Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Lila Düfte

  1. #21
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Anzeige
    Ich weiß, aber ich weiß nicht, wie ICH über Lappie smse......*ignorantbinundschäm*
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  2. #22
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hopi,

    bis jetzt kann man Frederic Malle nur in verschiedenen Boutiquen und Parfümerien in Paris, New York, Antwerpen, Rom und Tokio testen, vielleicht mittlerweile noch ein paar mehr über die Welt verteilt. Ah, und Les Senteurs in London führen die Düfte auch seit kurzem.

    Aber mit dem lange geplanten Start in ein paar deutschen Parfümerien sieht es wohl recht mau aus.

    Du kannst Dir natürlich auch das Test-Kit in Paris bestellen (http://www.editionsdeparfums.com/) für 75€. Ich finde, es lohnt sich, aber das ist halt Ansichts- und Geschmackssache . Mengenmässig sind es 12 x 5 ml, also 60 ml alles zusammen.

    Lieben Gruss
    Safran

  3. #23
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ab Mitte Oktober gibt es die FM Düfte auch im Quartier 206.

  4. #24
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Christine, weisst Du, ob die denn auch dieses "Starterset" haben werden ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #25
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Nein, leider nicht, aber ich fahre jetzt die Woche wieder zum Quartier, da frage ich dann mal nach.

  6. #26
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Danke sehr
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #27
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Gerne doch. Jederzeit bereit.

  8. #28
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallöchen,

    ich liebe Pur Désir de Lilas von YR. Hab mich heute noch damit besprüht und dachte, der Frühling wäre zurückgekehrt.

  9. #29
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Anzeige
    MURASAKI ist ein Parfüm von Serge Lutens, dass er im Auftrag für Shiseido als Duftassoziation zur Farbe LILA kreiert hat.
    Wann das genau war, konnte ich nicht herausfinden; ich weiß nur, dass es 1992 vom deutschen Markt genommen wurde, als Feminite du Bois eingeführt worden ist.
    Murasaki war ein japanisches Dienstmädchen, das vor ca. 1000 Jahren eine wunderbar traurig schöne Geschichte über die tragische Liebe zwischen einem Tenno-Sohn und seiner Stiefmutter erzählt.
    In Anlehnung an diese Erzählung nannte Shiseido den Duft MURASAKI. Zugleich heißt Murasaki auf japanisch auch ROTVIOLETT - in Japan ist dies die Farbe der Zuneigung.
    Der Flakon ist dunkelviolett, der Duft ist von zarter Lieblichkeit und zugleich von tiefer Emotionalität.
    Der Hauptbestandteil ist die Lilie (was allerdings keine violettblühende Pflanze ist).

    Für mich verkörpern übrigens viele Lilien-Düfte die gefühlsmäßige Assoziation mit der Farbe VIOLETT.

    So viel erst mal
    demnächst weitere Infos
    bis dann
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

Ähnliche Themen

  1. lila-sun
    Von Cottonmouth im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.05, 12:14:37
  2. @Lila-Sun
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 18:39:35
  3. Duftassoziation VIOLETT - Lila Düfte Teil 2
    Von violetta im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 17:40:23
  4. artdeco nr 92-lila ton wow
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 13:12:24
  5. @ lila
    Von Naima im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 16:44:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •