Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Dr Hauschka Pflegeumstellug

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507

    Standard Dr Hauschka Pflegeumstellug

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    da es den Verkäuferinnen im REformhaus leider nicht möglich war, mich kompetent zu beraten wende ich mich vertrauensvoll an Euch

    Möchte gerne meine Pflege (Physiane und Hydraphase, Lancaster Reinigungsmilch und Creamy Soap) auf Dr. Hauschka umstellen.

    Ich bin 23, habe feuchtigkeitsarme Mischhaut, einige Mitesser auf Stirn, nase und an den Schläfen, ab und zu mal einen richtig fetten Pickel und trotz allem trockene Haut nach dem Waschen/Duschen. Glanz hält sich bei mir in Grenzen.

    Was würdet ihr mir empfehlen? Hatte an Reinigungsmilch, Waschcreme, Gesichtsmilch, Gesichtscreme Quitte und das Aknewasser gedacht. Und was hat es mit dieser Hautkur auf sich? Abends creme ich die Haut gar nicht mehr ein, oder? Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet.

    Lg, micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Micky,

    Laut Hauschka wäre bei Dir folgendes angesagt:

    Morgens:
    *Gesichtswaschcreme (nicht rubbeln, sondern nur andrücken!)
    * Gesichtstonikum spezial
    * Gesichtsmilch mit Gesichtsöl gemischt (von beidem einen Tropfen in die Hand geben und vermischen)

    Abends:
    * Make-Up entfernen mit der Reinigunsmilch
    * Gesichstwaschcreme (fördert die Entschlackung)
    * Gesichtstonikum spezial (bzw. in den ersten vier Wochen die Hautkur)

    Nach der Tagespflege wirst Du erst mal ganz schön glänzen, aber das reguliert sich. Die fettfreie Nachtpflege (also nur Tonikum oder Hautkur) ist zunächst auch gewöhnugsbedürftig, aber die Haut reguliert sich schön.

    Als Extra-Pflege kannst Du Dir auch noch die Revitalpackung, die Reinigungsmaske (Heilerdepulver) und das Gesichtsdampfbad holen. Die Revitalpackung kannst eine zeitlang immer abends nehmen, wenn es Dir erst einmal unangenehm ist, abends gar nicht zu cremen.

    Ach ja, die Pickel könnten in den ersten vier Wochen erst einmal bedeutend schlimmer werden: die Erstverschlimmerung kann also auftreten (bei mir war die heftig).

    Was willst Du noch wissen?

    Liebe Grüße
    Shadow

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Ist die Hautkur doch sehr ratsam, oder?

    Ich habe nämlcih seit 3 Wochen Hauschka im Test, aber ohne Hautkur... wollte nicht noch mehr ausgeben falls ich es nicht vertrage. Aber dann wohl doch testen? Mein Hautbild ist ähnlich wie oben beschriebenes. Sollte ich dann lieber die Hautkur normal oder die sensitiv testen? Was meint Ihr?

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    ...ja genau ich mache es auch so wie Shadow es beschrieben hat, habe ähnliche Haut, mit sehr vielen Unterlagerungen. Was mich echt total stört ist dass die Unterlagerungen nicht besser werden, im Gegenteil.....! Ich nehme jetzt Hauschka schon seit 7 Wochen. Habt ihr auch eine Verschlechterung bemerkt??? Wie sieht es bei euch aus mit Unreinheiten??

    Bin echt gespannt, ich hane morgen einen termin bei einer speziellen Hauschka - Kosmetikerin, mal sehen was sie dazu sagt

    Liebe sonnige Grüße
    Nicki

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Hallo shadow,

    vielen Dank für Deine Tips. Überlege ob ich nicht für den Winter doch noch ein bißchen was stärkeres nehmen sollte, wie zum Beispiel die Gesichtscreme Quitte. Spendet die Gesichtsmilch denn wirklich genügend Feuchtigkeit? Hört sich irgendwie so leicht an...

    Liebe Grüße, Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    @Micky

    Nein, die Gesichtsmilch ist nicht so leicht... Mit der Quittencreme würde ich wenn warten, bis es draussen wirklich -Grade hat.
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    hä das verstehe ich jetzt aber nicht, zu mir sagte man dass die Quittencreme leichter ist als die Gesichtsmilch

    Ich finde die Gesichtsmilch übrigens sehr feuchtigkeitsspendend

    lg
    nicki

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592
    Hallo,

    ich benutze was anderes zur Reinigung, aber für die Pflege schwöre ich auf Hauschka.
    Ich habe empfindliche Mischhaut, die früher wenig Unterlagerungen, aber öfter mal kleine Pickel zeigte.
    Seitdem ich die Gesichtsmilch nehme, brauche ich kein Pickelgel mehr...

    Für mich ist die Milch das beste, was mir begegnet ist. Leicht, zieht gut weg, glänzt nicht übermäßig, kann ich gleich noch zum die Augen geben, ohne dass was reinkriecht.

    Die Rosencreme ist mir viel zu fett, und mit der Quittencreme schwitze ich- irgendwie schließt die so gut ab, dass mein Feuchtigkeitshaushalt da nicht mitmacht.

    LG Sabine

  9. #9
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Original geschrieben von Micky
    Hallo shadow,

    vielen Dank für Deine Tips. Überlege ob ich nicht für den Winter doch noch ein bißchen was stärkeres nehmen sollte, wie zum Beispiel die Gesichtscreme Quitte. Spendet die Gesichtsmilch denn wirklich genügend Feuchtigkeit? Hört sich irgendwie so leicht an...

    Liebe Grüße, Micky
    Hallo Micky,

    Die Quitten Creme dürfte zu fettig für Dich sein.

    Und Du stellst die falsche Frage . Bei Dr. Hauschka fragt man nicht, ob das Produkt genügend Feuchtigkeit spendet, sondern, ob es die Haut richtig anregt, daß diese wieder ausreichend Feuchtigkeit (die vom Gesichtstonikum kommt), speichern kann. Denn schließlich soll die Pflege die Haut anregen, das richtige zu tun.
    Deshalb wird bei fettiger Haut auch das Gesichtsöl pur empfohlen, damit die Haut merkt, daß ausreichend Fett vorhanden ist und sie ihre eigenen Fettproduktion drosseln kann.

    Allerdings finde ich, daß die Gesichtsmilch (die für eine Milch immer noch sehr reichhaltig ist) von allen Dr. Hauschka-Cremes am besten Feuchtigkeit spendet. - Ach ja, und ich lieeeebe den Duft .

    (Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich die Dr. Hauschka Produkte wegen Allergie nicht mehr verwenden kann, aber in dem dreiviertel Jahr, in dem das geklappt hat, hatte ich die schönste Haut meines Lebens!).

    Liebe Grüße
    Shadow

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Anzeige
    Hallo Shadow,

    und das Gesichtstonikum Spezial spendet auch Feuchtigkeit?

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

Ähnliche Themen

  1. @Hauschka-Fraktion: Hauschka abzugeben
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 21:32:41
  2. Hauschka Set
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.03, 06:47:35
  3. Dr.Hauschka E/S??
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 20:00:52
  4. Hauschka
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.01, 18:53:00
  5. Dr. Hauschka
    Von Smiley018 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.01, 15:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •