie,

    ich habe eine Mix aus konventioneller und Naturkosmetik und das funktioiniert ganz gut eigentlich.

    Dr.Hauschka habe ich ausprobiert und fand ein paar Sachen wie die Quittencreme und dieses Gesichtsöl echt toll, aber die Waschcreme z.B. hat mich wahnsinnig gemacht

    Weleda ist eigentlich mein Favorit, besonders, was den Geruch angeht! Ich verwende die Iris-Feuchtigkeitscreme und habe das erste Mal das Gefühl, das meine Haut nicht das 'schwitzen' anfängt unter der Creme! Außerdem verwende ich abends die Iris Reinigungsmilch Classic. Mein Makeup geht mit 2 getränkten Wattepads klasse runter, spannt und juckt dabei nicht und die Rötungen auf der Wange unterhalb der Augen sind auch weg. Im Winter verwende ich oft die Mandel Reinigungsmilch und kann mir creme danach eigentlich sparen - Babypopohaut! Manchmal nehme ich aber dann einen kleinen Tropfen Mandelgesichtsöl.

    Als ich nach meiner Schwangerschaft so schlimmen Haarausfall, Kopfjucken und Schuppen hatte, hab ich das auch mit Weleda inb den Griff bekommen mit Hilfe der Rosmarinshampoos, -haarwassers und -haarelixires.

    Was mich bei Naturkosmetik allerdings stört ist die Tatsache, dass es kaum Peelings gibt! Und auch keine richtigen Waschgele!

    Noch ein Beispiel aus der Zeit nach meiner Schwangerschaft . Meine Schwangerschftsstreifen und die Cellulitis habe ich mit dem Weleda-Schwangerschafts bzw. dem Birkenöl in den Griff bekommen. (Einigermaßen Ich war sehr übersäht mit Streifen!!)

    Neben Weleda verwende ich noch Vichy und
    Avènebeim Shampoos mittlerweile wieder Aveda.

    Ach ja, meine Tochter wird natürlich auch mit Weleda umsorgt , gemischt mit Bellybutton (das leckere Schlafspray ) und Babylove vom dm.

    Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir auch gerne eine PM schreiben

    Schönen Sonntag noch!

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Original geschrieben von dlvfoerd
    Was mich bei Naturkosmetik allerdings stört ist die Tatsache, dass es kaum Peelings gibt! Und auch keine richtigen Waschgele!

    Peelings hat's doch: alverde, Logona, alterra, von LN gibt's glaub ich sogar ein Enzympeeling

    Waschgels: alverde Alge, alterra, CMD, alva, ...

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.04
    Beiträge
    234
    Anzeige
    Hallo Hamse,

    mit der Drogerie-Naturkosmetik komme ich leider gar nicht klar. Auch da hatte ich bei den Cremes teilweise das Gefühl, dass meine Haut nach dem Auftragen der Creme darunter 'schitzt'

    Und Pellings - da gebe ich dir recht. Das von Logona gibt es natürlich. Aber richtige Naturkosmetik ist in meinen Augen Weleda, Tautropfen und Dr.Hauschka.
    Bin da ein wenig 'eigen'
    Und ich komme mit diesen Peelings auch nicht so gut klar, da meine Haut manchmal 'spinnt'. Im Moment hab ich Vichy und das ist super !

Ähnliche Themen

  1. Naturkosmetik
    Von Kleene im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 13:23:10
  2. Naturkosmetik
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 13:13:32
  3. Naturkosmetik
    Von supergirl69 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 19:40:49
  4. LSF in Naturkosmetik?!
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 20:08:39
  5. NATURKOSMETIK
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 13:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •