Umfrageergebnis anzeigen: Welches Thema möchtest Du beim nächsten Themen Thread sehen?

Teilnehmer
53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Tagesmakeup

    15 28.30%
  • Abendmakeup

    7 13.21%
  • Knalliges Makeup

    4 7.55%
  • Nude Makeup

    25 47.17%
  • Romantisches Makeup

    5 9.43%
  • 3 Minuten Makeup

    16 30.19%
  • Rouge an verschiedenen Gesichtsformen

    14 26.42%
  • Lippen Makeup

    13 24.53%
  • welche Farben bei welcher Augenfarbe?

    24 45.28%
  • Plopp Augen

    22 41.51%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Reinigungsmilch oder Reinigungsgel?

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Reinigungsmilch oder Reinigungsgel?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    mich würde mal interessieren, ob hier mehr Reinigungsmilch oder eher ein Reinigungsgel verwendet wird und welche Hauttypen Ihr habt.
    Mein Eindruck ist immer, daß eine Milch weniger gut reinigt, aber wahrscheinlich täusche ich mich.
    Ein Gel (ich verwende im Moment Effaclar, weil ich mit einigen Pickelchen zu tun habe!) trocknet jedoch mehr aus...
    Und auch bei unreiner, in der T-zone auch fettigeren, in der Wangenpartie jedoch recht trockenen Haut, sagt man doch, daß eine sanfte Reinigungsmilch vorteilhafter wäre, da der Säureschutzmantel weniger zerstört wird, als bei einem aggresiven Gel.
    Momentan bin ich ein wenig überfragt, weil ich ja auch meine Pickel im Kinnbereich loswerden will.
    Außerdem scheint es ja auch weniger sinnvoll zu sein, trotz der Pickel eine komplett ölfreie Pflege zu benutzen, da wohl auch pickelige Haut einen gewissen Fettanteil braucht.
    Aber warum empfehlen Hautärzte und die meisten Kosmetikfirmen für unreine Haut eher entfettende bzw. fettfreie Produkte?
    Ich bin ein wenig überfragt....
    Welche Meinung habt Ihr dazu?

    VLG
    Noémi

    P.S. Außerdem sollte man ja auch keine Trockenheitsfältchen hervorprovozieren mit über 30!

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Noemi,

    ich habe ölige Haut udn verwende von den o.g. Reinigungsgel. Zwar auch Reinigungsöle, aber danach wurde ja nicht gefragt.

    Mit Reinigungsmilch habe ich nicht das Gefühl sauber zu sein, ich brauche eine Reinigung mit Wasser um mich wohl zu fühlen.

    Ich finde die Reinigung muß sanft, aber gründlich sein.

    Fettfreie Produkte werden sehr häufig angeboten, bzw. sogar empfohlen, denn die fettige Haut produziert ja Fett selbst genug.

    Allerdings komme ich damit nicht klar. Meine Haut braucht zwar sehr viel Feuchtigkeit, aber ein gaaaanz kl. wenig Fett darf auch dabei sein, sonst glänze ich z.B. viel zu schnell.

    Also fettfreie Gele sind mir allein als Pflege nicht genug.

    Ich würde da auch Dein Hautgefühl hören.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    03.05.04
    Beiträge
    365
    Ich benutze Reinigungsmilch UND Wasser, d. h. ich massiere die RM in die Haut ein und wasche dann alles mit warmen Wasser wieder ab.

    Ich habe eine eher trockene Haut und ich finde, dass sie so schon gut gereinigt wird, aber nicht noch zusätzlich ausgetrocknet wird.

    Abschließend gibt's dann noch ein Gesichtswasser.

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Ich kann nicht abstimmen, den ich benutze Reinigungsmousse (nein, kein Schaum, sondern samtweiches kuscheliges Mousse ) mit Wasser, normale Haut

  5. #5
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    ich habe mal reinigungsgel angeklickt! obwohl ich ja im moment eher auf dem schaum-tripp bin *G*! ich finde schaum einfach schöner und angenehmer als gel. (zur zeit jedenfalls)

    mit reinigungsmilch habe ich nicht grosse erfahrung, hatte nur mal so ein pröbchen von einer clinique pflege, wenn ich das richtig im kopf habe! da war mal reinigungsmilch dabei, aber irgendwie finde ich das nicht so angenehm.

    ich habe aber auch ziemlich problemlose haut, also überhaupt nicht trocken. daher komme ich mit schaum super klar!

  6. #6
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    Hallo,

    ich habe trockene empfindliche Haut und benutze Reinigungsmilch in Verbindung mit Wasser...d.h. erst reibe ich mein Gesicht mit der RM ein und anschließend wasche ich es mit Wasser wieder ab.
    Anschließend kommt noch Thermalwasser drauf...und fertig


    Gruss LeirA

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich benutze auch Reinungsmilch und bin froh damit.
    Zuvor benutze ich auch Reinigungsgel, das hinterläßt zwar auf der Haut dieses extreme Sauberkeitsgefühl, aber es trocknet die Haut auch aus.
    Seit ich Reinigungsmilch verwende ist meine Haut viel besser geworden.
    Ich habe übrigends sensible Haut, die gern mit Unreinheiten reagiert, wenn "ihr" etwas nicht passt.
    Liebe Grüße Jaeni

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich benutze Reinigungsmilch v.a. im Winter. Wobei diesen Sommer hab ich sie auch genommen. Ich habe Mischhaut und trockene Wangen und benutze es deshalb. Genau hab ich mich aber auch nicht erkundigt.

    Wenn du das gefühl hast, dass die Milch nicht gut reinigt, dann nimm doch ein Tonic nachher. Damit kriegt man dann alles weg.

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    687
    ich nehme kernseife

    LG
    I am what I am

  10. #10
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Anzeige
    Ich verwende zur Zeit auch Reinigungsmilch, nehme sie mit Wasser ab und splashe. Trage ich mal stärker deckendes MakeUp, reinige ich noch ein zweites Mal, dann ist die Haut gründlich sauber.
    Ich mag vor allem milde Produkte. Mit Gels habe ich oft keine guten Erfahrungen gemacht, weil sie meiner Haut zuviel Fett entziehen und nach der Reinigung ein "spannendes" Gefühl hinterlassen.
    Nach der Reinigung sollte sich meine Haut so gut anfühlen, dass eigentlich nur mehr einer kleiner Klecks Creme nötig ist.
    Bei Produkten zur Gesichtsreinigung bin ich daher besonders wählerisch.

    LG Ini

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 09:26:05
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 09:02:56
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 07:34:10
  4. Waschgel oder Reinigungsmilch?
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.01, 09:58:00
  5. Reinigungsgel- oder Öl
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 17:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •