Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Würdet ihr es machen?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Würdet ihr es machen?

    Anzeige
    Würdet ihr wieder zu euren Eltern ziehen?

    Zur Erklärung muss jetzt mal etwas weiter ausholen:
    ich habe eine eigene Wohnung, die ich jedoch zum 01.12. gekündigt habe. Grund: ich bin so gut wie nie dort (max. alle 2 Tage 1-2 Stunden, am Wochenende nie) und dafür sind mir 460 Euro doch zuviel. Die restliche Zeit bin ich arbeiten, unterwegs oder bei meinem Freund bzw. in dessen Wohnung.
    Zum 01.12. wollte ich mir eine kleinere bzw. vor allem günstigere Wohnung suchen. Nun haben meine Eltern vorgeschlagen, dass ich mir doch einfach eine Garage bzw. einen Unterstellplatz für meine Möbel suchen und wieder zu ihnen ziehen soll. Ich verstehe mich sehr gut mit meinen Eltern (sie haben mir nach den Trennungen von meinen beiden Ex-Freunden auch immer bereitwillig Asyl gewärhrt ), hätte mein eigenes Zimmer (auf einem eigenen Stockwerk) und meine Eltern sind zu den Zeiten, wo ich daheim bin, sowieso oft nicht da. Das würde mir natürlich einen Haufen Geld sparen, zumal ich mir im Januar auch noch ein neues Auto kaufen will, und zwar nicht schlecht, aber auch nicht übermäßig viel verdiene.

    Würdet ihr zu den Eltern ziehen?

    Ach ja, die meisten denken jetzt wahrscheinlich „Warum zieht sie nicht einfach mit ihrem Freund zusammen?“ Wir sind erst gute 6 Monate zusammen und ich habe schon mal den Fehler gemacht, nach so kurzer Zeit mit jemandem zusammenzuziehen, weil eben alles so gut lief, und ich habe mir geschworen, das nicht noch mal zu tun. Zudem hängt mein Freund sehr an seiner Wohnung (ist auch echt schön) und für uns 2 wäre sie zu klein.

    Danke schon mal für eure Meinungen (obwohl ich natürlich weiß, dass ich´s letztlich für mich selbst entscheiden muss).
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo,

    wenn Du Dich mit Deinen Eltern gut verstehst und Deine Wohnung so gut wie nicht nutzt, warum nicht , ich würds machen .

    LG
    Jerry

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,001
    Wenn ihr euch gut versteht, es klare Grenzen gibt, warum dann nicht?

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Hallo,

    ich mag meine Eltern aber nein, ich würde nicht wieder zurückziehen, dazu lege ich zuviel Wert auf meine Eigenständigkeit in jeder Beziehung.

    Aber ich gehöre auch zu den Leuten, die ihre Mutter niemals zum Putzen oder Kochen oder Bügeln etc. "vorbeikommen lassen" würde, ich bin da wirklich eigen *dasisteuerLebendasistmeinLeben*

    Wenn ich jemals in eine absolute Notsituation kommen würde, in der ich mich absolut nicht mehr alleine finanzieren könnte, dann würde ich es natürlich in Betracht ziehen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von HopiStar
    Aber ich gehöre auch zu den Leuten, die ihre Mutter niemals zum Putzen oder Kochen oder Bügeln etc. "vorbeikommen lassen" würde, ich bin da wirklich eigen *dasisteuerLebendasistmeinLeben*

    Wenn ich jemals in eine absolute Notsituation kommen würde, in der ich mich absolut nicht mehr alleine finanzieren könnte, dann würde ich es natürlich in Betracht ziehen.

    Ich würde meine Eltern auch nie zum Putzen, Kochen oder sonstigen Haushaltstätigkeiten zu mir kommen lassen und bin bestimmt auch eigenständig.

    Bin allerdings zur Zeit wirklich nur daheim, um Wäsche zu waschen und/oder aufzuhängen oder Sachen zu holen. Ansonsten "lebe" ich schon bei meinem Freund.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Hallo Flake,

    ich habs getan! Ich habe im Haus meiner Eltern das Dachgeschoss ausgebaut und wohne seit Anfang des Jahres dort. Bisher habe ich diesen Schritt nicht bereut.

    Liebe Grüße
    Cosi

    PS: Meine Mutter putzt NICHT!
    Ein Hund denkt: Sie streicheln und füttern mich - es müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie streicheln und füttern mich - ich muss ein Gott sein.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Du, ich wollte Dir Deine Eigenständigkeit auch nicht absprechen , jeder definiert das ja auch für sich ander aber so sehe ICH das , ich würde es nicht machen ( Ausnahme siehe Notsituation )

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich würde sagen zieh erstmal zu deinen Eltern und wenns dir nicht gefällt kannst dir ja was kleines oder z.B. eine Wg oder so suchen. Die Zeit hast du ja dann.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #9
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    20
    ich würd's auch machen... Leider haben mir meine Eltern das bisher nicht angeboten. Bei mir ist die Situation ungefähr dieselbe.

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Na klar! Warum zögerst du? Unter den Vorraussetungen würde ich keine Probleme damit haben

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. Was würdet ihr machen ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 12:03:21
  2. Was würdet Ihr machen?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 13:33:09
  3. würdet ihr das machen?
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 21:54:55
  4. was würdet ihr machen???
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 16:22:24
  5. würdet ihr DAS machen?
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 11:20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •