Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: komplementärfarben

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447

    Standard komplementärfarben

    Anzeige
    hallo beauties,
    man liest ja überall daß man seine augen mit komplementärfarbens schminken soll. und dann sind immer diese tollen frauen mit ihren blauen oder grünen augen abgebildet. aber was ist mit meinen braunen augen??? wie bringt man die perfekt zum leuchten?? ich verwende immer nur braunschattierungen.
    ich möchte aber auch nicht übergeschminkt aussehen, eher natürlich aber eben unterstreichend...
    vielleicht kann mir jemand helfen.
    liebe grüße
    sabine

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Sabine,

    habe auch braune Augen, wichtig ist, dass du keine matten Farben nimmst, dadurch sehen die Augen schnell müde aus, man wirkt älter und die Augen sehen irgendwie "platt" aus.

    Alles was schillert egal ob rosé, golden, bronze man kann fast alles nehmen, außer blau finde ich total fehl am Platz.

    Ich nehme entweder eine helle Farbe aufs ganz Lid, nur eine kleine Stelle unter den Augenbrauen aussparen, oder eine helle Farbe aufs Lid und eine dunklere Farbe über der Lidfalte die in einem Bogen bis zum Augenwinkel geht, dass macht einen "wachen" Blick.

    VG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo,

    ich finde matte Farben können auch an den Augen "poppen" - es kommt aber auf den Farbton an. Bei einigen Pastellfarben steckt oft zuviel grauanteil drin, das sieht dann wirklich platt aus.

    Bei braunen Augen passt z.B. Blau, Rosé oder Flieder gut, um die Augen hervorzuheben.

    Meine Lieblingse/s für diesen Zweck sind ja bekannt: MAC Yoghurt, Digit, Chill und auch Vapour. :.))

    Und dann die Wimpern schön tuschen!

    Viele Grüße
    Britta


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •