Hallo,

ich bin 41 und habe immer noch unreine Haut. Seit etwa 30 Jahren kämpfe ich damit. So richtig fettig wie früher ist meine Haut nicht mehr, aber ich habe im ganzen Gesicht immer viele kleine Mitesser, die ich regelmäßg ausdrücke. Leider habe ich auch oft Pickel, aber nicht in der T-Zone sondern an den Wangen, wo ich das besonders störend finde. Mit einem BPO bekomme ich das auch nicht richtig in den Griff, früher hat das bei mir super geholfen, aber meine Haut hat sich schon zu sehr daran gewöhnt. Auch eine Pille mit Anti-Pickel-Effekt hat bei mir nur zeitweise geholfen. Aber die darf ich jetzt auch nicht mehr nehmen. Dann habe ich es mit verschiedenen Nahrungsergänzungen versucht wie Zink, Bierhefe, Lecitin, Rotklee, Schwarzkümmel, Brotrunk hat aber alles nicht viel gebracht, auch Reinigungsmasken usw bringen nicht viel. Was soll ich jetzt noch machen? Einige schwören auf Roacutan, aber ich habe so schon gesundheitlich Probleme und da darf ich das bestimmt nicht nehmen und so schlimm ist meine Haut ja auch nicht, es nervt nur immer ein bisschen. Wenigstens habe ich keine schlimmen Narben zurückbehalten, denn mit 15 hatte ich so richtig schlimme Akne. Dagegen ist eine unreine Haut ja schon ein Glücksfall.

V.G.
Belladin