Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Katzenkrankheiten

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567

    Standard Katzenkrankheiten

    Anzeige
    Hallo,

    nachdem unsere Maggie jetzt seit 2 Wochen krank ist und einige Krankheiten ausgeschlossen wurden, besteht der Verdacht auf einen Bauchspeicheldrüsentumor oder eine Leberfibrose. Sei hat einen unheimlich dicken Bauch und Schmerzen.
    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Ich bin völlig erledigt und mache mir große Sorgen.
    Eine große Blutuntersuchung und die Stuhlkultur ist noch nicht abgeschlossen, die Fettwerte im Blut sind allerdings gigantisch.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Fides,

    ich kenn mich damit (zum Glück) nicht aus, wünsche deiner Mieze und dir aber alles Gute.

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188


    Ich fühle mit Dir und Deiner süßen Maggie.

    Hoffentlich ist es doch nichts Schlimmes, ich drück die Daumen.

    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Hallo Fides,

    das hört sich echt schlimm an.

    Ich hab gottseidank noch keine Erfahrungen damit, wünsche euch beiden aber auch alles Gute.

    LG, Danie
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich habe bloss Erfahrung mit Bauchspeicheldrüsenschwäche.
    Zum Glück war es bei unserem Kater kein Tumor.
    Die Kotuntersuchung hat eine ganze verdammte Woche gedauert, während der wir vor Angst fast gestorben sind.
    Er hatte einen Riesenbauch und ständig Bauchschmerzen.
    Ausserdem hatte er nahezu unbehandelbare schleimige Durchfälle, zum Teil auch blutige.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es kein Tumor ist. Das ist leider nicht behandelbar

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Original geschrieben von Angelika


    Ausserdem hatte er nahezu unbehandelbare schleimige Durchfälle, zum Teil auch blutige.

    GENAU, allerdings nicht blutig. Aber das muss so weh tun, ich habe immer das Gefühl jeder Pups bedeutet höllischen Schmerz. Sie bekommt 2 x täglich Buscopan, das hilft für einige Stunden ganz gut. Allerdings ist es bei Maggie ganz schwierig mit der Pillengabe *schwitz*.

    Vielen Dank euch allen!

    Fides
    still young at heart

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Buscopan ist prima. Es bringt grosse Erleichterung.
    Man kann das auch spritzen. Wir machen das selbst, nachdem die Tierärztin es uns gezeigt hat.
    Dann brauchte unser armer Kater nicht immer noch den zusätzlichen Stress der Autofahrt auf sich zu nehmen.

    Es ist aber schon gut, dass Maggie pupsen kann, unser Kater konnte das nicht

    Mittlerweile haben wir alles gut im Griff und er braucht keine Pankreasenzyme mehr.
    Gegen Durchfall, den er leider immer noch ab und an hat, helfen wir ihm mit Asa Foetida D 12. Einfach 5 Globuli in eine Krabbe stecken und weg sind sie.
    Das hilft auch gegen den Blähbauch. Vielleicht versuchst du es mal. Schaden kann es ja nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.04
    Beiträge
    123
    Oh man, das hört sich ja übel an....

    Leider kann ich dir diesbezüglich nicht helfen, aber versuchs mal auf www.netz-katzen.de!
    Es gibt dort z.T. sehr kompetente Foren-Mitglieder....

    Gruss
    Pinero

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ Angelika,

    danke für den Tipp!
    Ich kann spritzen, das wäre ja DIE Erleichterung. Das Asa Foetida besorge ich gleich!

    vielen vielen Dank!

    Fides
    still young at heart

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    SEHR gern geschehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •