Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mecheri hat mich jetzt auch!

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592

    Standard Mecheri hat mich jetzt auch!

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    eigentlich wollte ich im Quartier nur gucken,,,und eine alberne Seife bei Lush kaufen.
    Geworden ist es dann was ganz anderes...

    Ich hab nicht alle probiert, aber an vielen doch gerochen.

    Mal sehen, wie ichs noch zusammen kriege:

    White Petals- ich mag so pudrige Hautdüfte eigentlich nicht, aber der war toll. Und um es gleich vorweg zu nehmen- der ist es auch geworden.

    Passiflore- erinnert stark an Passiflore von MPG, scheint mir aber frischer und spritziger zu sein, nicht so viel Ananas. Hat mir sehr gefallen, merke ich mir fürs Frühjahr vor.

    Genie des Bois- ist schön würzig und moosig, wenn ich was richtig Herbes suchen würde (aber jetzt war ich ja auf der Suche nach dem ultimativen Herbst-Kuschel-Teil), käme er in die engere Wahl.

    Loukhoum- ja doch, angenehm, aber ich suchte was Spezielleres. Allerdings bin ich jetzt, ein paar Stunden später, ziemlich heiss drauf, ihn mal auf der Haut zu riechen.

    Myrrhe & Merveilles- ich mag ja so bittere Sachen mal ganz gern, sprühte den auch auf die Haut- aber der blieb mir zu hart. Den Verkäufer wunderte es etwas, hatte er mir doch gesagt, es wäre einer der kuschel-fähigen. Jetzt nachmittags kommt das Kuschlige tatsächlich und ist sehr schön. Aber ob ich immer so lange warten will?

    Sanguine- erinnert auch an Sanguine von MPG, gefällt mir genauso gut, ist in den Sommer abgeschoben.

    Wild Berries- lecker! Fruchtig, voll, aber kühl- und nicht muffig. Wenn ich nicht noch eine Flasche Eau du Mure von MPG hätte, hätte ich den sofort genommen.

    Dann war noch einer mit Rose und Datura- bin nicht sicher- Damascena?
    Mein Freund hasst Rosendüfte, also war ich da sehr vorsichtig. Aber gefallen hat er mir gut. Rose kommt nur schwach, es ist was Kühles, Aristokratisches, Unnahbares an dem Duft, und das fand ich toll.

    Auf Handgelenken und Ellenbogen-Innenseiten habe ich dann probiert:

    links unten Myrrhe...
    oben Aqaba

    rechts unten White Petals
    oben Montaigne von Caron.

    Den linken Arm konnte ich dann nach einer Weile ausschließen.
    Caron war mir doch einen Tick zu abendlich, vielleicht war es heute einfach auch noch zu warm. Jedenfalls trug ich "White Petals" nach Hause.

    Share-willig bin ich seitdem auch, siehe Tauschbörse...

    Ach, es ist nicht fair!

    LG Sabine


    PS: Die Wundertüte von Joop habe ich darüber natürlich glatt vergessen...

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sabine,

    ich finde White Petals auch soetwas von oberlecker. Viel Freude mit dem Duft.

    Wild Berries gefällt mir auch sehr gut, aber den gönne ich mir dann lieber zum Frühling.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi Sabine,

    den White Petals habe und liebe ich auch. Du musst mal Scarlett und Fleurs d'Osmanthus probieren... auch sehr lecker.

    Ich wäre evt. an einem Sharing mit dem Wild Berries interessiert, kenne den aber nicht. Kannst du mal ein bisschen ausführlich beschreiben?

    LG Via

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592
    Hallo Via,

    Wild Berries habe ich ja nicht auf der Haut getestet, nur auf dem Papier, und nicht in die Feinauslese genommen, weil ich ja Eau du Mure noch habe...

    Aber ich versuch´s mal:
    Ich roch keine spezielle Frucht heraus, also nix mit süßer Erdbeere oder voller Himbeere...
    Es roch eher so, als würde man im Wald auf einer Lichtung einem xy-Beeren-Strauch begegnen und nun ALLES riechen- Wald, Moos, Sonne, Früchte und Strauch.

    Also irgendwie würzig und "sauber".
    Sehr schön jedenfalls.

    Ich darf gar nicht daran denken, wieso gefallen mir diese schweineteuren Sachen so? Und dann will man sie alle haben... es ist zum Auswachsen- wo bleibt der Lottogewinn?

    LG Sabine

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592

    Standard Nachtrag

    Hi,

    ich Trotteltier habe fast übersehen, dass Wuchsi mir neulich den Musk von Mecheri geschickt hat.
    Ich habe ihn noch gar nicht probiert, weil ich so mit den anderen Montale-Vanille-Düften beschäftigt war.

    Ich werde mir Musk für morgen aufheben und dann berichten.
    Mein Freund hat ihn sich aufgesprüht und meinte, er riecht wie "Mutti". Als ich fragend die Brauen hob, sagte er, wenn er Kind wäre, würde er gern bei Mama auf dem Schoß sitzen, wenn sie so riechen würde.

    Das ist ja nu auch nix, was ich so gern assoziieren will.
    Aber ich teste ihn morgen.

    LG Sabine

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Du mußt aber unbedingt auch noch PANAME testen - hmmmmmm
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592
    Ich halte mir jetzt die Ohren zu-

    och Menno!

    Bis jetzt bin ihabe ich mich an der Beautysucht vorbeischlängeln können, aber jetzt wirds schwer...

    Sabine

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sabine,

    bin gespannt, wie der Musk bei Dir ist. Bei mir war er nach kurzer Zeit einfach verschwunden... Und umgehauen hat er mich am Anfang auch nicht, ich finde da gibt es schönes Muskdüfte...

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592
    Morgen,

    gut, dass Du mich erinnerst- ich gehe mal sprühen.


    So- der allererste Eindruck ist der von Klebstoff.
    Musk kann ich ahnen, ist aber noch weit hinten.
    Mal gucken, wie er sich macht.

    Sabine

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Anzeige
    Hallo Sabine,

    danke für die Beschreibung... scheint ja sehr interessant zu sein, der Wild Berries... ich fürchte, ich muss ihn vorher irgendwo testen.

    Gibts den irgendwo in Stuttgart??

    Der Musk ist sehr lecker, aber bei mir schlüpft er sofort in die Haut und ist dann fast nicht mehr für mich wahrnehmbar... schön aber zu schwach....

    LG Via

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hat er mich auch - L von Lolita Lempicka
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 20:11:58
  2. Jetzt auch für mich? Reinigungsmilch...
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 20:02:34
  3. Haare - jetzt trau ich mich auch mal
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 11:16:59
  4. ich stell mich jetzt auch mal vor
    Von tabi-maus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 23:12:10
  5. Jetzt darf ich mich auch endlich.....
    Von Meg26 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 15:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •