Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Farbfrage bei Schlupflidern

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Farbfrage bei Schlupflidern

    Anzeige
    Hallöchen!

    Ich bin immer noch auf der Suche nach e/s (MAC, BB) die meine Augen (nicht besonders groß, blau-grün) strahlen lassen.

    Als Basisfarbe bin ich mit yoghurt, shroom, vapour (ich hoffe ganz fest auf Deine Tipps, Britta!!) schon mal gut bedient.

    Mein Problem ist die Farbe für die Lidfalte. Nehme ich eine zu helle, sieht man fast nichts. Nehme ich eine zu dunkle, sieht es so düster aus... Außerdem ist da ja auch nicht viel Platz.

    HEEELLLPPPP!!! Mein E/S LAger wird immer größer, langsam weiß ich gar nicht mehr, welche Farben mir stehen und die Augen STRAHLEN lassen!!

    LG
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.01
    Beiträge
    472
    Hallo Jennifer,

    also (holttiefluftundsetztzummonologan), ich habe auch eher kleine Augen (grün-grau) und Schlupflider. Ich denke aber das die Farbe für die Lidfalte die Augen nicht strahlen läßt, sondern ihnen eher Kontur und Tiefe gibt. Da man die Farbe halt wirklich nicht richtig sieht, ist sie mir auch nicht so wichtig, ich würde nur darauf achten, daß sie nicht zu dunkel ist und wirklich nur in der Lidfalte sitzt.
    In Kombination mit Deinen Farben könnte ich mir ganz gut Gris vorstellen. Ich benutze den für die Lidfalte und zum Konturieren.
    Shale würde farblich auch sehr gut passen, ist aber dunkler, insofern trage ich ihn nur ganz vorsichtig auf.
    An Deiner Stelle, da ich dich eher für einen kühlen Typ halte (farblich), würde ich vielleicht auch nach einem mittleren grau gucken, das paßt zu allem.
    Viel Glück und lg
    Lene

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Jennifer,

    also konkrete Farbvorschläge kann ich Dir nicht machen, aber generell würde ich vielleicht sagen:

    Den Teil des Lides, den Du zurücktreten lassen willst, mit einer dunkleren, matten Farbe schattieren. Und auf den Teil des Augenlids, den Du strahlen lassen willst, einen eher schimmernden hellen e/s auftragen.

    Welche Farbe nimmst Du denn für die Augenbrauen? Hast Du vielleicht mal diese Farbe für die Lidfalte ausprobiert? Oder vielleicht sowas in die Richtung "Coquette"? Trägst Du den e/s direkt in der Falte auf oder hast Du das auch so probiert, ihn noch etwas auf die Brauenknochen zu ziehen?

    Ich frage deshalb, weil man bei mir nix von e/s sieht, wenn ich ihn nur in die Lidfalte gebe!

    LG
    Amylove


  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Jennifer,

    die von dir genannten Farben habe ich auch, wobei bei Shroom kein so toller Effekt zu sehen ist. Zusätzlich habe ich noch Digit (schimmerndes Flieder) und Chill (Weiß) für das bewegliche Lid.

    Die Konturenfarbe trage ich dann in die Lidfalte etwa ab Augenmitte auf und setze dann nochmal am äußeren Augenwinkel an und trage Farbe nach oben hin Richtung Augenbraue auf, bis ich sozusagen auf die "Konturenlinie" stoße. Da nehme ich immer Farbe nach Geschmack, z.B. ein Aubergine oder auch Gris, das ist wirklich ein schöner Farbton, den könntest du wirklich mal probieren!

    Schau dir auch mal Krisp an, das ist ein metallisches silber-grau, könnte aber auch sein, dass dir das schon zu heftig ist...

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Ihr Drei!!

    Hach, danke, das ihr mich nicht im Regen stehen lasst!!

    Außerdem will ich die, die mir nicht stehen tauschen. Wenn ich aber zu voreilig bin, tausche ich garantiert die, die ich dann nachher wieder haben will.

    Ziemlich konfus, nicht wahr??

    @Lene: da mit dem kühlen Typ (hi, hi, innen und außen) hast Du wirklich recht. Allerdings gefalle ich mir nicht immer mit kalten Farben. Der gekonnte Mix ist aber gar nicht so einfach.

    Gris steht schon auf der Liste! Shale habe ich auch, aber irgendwie begeistert er mich nicht (mehr) so richtig. Cranberry ist sieht an mir besser aus.

    Es ist auch gar nicht zu einfach, zu entscheiden, ob schon zu dunkel oder noch o.k. Da Du mir um die Augen rum ja ähnlich zu sehen scheinst, welche Farben benutzt Du so?

    @Amylove: Für die Augenbrauen nehme ich aria. Ich habe ja im Moment immer noch meinen Schimmertick, warum sollte der für die Lidfalte matt sein? *bitteaufkären*

    Welche Farbe ist denn coquette (ist mir ganz entgangen).

    Bei mir sieht man auch nichts, wenn ich ihn nur in die Lidfalte gebe. Deshalb benutze ich den BB Konturenpinsel ab Mitte Auge und die Farbe läuft etwas nach außen, oben aus. Den Übergang verwische ich dann mit einem dicken Pinsel.

    Ich habe aber das Gefühl, das mich manche Farben müde aussehen lassen. Deshalb teste ich mich weiter durch das MAC/BB Programm durch und tausche eifrig E/S. Aber wenn Du Farbtipps für mich hast, gerne!!

    @Britta: Bei mir hat shroom auch keinen besonderen Effekt. Leider!! Yoghurt und vapour ist da viel genialer. Ist wohl auch eine Typfrage. Digit stand mir leider überhaupt nicht. Statt chill habe ich BB snow, das wird wohl von der Farbe her ähnlich sein.

    Also gris muß sofort genauer untersucht werden. Ist Krisp so in etwa wie BB sterling? Gunmetal hätte ich auch mal, aber diese Farbe hat meine Schlupfaugen *jammer, heul* total erschlagen.

    LG
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Jennifer,

    die MAC-Farben sind ja auch sehr intensiv.Ich tippe den Pinsel wirklich nur ganz sanft auf den Puderstein - alles ändere wäre bei MAC wirklich angemalt... und blende dann auch noch gut.


    Sterling und Krisp - das könnte vielleicht hinkommen...


    Vielleicht hilft dir das?

    Schöne Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Anzeige
    Hallo Jennifer,

    also matt würde ich eher dann nehmen, wenn etwas unauffällig sein soll/zurücktreten soll. Und das ist ja bei Dir dann das Schlupflid oder? Glänzend würde ich persönlich immer die Partien betonen, die hervortreten sollen. Ist mal so meine eigene Logik

    Ahh, ich weiß jetzt aber nicht, ob ich Coquette mit Bark verwechselt habe. Auf jeden Fall ist eins davon ein mittleres, neutrales Graubraun, eher kühl. Du schreibst ja, daß zu dunkel schnell so düster aussieht. Deshalb würde ich wirklich mal nach einer Farbe gucken, die einfach nur neutral wirkt, im mittleren Bereich. Oft sind die Farben im Töpfchen gar nicht hübsch, aber man muß sich einfach immer überlegen, was man mit der Farbgebung erreichen will. Und Du willst ja eine Zurücknahme des Schlupflides.

    Sag mal, hast Du zufällig Bücher von Aucoin? Oder andere von Visagisten? Dann könntest Du ja mal dort gucken, wie er solche Models geschminkt hat, die vielleicht ähnliche Augen haben wie Du

    Claudia Schiffer hat ja z.B. auch extreme Schlupflider...

    Wie ist denn der Ton Aria? Sehr hell oder auch eher mittel/neutral? Vielleicht paßt der ja auch für die Lidfalte? Schön silbrig finde ich übrigens auch Elektra von MAC...

    LG
    Amylove


Ähnliche Themen

  1. Schminken bei Schlupflidern
    Von Katalepsie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 14:17:54
  2. BB Gel Eyeliner bei Schlupflidern
    Von elvie05 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 21:47:52
  3. Farbfrage zu TLC
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 11:51:52
  4. Frage zu Schlupflidern
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 18:02:47
  5. lidschatten bei schlupflidern
    Von musika im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 11:35:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •