Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Reaktion von Müller (Dektektivin)

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622

    Standard Reaktion von Müller (Dektektivin)

    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht können sich ja einige erinnern, ich wurde vor einigen Wochen von einer sogenannten Kaufhausdetektivin beim "Müller" auf äußerst ungute Art und Weise "kontrolliert". Habe mich postwendend über das Onlineformular auf der "Müller-HP" beschwert - nach drei Wochen kam ein eineinhalb Seiten langer Entschuldigungsbrief und ein Warengutschein über 25.-€ als Reaktion. Bin zufrieden obwohl es mich ärgert daß diese Person nach wie vor im "Müller" auf der Mariahilfer Straße ihr Unwesen treibt, laut meiner Freudin hat sie erst vor kurzem eine Ladendiebin mit Arm auf dem Rücken! "abgeführt"...
    Wollte dort eigentlich nicht mehr reingehen, ist aber für mich die nächstgelegene Filiale von allen, seufz...

    LG Maxxine

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Maxxine,

    das ist doch schön, 25-- EUR sind echt okay.

    Allerdings hätt ich auch ein mulmiges Gefühl und Angst, dass mir das dort nochmal passiert.

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    @ Maxxine Ich kann Dich gut verstehen, aber ich denke mir 25€ war es eine nette Geste von Müller.
    Allerdings ist es auch schlimm was in Geschäften geklaut wird.
    Ich denke wir "Ottonormalverbraucher" können uns gar kein Bild von den Ausmaßen machen.
    Liebe Grüße Jaeni

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    2,624
    Hallo Maxxine,

    das ist ja nicht übel. Ich habe schon befürchtet, dass von Müller nur ein lapidarer Kommentar zu dem Vorfall zurückkommt.

    Jetzt bist Du halt in der Verlegenheit, nochmal bei Müller zuschlagen zu müssen.

    Gönn Dir was Schönes und lass Dich nicht ärgern.

    Liebe Grüsse

    Ricarda
    [FONT=Courier New]Liebe Grüße[/FONT]
    [FONT=Courier New]Ricarda [/FONT]
    [FONT=Courier New]---------------------------------[/FONT]
    [FONT=Courier New]*Vita pastor est*[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Also ich denke die hat mal einen Anschiss bekommen von der Obrigkeit. Gerade die Führung bei Müller steht ja in den Filialen schwer unter deutsche Hand und da hab ich bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass ihnen Kundenzufriedenheit wirklich äußerst wichtig ist. Ich hab einmal miterleben dürfen wie die mir ihren Mitarbeitern umgehen und das war genauso wie bei meinem Chef damals im Warenhaus (deutsches Management- deutsches Unternehmen). Das unterscheidet sich sehr von österreichischer Führung.

    25 Euro sind auch ein Zeichen, dass ihnen die Kunden nicht wurscht sind. Dass du mit keinem angenehmen Gefühl mehr da rein gehst ist verständlich. Warst du schon einmal auf der Philadelphiabrücke beim Müller? Ich meine den erreicht man auch noch rasch mit der U6 und es wäre vielleicht eine Alternative, du sollst ja auch Spaß haben. Oder du nimmst vielleicht Freundin oder Arbeitskollegin mal mit?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Maxxine,

    Das selbe ist mir vor etwa 10 Jahren passiert. Damals wohnte ich noch in Erlangen und war etwa 15 Jahre alt. Da es ein sehr warmer Herbsttag (wie heute ) war, trug ich meine Jacke überm Arm. Ich schaute mir verschiedene Puder an, wählte einen aus, ging zur Kasse und zahlte. Nach dem Zahlen catchte mich der Dedektiv und meinte, ich solle mitkommen. Ich fragte warum und er meinte nur, ich hätte bestimmt was mitgehen lassen, wenn ich den Mantel so komisch über dem Arm trage.
    Geschockt erwiderte ich, dass ich Klauen nicht nötig hätte und er meine sämtlichen Taschen gerne kontrollieren könne.

    Daraufhin meinte er plötzlich, ich könne gehen und wollte mich nicht mehr kontrollieren. Ich bestand dann aber darauf, weil ich nicht als Diebin aus dem Laden gehen wollte. Er wollte dann aber partout nicht mehr...SUPER

    Ich ging völlig verärgert und erzählte die Geschichte am nächsten Tag einem Freund von mir, der in eben diesem Müllermarkt jobbte. Der erzählte mir dann, dass der Hausdedektiv das öfter brächte, wenn ihm langweilig sei. Dann belästigt er Kunden ohne konkreten Verdacht. Deswegen hätte es wohl schon öfter Ärger gegeben...

    Als dummer Teenie hab ich mich natürlich nicht beschwert, obwohl ich dort Stammkudin war

    Naja, shit happens

    Und solange das Gewissen rein ist lässt sich das ja problemlos regeln

    Liebe Grüße und ärger Dich nicht

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  7. #7
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Gutscheine nehmen wir alle gerne

    Ich habe mal einen Riiieeessen-Blumenstrauß und einen (damals...) 1000ATS-Gutschein von Marionnaud bekommen, weil ich auch ein "tolles" Erlebnis dort hatte...

    Über den Gutschein habe ich mich aber sehr gefreut und geh auch immer noch gerne hin und die Verkäuferin ist auch um einiges netter (zwar nicht immer, aber immerhin )!

    Im 12. hat ja jetzt auch ein Müller aufgemacht, vielleicht ist der eine Alternative für Dich?!

    Lg
    Sandra

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Hallo,

    also ICH glaube das sie mit dem 25 € Gutschein noch gut wegkommen Stell Dir mal das Szenario vor: Du wirst "abgeführt" weil irgendeinem Detektiv langweilig ist. Dein Chef ist zufällig auch im Laden, sieht wie Du "abgeführt" wirst und überlegt sich, was er für eine "ehrliche" Mitarbeiterin doch hat. Die Klage gegen Müller dürfte teurer werden als die 25 €. Sie haben keinerlei Recht jemanden zu behandeln wie einen Dieb nur weil man einen Mantel über den Arm trägt

Ähnliche Themen

  1. Reaktion auf Bewerbung
    Von Giorgina im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 17:42:52
  2. Reaktion auf Sonnencreme?!?!
    Von Valkyrie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 12:30:46
  3. allergische Reaktion?
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 23:07:42
  4. Allergische Reaktion
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 11:09:24
  5. Keine Reaktion von Unilever
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 15:46:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •