Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Krank

  1. #1
    Registriert seit
    26.04.00
    Beiträge
    184

    Standard Krank

    Anzeige
    hi leute!
    wie ists mit eurer gesundheit um diese zeit?
    ich kämpf mal wieder mit halsweh-schnupfen-kopfweh herum.seit ihr auch so grippeanfällig?und kennt ihr vielleicht ein paar hausmittel?
    ciao
    vivia

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Sobald ich spüre, daß sich eine Erkältung meiner bemächtigen möchte, bombardiere ich meinen Körper mit VitaminC. Am besten in Form von heißer Zitrone ohne Zucker. Mir hilft es oft.
    Gute Besserung wünscht Dir Siegrun.

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Vivia,

    erst mal: Gute Besserung für dich!!!
    So ein grippaler Infekt ist schon lästig. Ich bin glücklicherweise nicht sonderlich grippeanfällig, habe höchstens mal alle 2 Jahre einen Schnupfen. :-)
    Kommt vielleicht vom regelmäßigen Joggen - auch im Winter. Ich denke mal, dass das schon gut abhärtet.
    Ansonsten mache ich nichts Besonderes. Um Ernährungsmängel auszugleichen, nehme ich jeden Morgen zum Frühstück eine Multivitamintablette - that's it. ;-)

    Ach ja, noch ein Tipp für verschnupfte Nasen: Von Weleda gibt es eine tolle Schnupfencreme, die die Nasenschleimhaut nicht austrocknet. Kostet glaub ich um die 8,-DM in der Apotheke. Es gibt auch noch ein Nasenöl von Weleda, das hab ich aber selbst noch nicht probiert. Aber die Schnupfencreme ist super!

    Bei "dm-Markt" gibt's auch einen Erkältungstee mit Thymian, schmeckt zwar nicht gerade lecker, aber ich bilde mir ein, dass er hilft. Und Salbeibonbons tun meinem Hals gut.

    Pass auf dich auf und werd schnell wieder fit. :-)

    Liebe Grüße
    Luna

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi :-))


    Mir geht´s genauso...ist ja bei dem Wetter auch kein Wunder.. mal so kalt, das man volle Pulle heizen muss, dann so warm, dass man sich den Pulli vom Leib reißen will.

    Am besten dagegen ist für mich viel Schlaf... viel Vitamin C und frische Luft.

    Ich wünsch dir schon mal gute Besserung!

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    204
    Hallo Vivia,
    ich habe mir eine sog. homöopathische WINTERAPOTHEKE mit Globulis von der Firmas SIMILASAN besorgt.
    Der Inhalt : 5 Fläschen für die typischen Erkältungsbeschwerden im Winter
    Grippe, Grippe und Fieber, Halsweh , Husten und Schnupfen.
    bei mir wirken diese Globulis super, man kann sie überall auch zwischendurch nehmen.
    Sie sind geschmacksneutral und gut in der Handtasche verstaubar.
    http://www.similasan.de

    für die Apotheke http://www.similasan.ch/de/arz/som_win_apo.asp?menu=a

    Gute Besserung wünscht Dir
    Gitte

  6. #6
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    204
    Hallo Vivia,
    hast du dir die Winterapotheke mal angesehen ?

    Gitte

  7. #7
    Guest
    Hi,

    wenn ich spüre, daß eine Erkältung im Anmarsch ist, nehme ich täglich 3000mg reines Vitamin C zu mir u. viel Flüssigkeit.

    So komme ich immer gut über die Runden.

    Tschüß
    Alexandra

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440
    Ich bin echt ot erklätet. Sobald ich das kleineste kratzen im hals spüre nehme ich echinazin tropfen von madaus. Jede stunde in den ersten 2 tagen und dann 3x täglich.
    So kommt die erkältung meist nicht richtig durch.

  9. #9
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Ich machs gleich wie Tina: Echinazin-Tropfen. Meist merk ich die Erkältung schon Tage vorher - Ekel vor Wasser (ich wasch mich aber trotzdem....), kann nur Baumwolle und ja nichts mit Wolle drin trage usw.
    Dann nehm ich zwei bis dreimal am Tag die Tropfen und ich werd nicht erkältet.
    Meiner Meinung nach ist es eh schon zu spät, wenn Du erkältet bist. Die ganzen Mittelchen lindern zwar die ganzen unangenehmen Nebenerscheinungen, aber viel schneller gehts dann auch nicht vorbei.
    Nur wenn Du vorher was machen kannst, hilfts meist.

Ähnliche Themen

  1. Ich bin krank :(
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 16:47:12
  2. Krank...
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 16:28:18
  3. Krank!!!!!!!!!!!!!!
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 22:37:16
  4. Ich bin krank
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 18:52:34
  5. Bin krank :-(
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 17:40:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •