Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Diffuser Fön - bitte um Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.04
    Beiträge
    234

    Standard Diffuser Fön - bitte um Hilfe

    Anzeige
    Hallo,

    nach langem schauen habe ich am Freitag günstig einen Diffuser von elta erstanden.

    Aber ich komm einfach nicht damit klar!

    Gestern nach dem Haarewaschen habe ich Aveda be curly in meine Haare getan, sparsam natürlich, dann ein wenig 'antrocknen' lassen an der Luft und zum Schluss noch den Diffuser eingesetzt. Meine Haare waren danach strohig und sind in alle möglichen Richtungen abgestanden, ganz zu schweigen davon, dass da kein einzige Welle oder Locke war

    Was habe ich falsch gemacht?!

    Bitte dringen um Ratschläge zur Lösung des Problems

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich finde ein bisschen Haarschaum immer super hilfreich, ohne bekomme ich das auch nicht so gut hin.

    *Haare waschen
    *sanft trocken kneten
    *kämmen
    *wieder mit dem Handtuch kopfüber von unten trocken kneten
    *Be Curly im Haar verteilen
    *Haarschaum reingeben (alles immernoch kopfüber)
    *Haare fönen mit Diffusor
    *dabei immer sanft aufkneten mit den Hönden, aber sehr sanft eben
    *den Diffusor auch mal ganz kurz gegen die Haarlängen "drücken", also wie anheben, aber immer nur kurz
    *so lange weitermachen, bis alles trocken ist
    *Haare nochmal auf kalt fönen (immernoch kopfüber)
    *erst auskühlen lassen, dann kann man kämmen

    Und dann hast Du ganz tolle Locken/Wellen.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.04
    Beiträge
    234
    Hallo Christine,

    vielen Dank für diese super Anleitung!!

    Zwei Fragen hab ich dazu noch -
    1. Welchen Haarschaum nimmst du dazu her?
    2. Wie lange braucht diese Prozedur? Nicht das meine tochter meckert, dass die Mamma immer so lange im Bad braucht

    Danke

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich nehem sehr gerne den Haarschaum von Aldi *schäm*, oder auch von Nivea, aus der Lockenserie. Der ist auch sehr gut.

    Aber im Prinzip kann man fast jeden Haarschaum nehmen, Locken verstärken sie eigentlich alle ganz gut.

    Und wegen der Zeit, da kommt es auch auf Deine Haarlänge an, meine Haare sind etwas über schulterlang, da dauert es so ca. 20 min. Mit waschen und pflegen dann so ca. 30 min.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich mache es quasi genauso wie Christine. Nur der Nivea Schaum überzeugt mich persönlich nicht mehr so, da gibt es bei mir eher Wellen, denn Locken, aber halten tun sie auch gut. Für Locken nehme ich lieber den Wellaflex für trockene Haare, aber das ist Geschmachssache, manche mögen auch Fructis.
    Und ich bin nicht gerade sparsam mit Schaum, wenn ich Locken will. Das mit der walnußgroßen Portion wird bei mir deutlich mehr.


    Wichtig ist, alles kopfüber zu machen, kneten und fönen. Und dabei den Diffusor von unten in die Spitzen halten und auch sanft an die Längen. Ruhig die Haare etwas mit dem Diffusor anheben. Wenn die Haare trocken sind mit Schwung zurückwerfen und nicht mehr durchkämmen, sonst sind die Locken wieder futsch. Mann kann dann noch mal wenn nötig kurz mit dem Diffusor direkt in den Ansatz gehen, für mehr Stand.

    Wenn ich Strubbel-Locken will, kämme ich sie mir nach dem Trockenrubbeln nicht mal durch, sondern föne gleich. Ein wenig Leave-In-Haarkur oder Spülung vor dem Festiger in die Haare geben, glättet die Struktur und man hat schöne Locken an Stelle eines strohigen Haarknäuls.

    Das ganze geht bei mir schneller als glattföhnen, ich habe lange und dicke Haare, max. 15 min. (ohne waschen).

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Stimmt, haselnußgroße Portion Schaum reicht bei mir auch nie. Ich nehme sehr viel mehr.
    Ich mag es auch gerne, wenn die Haare vom Schaum etwas fest oder auch hart werden, gerade wenn ich am Abend wasche halten so die Locken besser über Nacht.

Ähnliche Themen

  1. Suche dringen Diffuser
    Von dlvfoerd im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 10:48:21
  2. Belara-bitte,bitte Hilfe
    Von Ann im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 16:35:59
  3. Diffuser
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 12:44:32
  4. Wer benutzt Diffuser-Fön??
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.01, 11:54:00
  5. DRINGEND - Tipp für Diffuser gesucht
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 06:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •