Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Fernbeziehungen - ja oder nein ?

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    276

    Standard Fernbeziehungen - ja oder nein ?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    aus aktuellem Anlass möchte ich Euch fragen, wie Ihr zu Fernbeziehungen steht! Haben diese eine Zukunft oder seit ihr
    der Meinung no way ?
    Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Geschichten dazu auf Lager!

    Liebe Grüsse
    Sonja

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Hi Sonja,

    ich stecke seit April - mal wieder - in einer drin und es läuft wunderbar Er wohnt 2 h von mir weg. Wir sehen uns jedes WE, quasi von Freitag nachmittag bis Sonntag nacht bzw. Montag morgen, verbringen unseren Urlaub zusammen.. Und wenn es weiterhin so gut läuft bin ich gerne bereit, im Sommer nächsten Jahres umzuziehen ABER bis dahin ist noch eine Weile & dann kommt noch der große Einwand, was für einen guten (und gut bezahlten) Job ich hier habe..
    Unter der Woche telefonieren, smsen, mmsen wir viel Außerdem haben wir beide so viele "Freizeitaktivitäten", da ist immer schnell WE (zum Glück)

    Jedenfalls, go for it, wenn es nichts für Dich ist wirst Du es früh genug merken

    Grüße

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    ich hab jetzt auch eine *plärr*

    aber es ist was anderes, da er eigentlich hier wohnt und nur woanders arbeitet (ca. 4.5 h weg) - aber so gut arbeitet, dass er hotel und fahrten etc von "der firma" gezahlt bekommt

    ich finds ok - doll ist es nicht, aber ok. und so hab ich viel zeit für mich, das ist auch ganz gut

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    ich hab keine erfahrung, aber mir besteht vielleicht nächstes jahr auch eine bevor.
    ich glaube, wenn man es nicht anders kennt, wie z.b. meine freundin (kommt sehr gut klar!!!) ist es nicht weiter tragisch.
    wir führen aber seit 8 jahren eine sehr enge beziheung und mir würde die umstellung sehr schwer fallen.
    aber wenn es nciht anders geht, ist es einen versuch in jedem fall wert.
    wenn es nicht klappt, hast du's wenigstens versucht und musst dir nciht irgendwann vorwerfen, die flinte zu früh ins korn geschmissen zu haben.

    habt ihr denn eine wahl?

    lg, nelly

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich könnt´s mir für mich nicht vorstellen (hatte es auch nie), aber das sieht sicherlich jeder anders.

    Ich habe eben meinen Freund gern "griffbereit" , möchte mit ihm regelmäßig über Problemchen oder einfach den Alltag sprechen - und das eben persönlich und nicht am Telefon.
    Außerdem denke ich, dass man den anderen und dessen Alltag nie wirklich kennenlernt, wenn man sich nur am Wochenende sieht. Diese Zeit, die man zusammen verbringt, nutzt man dann ja doch anders, unternimmt viel mehr etc.

    Also, wie gesagt, nichts für mich, aber es gibt genug Leute, bei denen´s funktioniert!

    Ach ja, ich denke auch, dass es ein großer Unterschied ist, ob diese Distanz auf Zeit besteht (also wenn der eine für eine bestimmte Zeit woanders arbeitet/studiert), oder ob man noch nie gemeinsam näher beieinander war.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo,

    bei mir ist es wie bei @la tanja, aber schon seit gut einem Jahr. Ich habe ca. eine Stunde zu fahren, und wir verbringen auch die Wochenenden zusammen. Leider kann ich erst am Freitag abend dort sein, und mein Freund muß Samstags arbeiten.

    Die Wochen gehen wirklich schnell rum, ich bin "zu Hause" auch fast jeden Abend unterwegs und arbeite viel. Wir telefonieren recht viel, und das klappt auch gut weil mein Freund recht "kommunikativ" ist- ich glaube, das ist auch ein entscheidender Faktor, ob der jeweilige Mensch sich für so eine Art Beziehung eignet. Man muß in der Lage sein, sich mitzuteilen- und das kann nicht jeder (Mann) so richtig. Bei uns klappt das sehr gut, er erzählt mir vieles was den Tag über so passiert, aber auch viel von sich. Klar nehme ich mir jeden Abend wenns möglich ist, viel Zeit zum Telefonieren.

    Wer dann mal letztendlich zu wem zieht, oder ob wir mittendrin irgendwo gemeinsam neu anfangen, weiß ich jetzt noch nicht, und besprochen haben wir das auch noch nicht. Die Situation am Arbeitsmarkt und mein Beruf lassen das auch nicht beliebig zu. Aber ich bin sicher, dass sich da Lösungen finden lassen- zumal ich da wo ich wohne mich sehr wohl fühle, aber doch auch nicht wirklich zu Hause bin.

    liebe Grüße
    eva

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    1,538
    Hallo,
    ich hatte auch fast 2 Jahre eine Vor nen halben Jahr sind wir zusammen gezogen, hat alles wunderbar geklappt
    Viele Grüße, Steffi

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Also ich hatte fast 11 Monate eine Fernbeziehung. Waren fast 2 Stunden zu fahren gewesen. Mein Freund ist jedes Wochenend zu mir gefahren und Monatg Morgens wieder los oder ich bin mit dem Zug zu ihm...hab kein Auto...
    Da ich nun angefangen hab zu studieren, und mir die Stadt aussuchen konnte, habe ich ich natürlich für die Stadt entschieden, wo er herkommt und wir sind zusammengezogen...Lief alles wie am Schnürchen
    Also generell finde ich, wenn die Beziehung stark ist, dann ist auch eine Fernbeziehung nicht schädlich....Auch wenn es halt manchmal nervig ist, weil man ständig Sehnsucht nach dem Patner hat....
    Greetz

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich hatte noch keine Fernbeziehung. Optimal wäre das für mich sicherlich nicht, weil mir einfach der Zusammenhalt im Alltag fehlen würde. Aber wenn man sich liebt, sollte man meiner Meinung nach eher eine Fernbeziehung in Kauf nehmen, als schon im Voraus aufzugeben.

    Ich kenne viele, die Fernbeziehungen hatten, und die sind, ehrlich gesagt, alle gescheitert. Liebe war dabei nie das Problem, sondern dass man so viele Erwartungen an die wenige, gemeinsam verbrachte Zeit hat, dass man irgendwann zwangsläufig enttäuscht ist. Der Partner zeigt sich immer von seiner besten Seite, man fühlt sich dazu gezwungen, immer Programm zu machen. Der Alltag fehlt halt. Die Beziehungen von meinen Freunden und Verwandten haben diese Belastung nicht überlebt.

  10. #10
    Registriert seit
    02.03.04
    Beiträge
    29
    Anzeige
    Ich habe seit über 4 Jahren eine Fernbeziehung. Anfangs waren wir nur ca. 30 Minuten auseinander und haben uns jedes Wochenende und auch 2x unter der Woche gesehen. Als ich dann umgezogen bin wurde daraus 1 Stunde und mittlerweile sehen wir uns nur noch am Wochenende, da wir beide arbeiten und am Abend keine Zeit mehr haben. Dafür sind die Wochenenden umso schöner. Wenn ich zu ihm fahre, dann fahre ich Freitag nach der Arbeit los und bleibe bis Sonntag Abend oder Montag Früh dort. Wenn er zu mir kommt, wird es leider erst Samstag Abend bis Montag Früh. Die Pendelei wird sich auch erst ändern, wenn wir heiraten, da er selbstständig ist und seine Büros daheim hat und ich meine Arbeit nicht wechseln möchte und auch nicht jeden Tag die Staufahrt nach München machen möchte. Manchmal ist es natürlich blöd, denn immer wenn man ihn am meisten bräuchte, dann ist er nicht da aber dann kann man notfalls immer noch telefonieren. Alles in allem kommen wir beide gut damit klar.

    Meadows
    never say never...

Ähnliche Themen

  1. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  2. Selbstbräuner - ja oder nein?!
    Von Matata im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 14:04:33
  3. Vorstellen: JA oder Nein
    Von tabea im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 22:54:50
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •