Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Fernbeziehungen - ja oder nein ?

  1. #11
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Anzeige
    Original geschrieben von fettchen
    Liebe war dabei nie das Problem, sondern dass man so viele Erwartungen an die wenige, gemeinsam verbrachte Zeit hat, dass man irgendwann zwangsläufig enttäuscht ist. Der Partner zeigt sich immer von seiner besten Seite, man fühlt sich dazu gezwungen, immer Programm zu machen. Der Alltag fehlt halt. Die Beziehungen von meinen Freunden und Verwandten haben diese Belastung nicht überlebt.
    So sehe ich das auch bzw. das wäre meine Befürchtung!
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #12
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Hi,

    ich kenne einige Pärchen, die wunderbar mit ihren Fernbeziehungen leben, oft auch schon mehrere Jahre. Ich glaube, es kommt wirklich darauf an, was für ein Typ man selbst und der Partner ist. Wenn man sehr oft die Nähe zu dem anderen sucht und braucht, kann es ganz schön schwierig werden...

    Ich hatte auch schon eine Fernbeziehung. Mein Freund und ich waren damals schon 3 Jahre zusammen und er musste wegen seiner Diplomarbeit weg ziehen. Vorher haben wir uns zwar nicht täglich gesehen, aber wenn ich wollte, konnte ich immer ihm gehen.
    Nach seinem Umzug haben wir oft telefoniert, konnten uns aber nur aller 3-4 Wochen mal sehen. Manchmal seltener.
    Und nach einem 3/4 Jahr ist die Beziehung dann zerbrochen.

    Aber es gibt auch ein Menge positiver Beispiele!

    Lass es drauf ankommen. Ich wünsch dir viel Glück.

    chocoloco.

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Hallo,

    ich denke, man verliebt sich eben und wenn mal verliebt ist und dann bemerkt, daß es sich zu einer Fernbeziehung entwickeln wird, ist das natürlich sehr schwierig.

    Für mich persönlich ist es so : ich hatte über Jahre eine wirklich Fernbeziehung und fand es - bei aller Liebe schrecklich - weil man so viele schöne, traurige, aufregende und und und Momente nicht miteinander teilen kann...was ich aber sehr gerne tue.
    Da wir aber sehr verliebt waren, haben wir das einige Jahre so durchgezogen und die Liebe war einfach da.

    Wenn ich es mir aussuchen kann : dann niemals wieder aber wenn es denn nun passiert, dann kann man nur das Beste drausmachen.

    Allerdings immer einer Perspektive und dann ist wieder das Risiko : kann jede Fernbeziehung auch einen Nahbeziehung sein/werden ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Mein Freund und ich führen seit 4 Jahren eine Fernbeziehung.
    EIne lange Zeit, die schnell vergeht, und ich muss sagen, im Moment fast das beste für *mag sich merkwürdig anhören*

    Ich studiere im Ruhrgebiet, er ist fertig und arbeitet in München.
    Da ich an eine Privatuni wollte, und er seinen Traumjob dort hat und ich nach dem Studium (also in 2 Jahren) auch wieder in den Süden möchte, gab es bei uns nie andere Möglichkeiten.

    Außerdem bin ich im mom so ausgelastet (morgens um 6 aus dem Haus, abends um 9, manchmal auch 12 erst wieder zuhaus), dann noch Wochenend- & Nachtdienste, Praktika in anderen Städten etc, da hätten wir zusammen nie viel Zeit, was ich noch schader finden würde.

    Außerdem kann ich nicht lernen, wenn einer (mein Schatz) im Zimmer nebenan sitzt, Feierabend/WE hat und ich muss was tun. Da lass ich mich zu leicht ablenken.

    So telefonieren wir jeden Tag zusammen (mind. 1h eigentlich ), und sehen uns ca. jedes 3. WE.

    Und dann hab ich Zeit, muss nicht weg, hab keine Praktika und wir leben unseren Alltag, da wir schon lange nicht mehr erwarten, dass dann jedes WE ein Highlight ist. Und sind mittlerweile da sehr geübt drin.

    Ich würde so eine Fernbeziehung niemals einer "normalen" vorziehen, aber ich habe mich gut damit arrangiert und freue mich auf den Tag, an dem es nicht mehr so ist (in der Hoffnung dass es dann genauso oder besser klappt mit uns...)

    Liebe Grüße
    Eva

  5. #15
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Anzeige
    Also ich hatte schonmal eine Fernbeziehung, wo es um 70 km Distanz ging. Er war allerdings nicht der Richtige und von daher war es ziemlich schnell wieder aus.

    Mit meinem jetzigen Freund bin ich ein gutes halbes Jahr zusammen und wir führen zwar keine Fernbeziehung, weil wir nu 20 Minuten voneinander weg wohnen, aber sehen uns fas nur am Wochenende. Da mein Freund Sportler ist und jeden Abend von 19:00 -22:00 Training hat und jeden Samstag entweder Heimspiel oder Auswärtsspiel sehen wir uns meistens freitagsabends und sonntags den ganzen Tag. Tagsüber in der Woche bin ich entweder in der Uni oder arbeite, genau wie er. Und oft kommt es auch vor, dass er oder ich entweder freitags- oder samstagsabends alleine ausgehe. Von daher kann man sagen, dass wir uns sehr selten sehen und auch nicht wirklich den Alltag haben.

    Ich muß dazu sagen, dass es für mich die optimale Situation ist; ich kann mich genug um meine Freunde kümmern, habe ausreichend zeit für mich selbst und wenn wir uns sehen ist jedesmal wunderschön. Ich weiß allerdings noch nicht, wie sich die Situation entwickeln wird, wenn er in 1- 2 Jahren mit Basketball aufhört und wir uns dann häufiger sehen werden. Mal sehen was bis dahin ist
    Von daher würde ich sagen, dass Fernbeziehungen natürlich eine Chance habe. Sie haben eben nur eine andere Qualität.

    Lg, Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

Ähnliche Themen

  1. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  2. Selbstbräuner - ja oder nein?!
    Von Matata im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 14:04:33
  3. Vorstellen: JA oder Nein
    Von tabea im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 22:54:50
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •