Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bes**** Chefs + Vorgesetzte.........

  1. #1
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153

    Standard Bes**** Chefs + Vorgesetzte.........

    Anzeige
    Oh Mann, momentan habe ich wieder so eine Wut, bin kurz davor, einen Auftragskiller zu engagieren!!!
    Mache momentan Urlaubsvertretung für einen Kollegen, und es ist entsprechend viel zu tun. Einige Lieferanten können nicht mehr liefern, mein Spediteur hat Mist gebaut - Stress pur. Zu allem Überfluss ist jetzt auch noch unser Prokurist wieder hier - grösstes A**** auf Erden. Er behandelt einen, als sei man a)dumm, b)begriffsstutzig, c)ein Nichts, d)man von all dem eh keine Ahnung hat. Zur Aufklärung möchte ich sagen: das Gegenteil ist der Fall. ER ist derjenige, der von den Abläufen in der Firma NULL Ahnung hat. Er würde noch nicht einmal eine Sendung verladen bekommen. Das einzige was er kann ist auf Reisen gehen und er kennt sich mit der Materie recht gut aus. Das ist auch alles. Jetzt, wo er nicht auf Geschäftsreise ist, sitzt er den ganzen Tag im Büro und macht - genau - nichts. Der Mann hat seit heute morgen um halb acht die selbe Excel Liste geöffnet. Und er hat NICHTS daran gemacht. Starrt vor sich hin. Meine Kollegen sind überzeugt, das er mit offenen Augen schlafen kann. naja. Jedenfalls kam er heute morgen in mein Büro und hielt mir einen Zettel vor die Nase, auf dem ich ihm mitgeteilt hatte, das ein Lieferant den bestellten Artikel nicht mehr herstellt, demnach nicht mehr liefern kann. Er:"Ja, was ist das denn hier. Was haben Sie denn jetzt gemacht, nach dieser Mitteilung?" Ich:"Im Grunde genommen nichts. Das heisst. ich habe.." Er(Fällt mir ins Wort):"JA ABER SIE MÜSSEN DOCH EINE ALTERNATIVE ANBIETEN!!!" Ich:"HABE ICH JA AUCH. Das wollte ich Ihnen gerade erklären. Ich habe einen ähnl. Artikel angeboten, bloss in einer anderen Ausführung..." Er(fällt mir wieder ins Wort):"JA ABER DAS KÖNNEN SIE DOCH NICHT EINFACH MACHEN!! WIR HABEN DOCH NOCH EINEN LIEFERANTEN FÜR DIESEN ARTIKEL!!!" Ich:" Ja, aber der ist doch teurer. Ausserdem habe ich Herrn XX gefragt (unser Einkaufsleiter) und er meinte, ich solle direkt die Alternative anbieten..." Er:"SCHAUEN SIE JETZT MAL NACH" Usw. Usw. Ich war am kochen vor Wut. Dieser Mann lässt einen NICHT ausreden. Er hört gar nicht zu!! Das ist mir heute schon 3 Mal passiert. Ich will ihm was erklären, er fällt mir ins Wort/geht einfach aus dem Büro/sagt:"Das tut doch nichts zur Sache." blah. AAAAAAH. Ich muss mich jedesmal bis auf's Äußerste beherrschen, ihn nicht als grosses,dummes,fettes,arrogantes A*** zu bezeichnen.....Sorry für die Fäkalsprache, bin ein wenig gereizt.
    Habt ihr auch solche "netten" Chefs und Vorgesetzten? Von meinem Chef will ich gar nicht erst anfangen zu erzählen....

    Slayerette
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    oha.. das klingt ja nach einem ganz schlechten Start in die neue Woche ...

    mit meinem Chef ist es ähnlich- ich bekomme keinen Satz zu Ende, und das finde ich sehr unhöflich und sehr anstrengend.
    Zumal sich mein Chef einbildet, dass er ja eh weiß wie mein Satz ausgegangen wäre. Womit er natürlich meistens nicht Recht hat, was dann zu ekligen Mißverständnissen führt..

    Wenn ich gut drauf bin, dann bitte ich Ihn einfach, mich ausreden zu lassen. Dabei versuche ich, möglichst ruhig und freundlich zu bleiben. Das ist wirlich das einzige was hilft.

    liebe Grüße
    eva

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Chefs kann man sich eben nun mal leider nicht aussuchen. Es sei denn, man kündigt.

    Sieh es doch mal so: es gibt da draußen ca. 4 Mio. Menschen, die deinen Chef mit all seinen Macken sicher gern ertragen würden, wenn sie denn einen Job hätten...
    Das ändert zwar nichts an deiner momentanen Situation, aber vielleicht hilft dir diese Vorstellung, ihn mit mehr Gelassenheit zu ertragen. Und es ist ja auch nur eine begrenzte Zeit, oder (Urlaubsvertretung, ja?) ? Also keep cool.

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Hi Slayarette,

    ich kann Dich gut verstehen, auch wenn ich jetzt einen ganz tollen Chef habe. Aber das war nicht immer so ...

    Du hast das Problem schon richtig erkannt: Dein Chef mag sich mit der Materie auskennen, aber von Menschenführung hat er -wie so viele andere auch - überhaupt keine Ahnung.
    Und dass er laut wird, oder Dich nicht ausreden lässt ist eigentlich nur ein simples Zeichen dafür, dass er überfordert ist!!

    Momentan kannst Du sicher nichts machen, außer so ruhig wie möglich zu bleiben. Alles andere geht nach hinten los - er sitzt (wenn auch unberechtigt) am längeren Hebel.

    Ansonsten würde ich mal einen ruhigen, passenden Moment abwarten und ihn um ein Gespräch bitten. Erkläre ihm sachlich Dein Anliegen.

    Manche Chefs machen sich die Mühe und denken über ihr Verhalten nach...

    Liebe Grüße
    Britt




  5. #5
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Anzeige
    Original geschrieben von vivian
    Chefs kann man sich eben nun mal leider nicht aussuchen. Es sei denn, man kündigt.

    Sieh es doch mal so: es gibt da draußen ca. 4 Mio. Menschen, die deinen Chef mit all seinen Macken sicher gern ertragen würden, wenn sie denn einen Job hätten...
    Das ändert zwar nichts an deiner momentanen Situation, aber vielleicht hilft dir diese Vorstellung, ihn mit mehr Gelassenheit zu ertragen. Und es ist ja auch nur eine begrenzte Zeit, oder (Urlaubsvertretung, ja?) ? Also keep cool.
    Begrenzt ist sie leider nicht, hab' ihn eigentlich immer "am Hals", aber dann ist mein Kollege da und wir teilen uns das Elend.

    Im Grunde genommen hast du ja Recht, aber in dieser Firma häufen sich diese Sachen leider. Das Arbeitsklima ist furchtbar, in den letzten 1.1/2 Jahren wurden 9 Leute gekündigt, aber auf die mieseste Art und Weise, die man sich vorstellen kann. Ich glaube, wenn unser Unternehmen nicht so klein wäre, dann könnte man cholerische Chefs und arrogante Prokuristen noch ertragen, aber so ist's echt schwer. *seufz*
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 20:21:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •