Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: @ alle, die die Pille durchnehmen

  1. #31
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    Anzeige
    Original geschrieben von Schnurpsel
    Hi,
    also ich nehm die Valette, mache aber immer die 7 Tage Pause..Ich glaube wenn ich meine Tage nicht mehr kriegen würde, wäre das schrecklich...ich brauche immer die Gewissheit wirklich nicht schwanger zu sein...schließlich haben wir ja alle schonmal was von "Tropi" gehört....
    Habt ihr schonmal was von dem Verhütungsring gehört??? Der wird eingeführt, bleibt 3 Wochen drin, dann 7 Tage raus....dann ein neuer...also genau wie die Pille (wirkt auch so --> gibt Hormone ab)....bloß ist viel sicherer, denn man kann´s nicht vergessen, weil er ja immer drin ist...benutzt den jemand? Stimmt es, dass man ihn gar nicht spürt? Kann ich mir fast gar nicht vorstellen...
    Greetz

    Wenn man die Pille regelmäßig und pünktlich einnimmt, braucht man beim Durchnehmen der Pille keine Angst zu haben, evt. doch schwanger zu sein !

    Ich kann gar nicht verstehen, warum manche Frauen noch immer glauben, sie "müssen" ihre Tage bekommen, weil es sonst schädlich für den Körper ist oder sie aber eine Schwangerschaft ausschließen wollen (DAFÜR nimmt man doch die Pille)...

    Ach ja...ein weiterer Vorteil durch die Dauereinnahme der Pille: Es ist wesentlich sicherer !
    Denn durch die Dauereinnahme wird der Eisprung und der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut dauerhaft unterdrückt (sorry, für die unglückliche Wortwahl;-))....wenn man aber jeden Monat seine 7 Tage Pause macht, wird ab- und wieder aufgebaut und auch der Eisprung setzt jedesmal auf´s Neue ein....dabei ist die Gefahr, daß man trotz der Pille schwanger wird, wesentlich höher, als bei der Dauereinnahme.

    Denn, wo nichts ist, kann sich auch nichts einnisten *g*

    Okay, ich halte die Pille zwar grundsätzlich für SEHR sicher (egal, wie man bei der Einnahme verfährt), aber wenn schon das Thema "Schutz" aufgegriffen wird, sollte man auch sowas bedenken.


    Gruss LeirA

  2. #32
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Hi,

    also ich nehme meine immer 2 Packungen und mach dann Pause. Ich hab am Ende der 2. Packung leichte Bauchschmerzen und denke dann immer das es besser ist Pause zu machen. Zwischenblutungen oder dergleichen gab's bisher noch nie. Aber nachdem ich hier lese das das manche von euch bis zu 6 Monaten machen, werd ich auch mal versuchen das ganze zu steigern. ICh bin auch total glücklich mit der Methode und reg mich ja fast auf das ich da nicht schon früher drauf gekommen bin.... Mach das jetzt sein 1 Jahr oder so. Ich kann es auf jeden fall nur weiterempfehlen.

    LG
    Karini

    PS: Nehme übrigens die Conceplan M.

  3. #33
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Anzeige
    @ maneschijn
    Das Problem bei mir ist, das ich die Petibelle nehme, und es gibt da ja nichts vergleichbares auf dem Markt, was stärker ist.(vermute ich)

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

Ähnliche Themen

  1. Pille durchnehmen?
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 18:14:13
  2. @alle, die die Pille abgesetzt haben
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 12:24:49
  3. Pille 3 Monate durchnehmen
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 11:17:44
  4. Pille durchnehmen?
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 23:11:47
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:02:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •